|
|||
|
|||
Segelboot Leisure 17 Kimmkieler
Liebe Forumsgemeinde,
biete für einen Bekannten folgenden "vergessenen" Segelklassiker aus den 70igern: Leisure 17 Der Bekannte (Erich) hat sich dieses Boot vor Jahren in der Hoffnung, es wieder auf das Wasser zu bringen gekauft - tja, und so stand es bis heute. Gleich vorweg - es ist etwas für Bastler - das GFK am Oberschiff gehört gereinigt und gestrichen - seht euch die Bilder an. Das Unterschiff ist vom GFK her in Ordnung. Es ist die komplette Besegelung dabei und die ist in einem wirklich gutem Zustand (ich vermute mal, dass diese schon mal erneuert wurde. Dazu eine Pflichtpersenning, welche ebenfalls neuwertig ist. Zum Trailer speziell für dieses Boot kann ich noch nicht viel sagen - geht aber mal aufgrund der Standzeit davon aus, dass er nicht fahrfähig ist. Also mit Autotrailer abzuholen Für Boot und Trailer sind Papiere vorhanden. Verhandlungsbasis 1.250 € Im Netz könnt ihr viel über dieses Boot lesen - ist wohl ein echter Klassiker. Auch eine Restauration wird beschrieben Gruß Georg Geändert von georgsigl (03.04.2013 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist der Hof im Preis inbegriffen?
|
|||
|
|||
Nein, der Hof ist nicht zu verkaufen, der steht wie das Boot unter Denkmalschutz .
Hier noch ein Bild vom Typenschild des Trailers - das Boot ist m. M. in einem besseren Zustand als die Bilder das zeigen - aber Liebhaber wissen das ohnehin einzuordnen und bringen das wieder hin. Georg |
|
|||
|
|||
Hallo Georg,
prinzipiell suche ich eine L 17 KK. Aber das sieht nach sehr sehr viel Arbeit aus. Ich denke da an die Decks- Rumpfverbindung und die notwendigen neuen Scheuerleisten rundrum. Natürlich neben den Schleif- Spachtel- und Farbarbeiten. Wie haben denn Mast und Mastfuß diese unkonventionelle Art der Lagerung überstanden? Gruß, Dieter |
|
|||
|
|||
Soweit ich das beurteilen kann sieht der Mast und Mastfuß gut aus. Die Segel selbst waren trocken gelagert - Arbeit muss man natürlich rein stecken, aber insgesamt ist das bei der Bootsgröße schon überschaubar. Der Trailer ist insgesamt eigentlich auch gut. Gruß Georg
Standort: Niederbayern |
|
|||
|
|||
Das müßte man sich ggf. sehr genau ansehen. Dadurch, daß der Mast am Fuß verblieb, nur nach achtern ohne Stütze geklappt und so über Jahre gelagert wurde, wurde auch der Fuß absolut entgegen der normalen Richtung belastet. Gezogen, nicht gedrückt. Stabilitätsfördernd für die konstruierte Struktur ist das eher nicht.
Ich bin also erst mal raus, denn bis Niederbayern sind es von mir aus doch einige Kilometer. Gruß, Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen - bzgl. des Masten hat mir Erich gerade mitgeteilt, dass er diesen kurz vorm "Fotoshooting" für mich montiert hat - der war also die ganze Zeit nicht am Boot. Somit dürfte die Besorgnis von Dieter erledigt sein.
Bei wirklichem Interesse darf ich darauf hinweisen, dass der Preis VB ist und sicher noch verhandelbar. Ich denke allein die Besegelung und auch der Trailer sind schon gutes Geld wert - der Rest ist wohl vor allem dem Thema "Zeit" geschuldet. Bin dann mal für ein paar Tage weg (bis Sonntag) und kann keine Anfragen beantworten. |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
ich habe vor 2 Jahren eine Jouet 17 erworben, in einem wesentlich besseren Zustand und der Trailer hatte neuen TÜV. Habe dafür 1200 EUR bezahlt. Also ich glaube Dein Bekannter muss nochmal in sich gehen, was den Preis betrifft. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Nochmal, und Bitte - spart Euch doch diese Kommentare - Interessenten, die das Boot wirklich wollen, werden es für einen sehr guten Preis bekommen - steht doch Verhandlungsbasis (heißt: über den Preis darf man mit dem Verkäufer reden) - es gibt wohl auch schon zwei, die sich wirklich interessieren und schon in Kontakt mit Erich stehen, ok.
Geändert von georgsigl (05.04.2013 um 07:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Neuer Preis
Nach Rücksprache mit Erich wird die Verhandlungsbasis auf 900 € neu angesetzt.
Gruß Georg |
|
|||
|
|||
600€ trotz aller Risiken wäre mein Angebot
Gunter |
|
|||
|
|||
Hallo
Jetzt ist das ja bereits über ein Jahr her. Hat sich ein Käufer gefunden und ist das Boot wieder schwimm- und seefest gemacht?
|
|||
|
|||
keine Antwort??
|
|||
|
|||
Das Böötschen ist bestimmt auch in seinem derzeitigen beklagenswerten Zustand "schwimm- und seefest", Leisures sind so massiv, die sind quasi unzerstörbar. Aber man bekommt natürlich auch für nicht viel Geld Boote in deutlich besserem Zustand, mit zugelassenem Trailer und Motor, was alleine schon 1000-2000€ an Wert darstellt.
|
|
|