|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich krieg den Griff nicht ab !!!!
Ich bzw. wir sind schon dem Wahnsinn nahe....wollen die Seitenwand (Sea Ray 21) abhaben um sie neu überziehen zu lassen und dieser blöde Gasgriff geht nicht ab.....hatten alles schon in der Hand und lose, nur der Griff geht nicht ab. Alles was wie Schraube aussieht , haben wir schon ab und nun? Hat jemand den gewissen Kniff für uns....das gibts doch gar nicht. Danke schon mal im Voraus.
|
Unter dem Leerlaufknopf ist eine Schraube.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
also....wir haben jetzt versucht, den griff mit euren tipps abzukriegen....no chance ....zur weiteren hilfe habe ich mal die neuesten bilder mit eingestellt....wie könnte denn der noch abgehen....wir haben schon alles, was irgendwie schraubbar ist ab....und hinter dem leerlaufknopf ist keine schraube....hilfe und bitte schnell....wollen morgen wieder zum boot....danke....
die kleine Madenschraube (ist wohl die Pos 10 ?????) am unteren Teil des Hebels
"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ANNETT Geändert von Lilin (19.01.2008 um 22:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cyrus hat da schon den Hinweis gegeben .Hast du mal den Leerlaufknopf abgemacht ,da drunter muß ne Schraube sein . Andy
|
||||
|
||||
die Explosionszeichnung
|
||||
|
||||
Pos. 20 hatte ich auch schon ab da ist nur ein kleiner Gnubbel, wo der Knopf dann entsprechend einrastet
|
||||
|
||||
Position 10 ist die Schraube, die den Hebel auf der Welle hält. Die siehst Du aber nicht, da ist ne Abdeckkappe drauf. Die mit irgend etwas Spitzem raushebeln (Steakmesser, angeschliffener Schraubendreher) dann liegt die Schraube frei. Zölliges Werkzeug habt ihr hoffentlich.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ist das eine Madenschraube, die von Unten eingeschraubt ist?
Wenn die raus ist kann ich dann den Hebel von der verzahnten Welle ziehen ????
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zölliger Inbus!!!
|
||||
|
||||
also ich versuch morgen noch einmal mein Glück, wenn es nicht gelingen sollte binn ich morgen wieder hier und löchere Dich / Euch nochmal
Bis dahin Danke erst mal!
|
||||
|
||||
Ich sag immernoch Teil Nr 10: Madenschraube mit Imbusschlüssel rausdrehen, ohne irgendwelche Stopfen zu entfernen und dann den Griff abziehen.
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=schaltung Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Positionsnummer??
|
|
||||
|
||||
POS.9
10 - 70332 SCREW, CAP (1/2") - $1.99 $1.59
|
||||
|
||||
Dummerchen...
Pos 9 ist die Schraube, die von unten in das Griffstück kommt. (1 von 2) Das, was unter der Hebelwelle sitzt und aussieht wie ne 9 soll die gezeichnete Madenschraube sein und ist mit Pos 10 beschriftet. Und da gibt es keine Kappe. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Muß ich jetzt das Forum verlassen?
|
|||
|
|||
Wir gehen jetzt beide raus und wer zuerst seinen Griff ab hat, hat gewonnen...
Mit Zielfoto! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
So ein Schei$$, der Sack hat recht, morgen werd ich bei Fielmann vorstellig.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ergo war die erste Antwort vom Hafenmeister schon korrekt:
Wobei "unter dem Leerlaufknopf" vage und mehrdeutig ist. Flieger würden die Position als 6 Uhr und Schipper als 180 Grad bezeichnen. Also Inbusmade rausdrehen und alles ist schön. Ich hatte den Krempel letztes Jahr in der Hand, aber nur als "kannst mal schnell kommen"-Beteiligter. Von daher bitte ich mein Minderwissen zu entschuldigen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Also wie versprochen - Griff ist nicht ab - trot das Schraube auf 6.00 Uhr Pos.10 raus ist.
Da hat sich nichts gezuckt trotz roher Gewalt. So noch mal von vorn: Sitz der Schraube ist jetzt klarr - als ich die rausdrehen wollte, war schon keine mehr drinn (muß wohl durch die Vibrationen schon früher mal abhanden gekommen sein)- Was nun???????????????
|
|||
|
|||
Wie weit kannst Du in die Gewindebohrung, wo der Stifft rausgefallen sein soll, einen Draht oder sonstwas reinstecken?
Hier würde ich gern ein Maß in mm hören. Die Madenschraube sitzt sehr tief drinnen, nicht von dem freien Gewinde täuschen lassen! Ansonsten wird der Griff wohl festgegammelt sein... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
also die breite wird in etwa eine m4 oder m5 sein und die tiefe schätzen wir so etwa auf 8 - 10 mm.....wir haben da schon minutenlang reingeguckt.....da ist nichts mehr drin.....nur das schwarze gewinde.....wie gesagt, haben alles probiert, selbst mit roher gewalt.....einfach gerade abziehen geht nicht......
|
|||
|
|||
Genau - geschätzte 8-10 mm decken sich mit meiner Einschätzung, und dann seh ich bei mir noch genau den Imbus-Sechskant. Evtl ist die Schraube bei Dir vergnaddelt, da würde nurnoch ausbohren helfen.
Aber irgendwas sitzt bei Dir noch drin, da bin ich mir sicher. Gruß Torben |
|
|