|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien dreht durch:
Hallo Forum und Kroatien -Urlauber
Nach jüngsten noch inoffiziellen Informationen von kroatischen Hafenbehörden sollen ab dem Jahr 2006 folgende für den Yachtsportler bedeutende Veränderungen in Kraft treten. 1. Verdoppelung der Gebühren für das Permit 2. Untersagung des freien Ankerns in Buchten Die Veränderungen werden mit einer notwendigen Reduzierung der Belastung für das Meer durch den Yachtsport begründet: Sobald ich was näheres erfahre werde ich das hier berichten Schönen Urlaub in HR wünsche ich.
|
||||
|
||||
Re: Kroatien dreht durch:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
juchuuuu, bald wird es wieder schön leer sein in HR
|
|||
|
|||
Re: Kroatien dreht durch:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Mir hat sich das etwas anders dargestellt: Verdoppelung: Naja- ab 2006 werden keine Prozente mehr vergeben und das Boot muss jedes Jahr angemeldet werden um erworbene Prozente zu behalten. Wer aussetzt fällt auf 100 Prozent ... Ankern: Ab 2006 versucht Kroatien alle beliebten Buchten mit einer gewissen Zahl an Ankerbojen ausreichend auszustatten. Diese können gratis benutzt werden (nicht über Nacht). Wenn alle Bojen besetzt sind darf nicht geankert werden (Schutz des Meeresbodens). Paketliegen hab ich nicht herausbekommen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
In Buchten ohne Bojen darf dann weiterhin geankert werden ?
|
|||
|
|||
Was machen die Kroaten mit den Meeresboden beim Grundfischen mit den riesigen Stahlplatten
Da wirkt so ein kleiner Anker doch eher wie ein Zahnstocher. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, normal sind die schon lange nicht mehr.
|
||||
|
||||
Bisher war ich wirklich bekennender und leidenschaftlicher Kroatien-Liebhaber. Die Zukunft wird zeigen ob das so bleibt.
Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
Sicher wollen die den Marinazwang. Die Marinas sind doch zum größten Teil staatlich.
Dadurch versprechen sie sich Mehreinnahmen dieser geschäftsunfähige Haufen daunten. Die Marinas in HR werden durch Ihre Preiserhöhungen immer leerer und leerer und das freut die Italiener.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich denke, die Bojen werden über Nacht kosten..... Dort wo es keine Bojen gibt, darf weiterhin normal geankert werden... Aber warten wirs ab. Ein Boot ist ja schnell verlegt...Billigflieger gibts auch überallhin... Grüße Andi
|
||||
|
||||
und am Ende macxhen sich wieder alle verrückt ohne das sich groß etwas verändert.
Ich sage nur : Permit 2005.
|
||||
|
||||
Wofür haben wir das UNTERFORUM "Mittelmeer und seine Reviere"?
aus "Allgemeines zum Boot" verschoben, C-C
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach oben Rechts auf " Beiträge seit dem letzten Besuch " klicken und alles( ausser flachem Wasser) neues wird schön übersichtlich aufgelistet
|
||||
|
||||
Zitat:
in Italien niedriger als in Hr.
|
||||
|
||||
Also das mit den festen Ankerbojen kommt hier an der Costa Brava auch immer mehr. "wildes" Ankern soll auch in Zukunft verboten werden. In einigen Buchten gibt es sie schon und die Euronen sind sofort fällig egal ob Tag oder Nacht. Man versucht halt mittlerweile mit allem Geld zu verdienen. Aber es wird noch etwas dauern bis es überall so ist, bei dem Bootsverkehr im Sommer frage ich mich eh wie die das kontrollieren wollen???
gruss makkes
|
||||
|
||||
...bitte nicht vergessen, für das ankern gibt es auch noch einen anderen nicht zu unterschätzenden Grund:
z.B. http://www.skippertipps.de/caulerpa/caulerpa.htm http://moderntimes.orf.at/web/beitrag/beitrag9a80.html http://www.wetterspiegel.de/de/nachr.../2001-514.html http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0057/gj03a.htm http://www.hydra-institute.com/elba/...ulerpahome.htm http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,...009566,00.html und und und...
|
||||
|
||||
Moin Leute!
Habe die Frage, ob solche Vorhaben Hand und Fuß haben in HR-Forum gestellt. Ich hoffe das ich bald eine Antwort darauf bekomme. Sobald es so weit ist, werde ich darüber Berichten.
|
||||
|
||||
und eine gut gewartete Boje hat auch Sicherheitsvoteile.
Wenn das Ankern, dort wo es keine Bojen gibt, weiter erlaubt ist, fände ich diese Regelung durchaus positiv. Da sich die Verbeitung der Killeralgen dadurhc stoppen lässt glaube ich ( leider ) weniger.
|
|||
|
|||
na ..........
ich hab mich vor einiger Zeit in diesem oder in dem Mittelmeer-Forum über die Kroatien Abzocke aufgeregt und da sind einige "Gutmenschen" über mich wie wild hergefallen.
Und was ist jetzt ? Ich kann einfach die Kroaten nicht leiden - und habe recht damit ! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! |
|
||||
|
||||
Re: na ..........
Zitat:
Aber Verallgemeinerungen dieser Art und alles in einen Topf zu werfen ist falsch und unangebracht !!.. Ich behaupte ja auch nicht alle Ösis sind Schluc.... (ohne irgenjemand hier zu nahe treten zu wollen)....
|
||||
|
||||
Re: na ..........
Zitat:
die nicht IHRE GEFÜHLE gegenüber SOLCHEN ÖSTERREICHER schreiben Gruß UWE
|