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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Power Reeds
Hallo gemeinde
ich hab mir das hier mal durchgelesen. http://www.krietenshipping.de/content/view/21/ meine frage ist jetzt,bringen die wirklich das was da steht? und kann man die auch selber einbauen? bzw kann ich die auch in einen 60er einsetzen? checki meinte,das sie leicht zerbrechen,daher würde ich die originalen die drin sind auch aufheben. Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#2
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Ja, daß die leichter zerbrechen sollen, habe ich auch schon gehört.
Und was die wirklich bringen? Frag´ doch mal Oma, der hat sowas garantiert schon ausprobiert.
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gregor |
#3
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steht halt alles im oberen link...das klingt schonmal nicht schlecht,will halt nur nicht das wenn sie zerbrechen mir der motor in arsch geht...
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Semper Fidelis |
#4
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Genau aus dem Grund solltest Du es vergessen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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ach shite...heut ist irgendwie der tag der schlechten nachrichten...hab mein prop von gröver bekommen und die haben mir fälschlicherweise die schärfung rausgeschliffen....
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Semper Fidelis |
#6
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Aus eigener Erfahrung ,
bei nem 350ccm Yamaha 2-Takter (Motorad) ~70PS haben die Reeds garnix gebracht.Zerbrechen tun sie nicht , ausser sie sind evtl steinalt. Die originalen sind immer nur längs gerissen. Musst selber testen ob sie was bei dir bringen. |
#7
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Zitat:
... das komplette ansprechverhalten des motors wird agiler, man hat das gefühl das boot wäre etwas leichter und obenrum kommen noch ein paar umdrehungen ... uns sind noch nie welche weggeflogen, aber wenn sie fliegen, kommen sie, im gegensatz zu den originalen blechflattern, in krümeln hinten raus, keine schäden möglich ... bestell auch direkt den grossen tuner mit und bring deinen kopf zum planen weg, hau super+ rein, dann gehts vorwärts Zitat:
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#8
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jetz hab ich 2 meinungen....
wieviel rpm bringen sie den???
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Semper Fidelis |
#9
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... steht doch da und kommt auch hin
Zitat:
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#10
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mmhh..maja zw. 100 und 300 ist ein kleiner unterschied...wenn sie den motor wirklich nicht beschädigen würd ichsmal probieren...
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Semper Fidelis |
#11
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Gurkes Aussage könnte ich mir bei hubraumgrößeren Motoren vorstellen,
der kleine war ja von Haus aus schon etwas hochgezüchtet und agil. Das mit dem Blechsplitter und Kunststoffkrümel ist sicherlich ein Argument. Aber wie gesagt , richtig zerlegt haben sich bei mir keine von beiden. |
#12
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Fragst Du mal den Wasch ,der hat mir mal welche für'n 15 Yammi gemacht!
Am besten gleich 2 Sätze nehmen, so teuer wie in Deinem Link waren die nicht! Einen richtigen Leistungs und Praxistest konnte ich leider noch nicht machen, aber in der Tonne läuft der Motor super und ich habe das Gefühl er nimmt viel besser Gas an!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
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hab grad ein telefonat geführt...ich werds wohl sein lassen...
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Semper Fidelis |
#14
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... und wieder einmal wurde ein sehr guter gedanke durch nicht belegbare und nicht nachvollziehbare reden im keim erstickt, sehr schade
... boyesen hat, ausser in deutschland, distributoren auf der ganzen welt, sollte der rest der welt etwa wieder einmal schlauer sein als die deutschen ? ... jedes kind weiss, das plastik- carbon- kunststoff-flattern sogar in einem 50er roller für leistungszuwachs sorgen |
#15
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Ach Omi,
lass doch jeden machen was er meint! Zitat:
Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#16
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Die Boyesen Membranen habe wir vor Jahren schon bei den 2T Zwiebacksägen im Geländesport eingesetzt und nie Probleme gehabt .
Besseres Ansprechverhalten kann ich bestätigen . Auch das antreten des Moppeds hat sich verbessert . Denke das hängt damit zusammen das die Blättchen sensibler reagieren und damit bei niedrigen Startdrehzahlen der KW schon eine bessere Zylinderfüllung erlauben . Aber "brachiale Beschleunigung + 10% Kraftstoffeinsparung" .. naja - wer`s glaubt Gruss Jürgen |
#17
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ich will nur alle eventualitäten abdecken...
ich kenne mich mit 2-taktern oder gar vergasertechnik nicht aus. und für diese dinger muss der motor wohl optimal eingestellt sein,wenn der motor anfängt zu patschen kann das wohl schon die reeds zerstören...und carbon ist ein sehr stabiles material... alle schreiben nur: der motor geht nicht kaputt weil die sollen dann total zerbröseln etc... aber keiner schreibt ob das wirklich so ist...aus carbon werden propeller hergestellt und ich glaub irgendwie nicht,das diese powerreds wenn sie zerbrechen einfach nur zermahlen werden.
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Semper Fidelis Geändert von Mucke (08.02.2009 um 18:09 Uhr) |
#18
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Hallo, Kunststoffmembranen habe ich schon als Teil einer Leistungssteigerung an Yamaha- AB ( 40 und 50 PS) ( Anfang der 90 er Jahre ) benutzt und später auch hier im Forum, zumindest in Teilen, beschrieben, - allerdings nicht als alleinige Maßnahme. Den Membranenträger habe ich seinerzeit noch nach meinen Vorstellungen bearbeitet, strömungsgünstiger wie ich meinte, mußte dann aber feststellen, das der Motor nur durch die Bearbeitung ca. 200 U/min verloren hatte, so das dieser in Folge durch ein, ich glaube es war ein sehr teures , Ersatzteil ersetzt werden mußte, allerdings wieder mit Kunststoffmembranen.Also an der Stelle reagiert der Motor sehr sensibel.
Die Auspufftüte habe ich damals durch ein verändertes Teil auf der Basis " Serie "ersetzt. Es wurde mehr gesaugt. Diejenigen, die sich mit dem Tuning von 2- Takt- Motoren beschäftigt haben, sollten das kennen. Der Auspuff knüpft an den Wissensstand der Rennmotorentechnik der 50 er Jahre an. Vergasertechnisch habe ich mich über "Versuch und Irrtum" wieder zurück an modifizierte Serienvergaser ( kleinere) herangetastet. Vordem hatte mir ein Düsseldorfer Händler, dessen Namen ich aber nicht nennen möchte, für ganz, ganz viel Geld unter anderem eine große Vergaserbatterie verkauft weil, - sonst würde das nämlich überhaupt nicht gehen. Den Zündzeitpunkt habe ich wohl seinerzeit auch noch leicht verändert, aber mit welchem Ergebnis kann ich heute nicht mehr sagen. Viele Grüße. |
#19
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Zitat:
und wenn es keine leistungsteigerung bringt,warum verwenden es denn dann die leute im rennsport?wäre doch unsinnig was teueres einzubauen wenn es billiger genau so geht... |
#20
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richtig..rennsport..da sind aber auch leute die sich mit sowas auskennen und im rennsport werden auch noch andere komponennten optimiert...
ein kumpel meinte,das die dinger bei kleineren vergasermodellen (mofas etc so in der art) regelmäßig wegbrechen.. und ich will nen praktischen beweis das die dinger nix tun,wenn sie zerbrechen...erzählt eird immer viel... is mir aber ein wenig zu heiß,zumal der motor selten im unterlastbereich läuft.
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Semper Fidelis |
#21
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Mucke
Hast du nicht einen 60er Yammi ? Wenn ja liegt deine "Bremse" nicht im Material der Flatterventile. Die Serienventile öffnen nur 3mm - in der 70 PS Version jedoch 10mm. Möpsel
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#22
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Und die letzten 10PS, die Ihm evtl. 2 km/h einbringen, holt er dann aus 500 Umdrehungen mehr und gibt dem fast 25 Jahre alten Motor so richtig schön eine auf den Kopf.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#23
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sag bitte deinem kumpel wenn er von der materie keine ahnung hat soll er nicht so einen blödsinn erzählen und tu mir bitte den gefallen und poste dann den mist auch noch in der öffentlichkeit....
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#24
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Zitat:
Aber das steht dann auch im Widerspruch zu allen Tuning und Setup-versuchen, die im Endeffekt fast immer mit höherer Drehzahl einhergehen ! Auch sollte man dann sowieso den Gasanschlag begrenzen, das man dem "armen Opa" kein Vollgas zumutet. Das soll jetzt nicht polemisch sein, aber entweder ich behandel einen Motor pfleglich um eine maximale Lebensdauer zu erreichen, oder ich will Speed (ohne natürlich selbigen sinnlos zu verheizen!). Das man da Abstriche in der Lebensdauer macht ist natürlich klar, diese Entscheidung trifft jeder selbst. Das man von einem älteren , eingefahren Motor nicht soviel erwarten kann wie von einem, der seit der Einfahrzeit mit höherer Leistung läuft, sollte eigentlich auch klar sein. Ich persönlich halte die Geschichte mit den Carbon-Flatterventilen für eine sinnvolle Möglichkeit dem Motor effektivere Füllung in allen "Lebenslagen" zu ermöglichen. Ob ich ihn dabei verheize habe ich in der (Gas)Hand.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#25
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Wenn Du ein Boot im Setup optimierst, fährt das Boot mit gleicher Drehzahl hinterher etwas besser/schneller. Du änderst an der Propwellen-Leistung nichts. Da steht dann nichts im Widerspruch und der Motor bereitet hoffentlich noch lange Freude.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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