![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kann mir mal wer erklären wie die Surfstick funktionieren?
Ich lese das von einer Prypaidkarte fürs Handy und sowas. ![]() Ich dachte man kauft sich so ein teil zb O2 bezahlt 2,99 im Monat und kann dann ins WWW. ![]() Oder wie ist das? ![]() ![]() ![]() Wobei 2,99 mir zu teuer sind brauche ihn nur nach bedarf wenn ich mal unterwegs bin und kein freies Wlan in der nähe. Geht das auch für zb 1 Euro am Tag? Ich habe davon leider kein Plan! ![]() ![]() Sage schon mal danke für die hoffentlich für mich Laien verständlichen antworten. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Harry,
ein 'Sörfstick' ist ein UMTS-Empfänger für USB. Und da UMTS über Mobilfunk geht, brauchst du dafür eine SIM-Karte (wie beim Handy). Falls du ein Notebook mit UMTS drin hast, kannste dir das klemmen und holst dir einfach eine UMTS-Flat SIM Karte von Base/Eplus. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
prüfe bitte VORHER ob in deinem Nutzungsgebiet UMTS von EPlus bzw. O2 empfangbar ist.
Das Netz von Vodafone bzw. T-Mobile ist i.d.R. besser (leider auch etwas teurer ![]() Gruß Meik
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei O2 (habe ich selbst) kannst du die sim-karte im Stick mit einem Guthaben aufladen. Also ähnlich wie beim Handy. Anschließend kannst du Datenpakete dazubuchen: 5€ für 30mb, 10€ für 200mb, 25€ für eine Datenflat. All das gilt immer für einen Monat ab "Buchung".
Ich benutze diesen Stick im Moment und bin mit der Geschwindigkeit (HSDPA, schneller als UMTS) sehr zufrieden. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles, aber bloß nicht BASE/E-Plus, die haben das miesest ausgebaute UMTS-Netz!
Ich hab heut vor lauter Verzeiflung über dieses Drecksbase (hab nämlich so einen dämlichen Vertrag noch 1 Jahr an der Backe und kann es nicht nutzen ![]() Im Übrigen ist das ganze Werbegetrommel mit den Sticks ein riesengroße Verarsche! Wenn man nicht in unmittelbarer Umgebung eines Sendemasten und vielleicht noch in einer Wohnung ist, dann schaltet der Stick auf das langsamere EDGE oder im schlimmsten Fall auf das arschlahme GPRS. Willkommen zurück in der Modemsteinzeit! ![]() Will man stabiles UMTS oder das noch fünfmal schnellere HSDAP, dann sollte man einen Stick oder PCMCIA-Karte mit Antennenanschluss besorgen und auf jeden Fall ne Außenantenne installieren, sonst wird das ganz schnell ne Frustnummer, ich spreche da aus Erfahrung. ![]() So überall und easy mit Highspeed surfen, ist derzeit noch ein Werbemärchen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Aha.
Wenn ich das so recht verstehe dann ist O2 das beste im Moment die 2,99 sind für den ganzen Tag. Das von N24 kostet 99 Cent die Std bei 2 Kids (12 +16) und ich selbst sind schon mal schnell 3 Std dahin! Zitat: "Denn Kosten fallen nur an, wenn Sie surfen. Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, kein Abo - stattdessen günstige 99 Cent pro Stunde im automatisch besten Netz(1)" Und wie ist das im Ausland Sprich Kroatien? Funzt das da auch?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry,
im Ausland funktioniert das natürlich auch (wenn UMTS vorhanden), aber zu ganz anderen Kosten. Es gelten erstmal ganz andere Tarife deines Providers und da kommen noch die Gebühren der Netzbetreiber dazu und zusammen ergibt das horrende Gebühren. Wir sprechen hier von mehrern Hundert Euro für wenige Stunden! Im Ausland ist kostengünstiges Internet nur mit lokalen Prepaid Karten sinnvoll möglich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
![]()
Bei Alice gibt es 30 MB auf jede SIM Karte kostenlos.
(Ich habe 7 SIM). ![]() Zudem kann mal f. 6,90 € 300 MB dazu buchen. Ich werde die Grafiken etc abschalten und dann kommt man man sicher mit dem Volumen hin. Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe den O2 stick und das funtzt eins A
![]() 25 Eu Flat die aber ab einer gewissen menge auf das laaaaaaannnnggssaaaammmeeeeee netz umschaltet Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Schön...bei all euren genannten Preisen sieht man mal wieder, wie "wir" Deutschen verar...t werden
![]() 1GB 10€....3GB15€.....7GB....25€....prepaid....ohne weitere Kosten...in vielen Ländern der EU....nur nicht in DEUTSCHLAND ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welches Netz benutzt ALICE?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Rundum in der EU wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand was UMTS ist. Und die haben die Lizenzen vermutlich fürn Appel undn Ei irgendwann hinterhergeschmissen bekommen. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Okay, danke. Damit derzeit unbrauchbar für die Pampa.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Diese Beiträge kommen mir sehr gelegen.
Brauche umts nur im U rlaub. Gestern bei Base vorgesprochen: 20€ im Monat bei zweijahresvertrag , suche weiter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
![]()
uns gehts genauo - ist aber ansich PRIMA
|
||||
|
||||
![]()
War heute bei Vodafon und habe mich nach iNTERNETZUGANG für unterwegs erkundigt.
Stick : 29,90€ 1/2 Std.=1,95 1 std.=2,95 24 Std. =4,95 Der stick wird wie bei einem Handy vorher aufgeladen. Kein Vertrag Könnte man soetwas nehmen? Will im Urlaub online sein. Datenvolumen habe ich vergessen zu fragen |
|
||||
|
||||
![]()
Vodafone ist schon mal die richtige Entscheidung. Mit dem Tarif musst du selber wissen, wenns nur fürn Urlaub ist, dann ist das sicher in Ordnung. Will man es dauernd nutzen, dann würde ich ne Flat nehmen, wird auf Dauer günstiger. Auch wenn die 30 Euro erstmal viele Leute abschrecken zu scheinen, aber wie schnell sind in einem Monat 10 Stunden im Internet verballert und dann wird das mit den zeitgetakteten Tarifen richtig teuer, wogegen man mit einer Flat entspannt weiterdaddeln kann.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
oder dieser Vodafone N24 Stick, (ist oben schon erwähnt worden) :
Stick 64,95, 1 Stunde = 0,99, 12 Stunden = 2,99, 7 Tage = 9,99 http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...ick/index.html Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
da ich für einen bekannten vor kurzen das Thema (für 4 Wo Reha) herausgesucht habe, sind die günstigen Links noch vorhanden...
die fand ich persönlich ganz gut : http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html http://www.online-tarife.de/index.php?aid=158 ein Monat Daten-Flatrate gratis... http://www.dsltarife.net/news/5644.html t-mobile ... preiswerter kauf
|
||||
|
||||
![]()
Aus den vielen Veröffentlichungen habe ich herausgelesen daß nur Vodafon auf dem Wasser gut läuft.
Ich werde noch fragen ob es eine Flat ohne Vertrag gibt |
![]() |
|
|