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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Megapulser Test
Edit: Um Mißverständnisse auszuschliessen: Ich hatte hierauf hierauf geantwortert und bin verschoben worden
Ich handel damit nicht, aber hab schon getestet: 7 Batterien, von ganz tot bis leicht schwächelnd... nicht eine davon hab ich verbessern können aber der Händler hats zumindest anstandlos zurückgenommen
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (29.02.2008 um 12:18 Uhr) Grund: Ursprung erklärt |
#2
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... da haben hier im forum einige user ganz andere Erfahrungen gemacht...
nimm doch einfach mal die Suchfunktion ..... übrigens mal den Text von linken und vom rechten Pulser lesen:
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! |
#3
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Immerhin, Name, Art.-Nr. und Preis unterscheiden sich
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Gruss, Peter |
#4
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,,, na ja, die blaue Farbe ist halt teurer
J. |
#5
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Also Testen ist ja so eine Sache ich habe so ca 8-9 Megpulse Geräte im Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugen vom Motorrad bis zum Bagger und finde subjektiv das die Batterien länger halten.
Also PKW Batterie mit 7 Jahren find ich ok - aber für einen Test müsste ich ja 2 oder mehrere gleiche Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen betreiben und könnte dann mit Resultaten dienen. Wie gesagt subjektiv bessere Haltbarkeit ist doch auf jeden Fall ein gutes Gefühl oder
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#6
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die physiker hier im forum lachen sich krumm über die dinger und erklären dir haargenau, weshalb sie nicht funktionieren können.
ich als elektroingenieur mit fh-niveau versteh nicht so viel von der theoretischen seite. fact ist, dass meine batteriebank (4x150ah) nach drei jahren immer schwächlicher wurde und jeweils innert einer viertelstunde "voll aufgeladen" war. ( und fast ebensoschnell wieder leer) nach dem einbau von 4 megapulsern von cyrrus verbesserte sich die stromaufnahme der akkus so, dass der ladestrom erst innert 4-5 stunden von 60a auf ca 30a zurückging. der zustand "akku voll geladen" erreichte ich oft erst in einem zweiten ladezyklus durch das moderne mastervolt ladegerät.
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__/)___ zibl3 ___/)__ navigieren wie früher |
#7
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@Zibl3
Moin Zibl 3 (Johannes, soweit ich mich erinnere ?), also tendierst Du, wenn ich Dich recht verstehe, dahin, dass das Ding der Hummel gleich, die ihrer Flügelfläche wegen theoretisch nicht fliegen könnte und es dennoch tut, durchaus einen positiven Effekt haben kann? @all: habe eine Meldung mit einem Angebot bekommen und harre nun einer Entwicklung. Wie erwähnt, Testobjekt wird meine Diesel-Autobatterie, denn da kann ich nicht mehr viel kaputter machen aber evtl. noch was verbessern. Danke für Eure Antworten in beiden Richtungen und Akki: Guten Appetit )
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Gruß Kai |
#8
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Hallo Kai,
ich habe mit den Pulsern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Naja eigentlich nur Gute, denn richtige Leichen kann man damit auch nicht zum Leben erwecken, aber eine Rollstuhlfahrer zum Laufen bringen kann man damit schon. Das war im Sep. 2002 und der Akku funktioniert immer noch! Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#9
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Hallo Cyrus deckt sich gefühlsmäßig mit meinen Erfahrungen. Ich habe einige ziehmlich schlappe Batterien wieder ins Leben zurückgeholt aber Leichen kannste direkt entsorgen.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#10
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menno... und wieso hats bei mir nicht funktioniert? Ich werd wohl mal ne neue Testreihe starten, vielleicht hab ich diesmal mehr Glück
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#11
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Ich habe in meinem Kombi (C-Klasse) immer noch die original Batterie von DB (Varta) , und das jetzt 11 Jahre! -allerdings mit MEGA PULSER!
In meinem Boot sind ebenfalls 2 Mega Pulser verbaut mit sehr guten Erfahrungen. Defekte Batterien kann allerdings kein Gerät der Welt wieder zum Leben erwecken! Gruß Dierk |
#12
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Ich kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe an jader Batterie die Originalen (blauen) Megapulse.
Ich habe auch schon totgeglaubte Batterien wieder beleben können. Ich werde auf die Dinger nicht mehr verzichten.
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Bis denne Ralf |
#13
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bei meinen akkus schon, da klappt's bestens.
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__/)___ zibl3 ___/)__ navigieren wie früher
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#14
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..... kann die positiven Ergebnisse (trotz anfänglicher Skepsis) nur bestätigen - und zwar in vollem Umfang.
Die Meinung der genannten Physiker würde ich gerne mal lesen, wo ist der Thread?
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Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe
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#15
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Wie unterscheiden sich die "MegaPulser" eigentlich von den Batterie-Pulsern für 19€ (z.B. Conrad)?
Netter Gruß Markus |
#16
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Es wird gelöscht und verschoben, bis sich das Forum biegt... ich kenn mich nicht mehr aus...
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#17
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Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Schon tot geglaubte Batterien laufen wieder bei mir.
Zu Physik: Ich weiß nicht ob Ihr Granderwasser kennt. Die Physiker können keinen Unterschied zu anderem Wasser erkennen. Dashalb habe ich auch lange gezögert, aber es dann doch bei uns im Haus installiert. Und was soll ich sagen, unsere Katzen trinken jetzt viel mehr Wasser, sogar die eine, die vorher nur Katzenmilch getrunken hatte, und die Chinchillas trinken auch ca. die doppelte Menge Wasser wie vorher. Also muss da wirklich etwas dran sein. Mein Fazit: Es muss nicht alles wissenschaftlich erklärbar sein, hauptsache es funktioniert. Und das so wie die Megapulser Batterien refreshen, Hummeln die doch fliegen können und Granderwasser das wirkt ... P.S.: Wo gibt es die Sterling-Pulser? Und hat die schon jemand mit dem Meapulser vergleichsgetestet? Wäre ja doch um einiges billiger!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#18
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Zitat:
Es scheint so zu stimmen, dass die Resonanzfrequenz der Sulfatkristalle genutzt wird, um diese letztlich zu zerstören - also, die Beschreibung stimmt so. Wie gesagt, ob Conrad jetzt die gleiche Funktion erreicht, weiss ich nicht, müsste man mal nachmessen.
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Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe |
#19
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Megapulse
Hallo N.Eptun,
ich habe ähnlich guter Erfahrungen wie zibl3 gemacht, zumindest an der Stromaufnahme habe ich gemerkt, dass da mehr rein geht und die Sulfatierung abgebaut wird. Nach mehreren Ladevorgängen mit Megapuls blau hat sich der Ladestrom- und Zeit bis die Ladeschlussspannung erreicht wurde kontinuierlich erhöht. Ob ein Megapulse richtig funktioniert, bekommt man nur mit dem Oszi heraus, da die Spannungsspitzen keinen Einluss auf das Spannungsniveau haben. So sieht das aus, bei einen funktionierenden Megapulse. Die Größe der Amplitute ist von dem Ladezustand der Batterie abhängig. Laut meinen Oszi bewegt sich das alles zwischen 7,5-8 kHz. Gruß von SY TERTIA Andreas
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#20
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Zitat:
Der Originale (Blau) pulst irgendwas um die 8ooo mal. Darin liegt laut telefonischer Aussage des Erfinders auch das Geheimnis. Nach langwierigen Tests ist er auf diese Frequenz gestossen, alle Konkorenzpridukte können das angeblich nicht! Mir ist das eigentlich wurscht, ich habe die blauen und die funktionieren Tadellos.
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Bis denne Ralf |
#21
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Zitat:
Hi, in diesem Fall m.E. aber nicht schlimm. Die Frage nach Megapulse-Kaufmöglichkeit steht ja noch im Flohmarkt, das fachliche nun hier, allerdings ist der Link im Flohmarkt hierhin futsch...aber gefunden haben`s eben doch die meisten Deine Futtertüte habe auch aber auch nicht mehr gefunden(sorry!) @all: So wenn das nun mit der Autobatterie in naher Zukunft klappen sollte, kommt evtl. die Idee mit der Bootsanlage auf. In dem Fall handelt es sich um vier mal hundert A. Blöckchen. Heißt das im Ideallfall ein Megapulse pro Batt. anzubringen oder kann man einen von Batt. zu Batt. wandern lassen? Umgekehrt, stört ein an eine Batt. abgeschlossener Pulser die anderen Batt.. Da in den meisten Fällen die Batt. gekoppelt sind , so bei mir etwa jeweils 2 zusammgeschlossen sind, könnte ich mir Varianten vorstellen. -Salopp formuliert,der Pulser hält die beiden Batt. für eine (!) dicke Batt. oder die zweite stört ihn. Hat da jemand zusätzlicher Erfahrungen?
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Gruß Kai
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#22
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Mehrere, zusammengeschaltete Batterien benötigen in der Regel je einen eigenen Pulser. Das 8kHz-Signal ist HF, in einem dicken Kupferkabel kommt das keine 20cm weit - habs ausprobiert (mein Auto hat zwei Starterbatterien - und jetzt zwei Pulser).
Gegen Wandern lassen ist nur einzuwenden, dass die Dinger nach meiner Erfahrung am besten arbeiten, wenn sie dauernd angeschlossen sind. Mal hier und mal da eine Stunde bringt nichts. Gruß, Jörg |
#23
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Zitat:
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#24
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Zitat:
das stimmt leider nicht, die Spannungsspitzen sind sozusagen auf die Gleichspannung aufmodeliert und die kannst du an jeder Stelle in deinem Bordnetz messen. Der große Kondensator Batterie ist in der Reaktion auf hochfrequente Pulse viel zu langsam, da der chemische Prozess, der in der Batterie abläuft, ziemlich träge ist. Die Pulse sind dann natürlich auch noch da. Gruß Andreas |
#25
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Zitat:
1. 8 KHz sind sicher keine HF sondern NF (die Flankensteilheit der Impulse schon) 2. Bist Du sicher, dass Du das Signal auf deinem Scope - Bild nicht invertiert hast?
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Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher Gruss Uwe |
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