|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterprobleme !!
Hi,
habe kleine Probleme mit meinen Seitenfenstern. Nach einigen Regenschauern ist etwas Wasser in die Kajüte gelaufen. Die Aussenseite des Fensters besteht aus einer Kunststoffplatte die Innenseite sieht wie ein normales Fenster aus und hat 2 Schrauben. Mir ist aufgefallen , daß von Aussen schon reichlich mit Silikon gearbeitet worden ist,um einen Riß in der Kunststoffplatte zu schließen. Ich habe das Silikon entfernt und festgestellt, daß der Riß komplett durchgeht. Nun meine Fragen: 1. Kann ich ie Kunststoffplatte einfach wegtdrücken, wenn ich die 2 Schrauben von der Innenseite löse 2. Die Kunststoffplatte von außen sieht echt sch....e aus, ist jedoch Original. Ich habe mir überlegt, ob ich diese nicht mit einer Folie beklebe um ein vernüftiges Resultat zu erzielen. Welche Folie kann dafür verwendet werden 3. Gibt es Alternativen, eventuell Fenster tauschen o.ä. Für Eure zahlreichen Antworten bin ich dankbar.
Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (30.08.2007 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas.. eine Folie wird nichts bringen da die Scheibe ja immer noch defekt ist.
Ich habe bei meinem Boot die alten scheiben raus und neue aus Makrolon zugeschnitten. Mit Nautiflex W einkleben und gut ist. Habe auch noch 3mm Plattenreste über
|
||||
|
||||
Genug für meine Scheiben
Die Frage ist nur, wie das von Aussen aussehen würde Bei normalen Fenstern gibt es eine Fensterumrandung innen und aussen.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
das sieht dann ungefähr so aus wie bei meinem Dampfer. Bei der Drago gibt es auch nur von innen einen Kunststoffrahmen, aussen ist da nichts. Guck Dir das doch direkt vor Ort an, Du kennst ja den Liegeplatz. Geändert von TomHH (19.04.2007 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
das sieht dann so aus, wenn es fertig ist,
beim zusägen und nach dem aufkleben des kraftklebebandes
|
|||
|
|||
Hai Kay,
was ist denn das für ein Wunderklebeband? Ist das a) wasserdicht und b) haltbar? Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Tach auch,
würde mich auch interessieren was das für ein Klebeband ist, das die Scheibe festklebt und das ganze noch abdichtet. Oder dient das Klebeband zum ersten fixieren und mit Sika wird abgedichtet? Gruß Renéko |
|
||||
|
||||
doppelseitiges kraftklebeband mit primer vom autoglaser
hält wie hubatz und ist dicht, das blaue ist die obere abdeckfolie ob es hält, weiss ich nicht ist erst die 3. saison drauf, war aber im original nicht anders
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (04.05.2007 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was für ne stärke oder dicke hat das klebeband und die scheiben? ich habe mir mal probeklebestreifen von -service@klebeprofi.de-kommen lassen. hast du noch einige infos für mich? danke henry |
|
||||
|
||||
das band dürfte so 1mm dick gewesen sein, aber der autoglaser ist nicht mehr existet, von daher weis ich nicht, was für ein typ das war
die scheiben sind 5mm dick einziger wehmutstropfen ist, dass da wo der spalt ist, also dort wo das klebeband aufhört zwischen scheibe und bordwand sich nach dem winter etwas grün angelagert hat, desshalb habe ich letzte woche, die scheiben oben und seitlich zusätlich mit sika eingedichtet, damit das wasser dort nicht drin stehen bleibt aber dicht ist das ganze noch immer
|
||||
|
||||
kraftklebeband
ich habe gerade eine probeklebung mit ca.1mm starken klebeband und 4mm acryl auf meinem schreibtisch gemacht(ohne besonders zu reinigen)
kann mir jetzt mal jemand helfen die acrylstücken wieder abzubekommen ?!! |
|
|