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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 21.01.2010, 10:25
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Style Style ist offline
Admiral
 
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Standard ZugfahrzeugAHKauflastung ohne Erfolg! HELP ME

Jungs,
habe ein kleines Problem.

Habe von den u.g. Auflastungsfirmen Mitte 2009 ein O.K. bekommen, dass eine Auflastung von Serie 2,1to auf 2,4to mit einem externen Gutachten (ca. 400,-EU) KEIN PROBLEM wäre.

Jetzt habe ich meinen neuen 2,5l FORD KUGA 4x4 hier stehen, und genau diese Firmen sagen - können wir nicht - zu geringe Anfragen um Gutachten zu erstellen - ect.

Kennt jemand noch Adressen wo man solch eine Auflastung gg. Gebühren und legal bekommen kann?

Bitte keine Diskussionen ob das sinnvoll ist oder die Bremsen ausreichen ect. DANKE - das hatten wir schon!

diese Firmen scheiden aus...
www.sk-handels-ag dot de
www.ks-tuning dot de
www.Ford dot de

bin um jeden Tipp dankbar
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
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  #2  
Alt 21.01.2010, 11:18
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Oliver74 Oliver74 ist offline
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Standard

Puh, ich fürchte das wird nicht einfach.
Du könntest natürlich (ggf. in Zusammenarbeit mit einer dieser Firmen und dem Tüv) eine Einzelabnahme anstreben. Das kostet aber eine Kleinigkeit...

Wobei ich nicht verstehe, warum Du ein neues Auto kaufst, bei dem die Werks-Anhängelast zu gering ist.
Von VW hätte es doch etwas mit ähnlichen Daten/Kosten mit 2,5 Tonnen Anhängelast gegeben.

Viele Grüße,

Oliver
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  #3  
Alt 21.01.2010, 11:21
Bonzai Bonzai ist offline
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198 Danke in 79 Beiträgen
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Moin Moin,

probiere es mal bei >Scholz Tuning<. Da steht der Kuga zwar auch nicht drin, aber evtl. können die was machen.
__________________
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Thorsten
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  #4  
Alt 21.01.2010, 11:28
JohnB JohnB ist offline
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Leider kann ich Dir keinen erfolgreich beschrittenen Weg nennen; ich bin selbst mit einem Mercedes gescheitert. Dabei war das Problem scheinbar klein, da derselbe Wagen in anderer (schwächerer) Motorisierung 20% mehr ziehen durfte.

Versucht habe ich es bei der DEKRA und beim TÜV direkt, sowie beim Hersteller (und zwar dort bei der Farchabteilung für die Anhängelasten). Auch div. Kfz-Sachverständige gaben auf.

Die Aussage des Herstellers war, daß seit einiger Zeit die Hersteller keine (modellpolitische) Luft mehr zur maximalen Anhängelast lassen dürfen, sondern die maximal technisch möglichen Werte freigeben müssen. Grund sei eine EU-Richtlinie. Der vermeintlich identische Wagen unterscheide sich.

Mir ist klar, daß die hier öfters berichteten Auflastungen nicht zu dieser Aussage passen. (Bitte jetzt keine Markendiskussion starten!)

Wir haben dann aufgegeben.
__________________
Beste Grüße

John
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  #5  
Alt 21.01.2010, 11:29
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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@ Ralph, probiers mal beim TÜV in Landshut , verlange Herrn Brix also Cheffe.Wenn was geht dann wird er normal das schon rausfinden.
Ich könnte dir ja noch zukommen lassen von wem du grüsse ausrichten kannst, aber....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
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  #6  
Alt 21.01.2010, 11:31
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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@Ralf

Ich habe mal Herrn Google bemüht.
Leider keine positiven Seiten gefunden, nur diese negative

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=42716

Gruß Werner
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  #7  
Alt 21.01.2010, 11:44
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idefix01 idefix01 ist offline
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Frag mal bei

Scholz Auflastungsservice / Bäckerstraße 5 / 32602 Vlotho
Tel. 05733-4155

nach, da ist meine Auflastung her. Der Sch... war nur, dass sich das Gesamtgespanngewicht nicht erhöht .

Naja, ist bei mir durch, neues Boot bleibt in HR

Viel Glück

Wolfgang

PS kannst ja notfalls meinen Mitsu kaufen, brauche nix mehr zum Ziehen
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  #8  
Alt 21.01.2010, 11:46
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Jörg Jörg ist offline
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Da hast du schlechte Karten wenn keine Firma existiert , die eine Anhängelasterhöhung anbietet. Leider ist es seit letztes Jahr nicht mehr so leicht die Anhängelast zu erhöhen.
Warst du mit deinem boot schon mal auf der Waage?
__________________
Gruß Jörg
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  #9  
Alt 21.01.2010, 12:19
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DANKE
habe jetzt alle Vorschläge eroiert und weitere Anfragen gestartet.
Jetzt warte ich mal ab.

Notfalls gehts auch so.
Ist zwar knapp, aber ohne zusätzliche Beladung mit Gepäck, dürfte es gerade so mal hinkommen. Ich wäre aber gerne so auf der sicheren Seite.

Wenn der Schnee weg ist (Boot ist gerade so NEUsauber), gehts erstmals auf die Waage.
__________________
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  #10  
Alt 21.01.2010, 12:22
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Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Frag mal bei
Scholz Auflastungsservice / Bäckerstraße 5 / 32602 Vlotho
Tel. 05733-4155
nach, da ist meine Auflastung her. Der Sch... war nur, dass sich das Gesamtgespanngewicht nicht erhöht .
Naja, ist bei mir durch, neues Boot bleibt in HR
Viel Glück
Wolfgang
PS kannst ja notfalls meinen Mitsu kaufen, brauche nix mehr zum Ziehen

Mit denen hatte ich gerade Kontakt! Anfrage läuft
Mitsu? wasn das?
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  #11  
Alt 21.01.2010, 12:24
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
[..]
Mitsu? wasn das?
bishi nicht informiert, was
__________________
Beste Grüße

John
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  #12  
Alt 21.01.2010, 12:35
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hahaha - stell mal Bilder rein - vielleicht tauschen wir gg. einen 5,5jhr. Ford Focus Kombi Tdci Oder einen Hammer Roadster Streetka

Und nein, meine Harley bekommst Du nicht!
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  #13  
Alt 21.01.2010, 12:40
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idefix01 idefix01 ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
.............

Und nein, meine Harley bekommst Du nicht!
Iiiiiiiiih, niemals, nicht mal als Rentner - kommt nur Duc in die Tüte

Wolfgang
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  #14  
Alt 21.01.2010, 14:43
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hmigor hmigor ist offline
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...kann es sein, daß du deine Kaufentscheidungen bezüglich Auto und boot ein wenig, dagen wir mal, spontan getroffen hast...

Du müßtest jetzt eigentlich 2 Sachen herausfinden.

- haben die AHK Hersteller ein Teil im Programm für dein Auto, was die 2,5 t realisieren kann

- wie hoch ist herstellerseits von Ford die Freigabe für das maximal zulässige Zuggesamtgewicht (Auto + Hänger)


Wobei ich erstmal die Geschichte mit dem Zuggesamtgewicht klären würde.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #15  
Alt 21.01.2010, 14:48
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neeeeeiiiiiiinnnnnnnn. War voll überlegt.
Boot mit Hänger passt zu Auto ganz genau.
Nur ist halt kein Spielraum.

Bei vielen Herstellern sind 100kg oder auch 200kg kein Problem.
Ford sträubt sich aber noch. Ist auch OK, dann fahr ich halt unbeladen.

Ob die Hersteller eines im Angebot haben, wird schon geprüft.
Warscheinlich NICHT, aber dann nehmen sie es auf. Gibt halt noch keine Nachfrage für den Kuga. Das ist das Problem. Ist eine Frage der Zeit.

Zuggesamtgewicht (Auto + Hänger)??? Wo finde ich das raus? Dann könnt ich umverteilen lassen. Das habe ich schon mal irgendwo gelesen.



Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...kann es sein, daß du deine Kaufentscheidungen bezüglich Auto und boot ein wenig, dagen wir mal, spontan getroffen hast...

Du müßtest jetzt eigentlich 2 Sachen herausfinden.

- haben die AHK Hersteller ein Teil im Programm für dein Auto, was die 2,5 t realisieren kann

- wie hoch ist herstellerseits von Ford die Freigabe für das maximal zulässige Zuggesamtgewicht (Auto + Hänger)

Wobei ich erstmal die Geschichte mit dem Zuggesamtgewicht klären würde.
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  #16  
Alt 21.01.2010, 14:53
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Grüße aus Ingolstadt - ... die Stadt der Reichen und Schönen
Reiche Ingolstädter kaufen aber Audis und nicht Fords
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  #17  
Alt 21.01.2010, 15:37
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Style Style ist offline
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Reiche Ingolstädter kaufen aber Audis und nicht Fords
Gerne... wenn die reichen sich das noch leisten können.
Ich bei den anderen!

Das Angebot vom Q5 beim Händler war um 15.000 EU teuerer.
ohne 4 Jahre Flatrate mit 0% Finanzierung!

Macht zu den Audi 3,99% nochmal über 4tsd EU in 4 Jahren an Zinsen.

Das Geld steck ich lieber in Flybridges Investment Club
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  #18  
Alt 21.01.2010, 16:38
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Zuggesamtgewicht (Auto + Hänger)??? Wo finde ich das raus?
Bei meinem Sharan stand's im Kfz-Schein und in der Bedienungsanleitung. Damals war übrigens schon für die serienmäßige Anhnängelast (2 to)
Zuggesamtgewicht < Max. Gesamtmasse Auto + max. Gesamtmasse Anhänger

Und bei Ford stehts auf der Webseite: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordK...ogePreiseDaten

Eigentlich gar nicht versteckt.
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Beste Grüße

John
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  #19  
Alt 21.01.2010, 17:27
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Style Style ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Und bei Ford stehts auf der Webseite: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordK...ogePreiseDaten
die Seite ist schon seit einem viertel Jahr in Überarbeitung!
Aber ich schau mal in der Betriebsanleitung
DANKE
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  #20  
Alt 21.01.2010, 17:42
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
die Seite ist schon seit einem viertel Jahr in Überarbeitung!
Bei mir geht's.

Ich lege Dir die pdf hier bei.

Katalog Ford Kuga.pdf

Und ich sag Dir nicht, daß es 4,23 t Zuggewicht sind.
__________________
Beste Grüße

John
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  #21  
Alt 21.01.2010, 18:12
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...hättste dir einen Volvo XC 90 angeschafft, dann wäre eine richtige Flat bis 60 Monate und 180 000 km auch bei gewesen...und 3 to...

Man bin ich schadenfroh...


...ich habe durch die Auflastung meiner AHK / Erhöhung des D-Wertes eine Eintragung des maximalen Zuggesamtgewichtes bekommen. Eigentlich müßten das die Leute vom TÜV wissen...
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Grüße Ingo

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  #22  
Alt 21.01.2010, 18:18
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karlo karlo ist offline
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Hallo

ist ja nur so ne Idee aber vielleicht gehts

Luftrauslassen
Gruss

Micha
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  #23  
Alt 21.01.2010, 20:23
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen

Und ich sag Dir nicht, daß es 4,23 t Zuggewicht sind.
Und was heisst das jetzt?
Erklär mir das bitte mal mit Worten, dass ich es verstehe.
und das dem Tüv hinhalten kann - das wäre super von DIR!

DANKE für die PDF - bei mir ging die nicht!
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  #24  
Alt 21.01.2010, 20:26
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Neee... Volvo hätte ich niee gekauft. Musste Ford kaufen - das ganze Autohaus vor Ort ist u.a gute Kundschaft von uns...

Ist das mit dem Zuggesamtgewicht, dass was John da oben in "unsichtbar" geschrieben hat?

Dann sollte das doch möglich sein.

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...hättste dir einen Volvo XC 90 angeschafft

...ich habe durch die Auflastung meiner AHK / Erhöhung des D-Wertes eine Eintragung des maximalen Zuggesamtgewichtes bekommen. Eigentlich müßten das die Leute vom TÜV wissen...
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  #25  
Alt 21.01.2010, 20:32
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DAS KAM EBEN VON Freibeuter Jörg!
Denke das könnte in diesem Thread informativ sein.
DANKE


Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Übrigens
Es gibt bei deiner AZV (AHK) Geschichte die Komponente des Fahrgestells.
"Selbsttragende" Karosserien sind auf 2,2t beschränkt, während "nicht selbsttragende" bis 3,5t dürfen.

Moderne Crossovers und SUV sind teils karosserietechnisch, bloß aufgepumpte "selbsttragende" Limosinen.
Falls ein Gutachten geschrieben wird, kommen da auch von der Torrosionssteifigkeit der DWert Punkte max. + ein paar kg raus.
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