|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Fletcher
Lange hab ich sie liegengesehen.
Traurige Geschichte, September 2004, ein mediteranes Sommerabschlussgewitter, kein Auto-Bilgenschalter Selbst das anschliessende Kranen ging in die Hose...
|
|||
|
|||
... und wie gehts weiter ?
|
|
||||
|
||||
Nun stand sie da, 4 Jahre,
Der Motor ist ein einziger Klumpen Der Hafen will Sie "entsorgen", sprich verschrotten ...aber der Rumpf ist doch noch gut Meine Familienoberhäuptin sagte gestern, nachdem ich Ihr erzählte, dass ich das Ding für lau kriegen kann : Du bist doch verrückt, mach erstmal Deinen anderen Scheixx fertich Heute war Weihnachten O-Ton : Ich sag da nix mehr zu (also kein NEIN mehr) Ich freu mich und Ihr kriegt bald mehr Bilder
|
|||
|
|||
... haste richtig gemacht, hätte ich auch sofort eingesammelt
... wir haben noch reichlich v4 brocken hier liegen, falls was gebraucht wird |
|
||||
|
||||
Ach so, das eine Fltcher Arrowsport 160
schätze mal noch aus den '80ern. Eigentlich gewaltig, 5m mit 115 PS Was sagen da denn unsere Spezis zu?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber geile Sache, nur noch alles was mal holz war erneuern und dann hast n super Kahn.
|
||||
|
||||
Glückwunsch, damit beginnt der Spass, weniger würde ich nicht nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
* = dieser wert ist keine geprüfte angabe und kann selbstverständlich beliebig überboten werden Geändert von omas gurkenfass (04.12.2008 um 23:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat auch zwei Löcher im Vordeck (vom tollen Kranen )
aber das ist alles Kein Thema, das einzige was teuer wird, ist der neue Motor... aber das hat noch etwas Zeit. Wird auf alle Fälle Tohatsu! 90 oder 115 TLDI, da bekomm ich nämlich ein paar Prozente drauf Ne , Oma da steht 160 vorne drauf ( oder ist das ein Schreibfehler ? )
|
||||
|
||||
Danke,
also der 90'er ist grad gestorben! vielleicht gibt es noch 120 oder 140 aus alten Lagerbeständen...
|
|||
|
|||
... ich kenn mich mit fletcher zwar nicht ganz so prickelnd aus, ab er ich meine eine 160er gibt es garnicht, nur eine 161 ... lieg ich da etwa falsch
... na prima, meine alten augen gaukeln mir auf dem bild 150 vor und ich kann keinen unterschid zu rasmus 150er feststellen http://www.boote-forum.de/showpost.p...91&postcount=1, ist es wirklich so weit ? fielmann ? ... 120~140 ps für dieses boot ist eine wunderbare wahl |
|
||||
|
||||
denk auch irgendwie das es eine 150er ist,die erinnert mich nämlich etwas an andis (oudee´s) alte fletcher,die mit 115 PS 93 klamotten lief.
|
||||
|
||||
Jetzt bringt Ihr mich alle zum zweifeln...
Ich stand doch davor , das Bild ist leider mit meiner "unterwegskamera" gemacht , sieht aber wirklich nach 160 aus. Morgen mach ich mal 'ne Nahaufnahme, vielleicht ist da auch noch 'ne Plakette, oder Rumpfnummer. Heute freu ich mir jedenfalls noch'n zweites Loch in A...., egal ob 150 oder 160!
|
Wo ist das Problem? Bei mir sind 200PS an 5,70 m
|
||||
|
||||
das boot ist eine fletcher arrowsport 150, schönes stück und das für lau...
viel spaß bei der restauration und halt uns auf dem laufenden. ich fahre das boot derzeit mit 115PS, viel mehr würde ich da auch nicht ranhägen wollen. wenn du aber den spiegel neu machst etc geht da bestimmt noch was. 120er tohatsu wäre auch mein traummotor gewesen.
Gruß, Rasmus Geändert von chillout (05.12.2008 um 06:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
da hast du dir aber was schönes zu Weihnachten gegönnt. Ich hoffe dein anderes Projekt wird trozdem fertig. Da deine Frau jetzt nichts mehr dazu sagen will, hat sie aber auch was schönes zu Weihnachten verdient. Und für uns alle ist das ja auch ein Geschenk wenn ich an den kommenden Restaurations-Trööt denke.
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ...
Euch kann man ja gar nix vormachen
nicht mal einen Fuss dazuschummeln... Nachdem die erste Euphorie sich ein bischen gelegt hat, sehe ich das ganze etwas klarer. Die vorderen Klampen sind ausgerissen und Backbord ist ein ganz schöner Riss. Ebenso ist die Badeleiter ausgebrochen. Naja, Fiberglassarbeiten sind kein Problem, da habe ich schon grössere Löcher verarztet. Ausserdem sid die grossflächigen Reparaturen auch ein Grund, um über eine Komplettlackierung nachzudenken. Der Rumpf und der Heckspiegel machen noch einen ganz fitten Eindruck, genaueres kann man aber erst nach der Grundreinigung und Entfernung der rotten Reste sehen und sagen .
|
||||
|
||||
Gleichzeitig......
|
||||
|
||||
Nee, das ist aus Kosten und Platzgründen ersteinmal gecancelt.
|
||||
|
||||
Na dann freuen wir uns alle über den bald beginnenden Restaurationströöt.
|
||||
|
||||
Moin!
Mir kamen fast die Tränen, als ich die 150er so halb unter Wasser gesehen hatte. Genau dieses boot in dem Farbton hatte ich auch mal mit 115 PS - macht Spass ( 91 GPS kmh bei zu tiefem Motor und zu kleinem Prop war nur zu zweit auszufahren, hat sonst zu stark gechinewalkt ) Baujahre von 1978 bis mitte 80er. @Oma: eine 160 und 161 gibt es auch, sehen aber ganz anders aus. Vom Rumpf wie die 147er, also nicht glatt. Bin ebenfalls sehr gepsannt wie es weitergeht. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Hallo, hier ist ein 161-er und 160-er.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest du nicht 93 aufn Tacho stehen??
|
||||
|
||||
Zu Zweit die 94 und auf dem GPS die 91 kmh.
gruss Andi
|
||||
|
||||
Ach ja........wenn ich die 16er GTO sehe, das waren noch zeiten