|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternatives Ersatzteile Volvo Penta Kondensator
Hallo,
ist es richtig, daß der Beru Kondensator ZK 111 baugleich dem Volvo Penta Kondensator für den AQ170 ist? Hier ist der Beru Kondensator: http://www.teiledirekt.de/product_in...116029/refID/2 hier habe ich das gelesen: http://mitglied.multimania.de/dihi24/ersatzteile.htm Und hier ist Kondensator in der Explosionszeichnung: https://www.marinepartseurope.com/de...-30-12864.aspx WEnn dem so ist, WO kann ich den Beru ZK 111 kaufen? Im Autozubehör? Danke, marc herms |
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
habe mir vor ca. 20 Jahren mal einen baugleichen Kondensator vom Boschdienst ,für meinen 3.0 Merc. , geholt. Der einzige unterschied war das NUR 15 mal günstiger war
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
"Original" Volvo Kondensator gestern gekauft für 48 euro!! Hätte den Beru für 4,80 Euro kaufen können!!! Das ist 10% vom Preis!!! Grrrrrrrrrrrrrrr!!! :-(((((
|
|
||||
|
||||
Tja, ärgerlich, aber auch ein stückweit selbst Schuld. Bei einem Kondensator sind die technisch ausschlaggebenden Kennwerte die Kapazität und die Spannung, die er aushält, und für mobile Anwendungen wohl noch, dass er mechanisch halbwegs robust ist. Ob da VOLVO oder Beru draufsteht, merkt der Motor nichtmal, der kann ja überhaupt nicht lesen.
Von Daher würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, von zwei offenbar gleichen Kondensatoren den auszusuchen, der zehnmal so teuer ist
|
||||
4,80 € ist auch bei Merc gängig.
Happy Volvo Boating!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt bin ich schlauer! tschö, marc |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fürn paar Cents mehr, ich hätte gleich auf ne elektronische Zündung umgerüstet, wurde schon öfters gepostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch schon 40€ für 25cm Benzinschlauch bezahlt (unter Verwendung meiner alten Endstücke). War aber halt im Hafen, morgens um 10h......ich habe da wenig Karten zum Verhandeln, nach dem grosszügigen "gibsch mer 40€" hab ich aber auch keinen Grund zum Danke sagen mehr, oder den nächsten Kauf dort zu tätigen . Oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der nette Händler an der Elbe wollte 75,- DM für einen Kondensator haben. Beim Boschdienst knapp 5,- DM. Wenn ich Dein Preis mit lese würde ich mir aber nicht noch mal die Mühe machen und einen vergleichbaren raus suchen.
|