![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Boote-Forumler,
vor vielen Jahren hat mein Vater sein erstes Boot verkauft; klein, aber flink und ungewöhnlich. Dieses Boot war sehr lang im Familienbesitz und wurde damals schweren Herzens – und wegen Vergrößerung – verkauft. Seit langer Zeit versuche ich, an Informationen zu dem Boot zu gelangen; deshalb auch mein Versuch in diesem Forum. Verkauft wurde das Boot damals an eine Person aus dem Bereich der Mittelweser, etwa Höhe Bollen, Bollerholz, Weyhe, Dreye etc.. Letztmalig gesehen habe ich das Boot dort auch ca. im Jahre 2005. Meine Frage an Euch: Kennt jemand das Boot, den Standort oder auch den jetzigen bzw. ehemaligen Besitzer? Das Boot wurde damals mit einem 25-PS-Mariner und Heku-Trailer verkauft; es handelt sich um ein K&S Typ „Hawai“ (Bootswerft: Karl E. Schneider, Hamburg). Würde mich sehr freuen, wenn ich das Boot wiedersehen könnte; ggf. wäre ich auch an einem Kauf interessiert (falls derjenige denn will…) ![]() Danke schon mal an Euch für Eure Mithilfe! Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
...habe ja noch Hoffnung, dass jemand das Boot kennt oder kannte; gesehen habe ich das Boot letztmalig bei der Weserschleuse Hemelingen...
Danke & Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Und wann war das?
|
||||
|
||||
![]()
Ich spar mir das jetzt mit dem Vorteil und lesen können
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da stellt sich fuer mich doch wieder die Frage ,was hat der Beitrag 5 mit Beitrag 1 zu tun? Oder hab ich was ueberlesen?
![]() Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht siehste es ja dann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
jetzt hab ich mir gerade den ganzen langen thread angeschaut - und bin nicht wirklich schlauer geworden... seh´ ich´s nun wirklich nicht, oder bin ich ironieresistent??? ![]() Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Findest du nicht das der Rumpf beider Boote sehr sehr ähnlich ist? Außerdem kommt Hasi68 aus der von dir beschriebenen Gegend...Bollen oder Boller-Holz Aber vielleicht täusche ich mich da auch und es gibt wirklich keinen Zusammenhang ![]() Wie lang war denn das Boot das du suchst? Ich denke das von Hasi68 müßte so ca 5m haben Ich kann nachvollziehen das du das Boot deines Vaters gern mal wiedersehen möchtest.... Mir gehts mit der alten Susanne genauso ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=127252
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
ja, eine gewissen Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen, "unser" Boot ist allerdings nur 3,30 Meter lang gewesen. Ich werde wohl aber mal nach Bollen/Bollerholz fahren; vielleicht liegt´s dort ja noch am Wasser bzw. auf dem Platz. Ich habe ja noch die Hoffnung, das Boot zu finden - die Farbkombination Signalgelb (Deck) und Signalrot (Rumpf) ist ja nicht alltäglich. Mit dieser Lackierung habe ich das Boot auch letztmalig gesehen (echt ärgerlich - warum hab´ ich den Eigner damals nur nicht angesprochen???!!! ![]() Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz ganz viel Glück
![]()
|
|