|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder Montagehöhe?
Hey liebes
hab da mal eine Grundsatzfrage: wie weit muß das Unterwasserteil unterm Kiel (Heck) sein? genügt es wenn die Finne eine Linie mit dem tiefsten Rumpfpunkt bildet? |
|
|||
|
|||
Da wirst Du keinen Spass haben. Die Anti-Kavitationsplatte sollte auf der Höhe sein. Aber da bekommst Du bestimmt noch fachlichere Tips
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn mir jetzt noch wer sagen kann was die Anti Kavitationsplatte ist und wie ich die finde, und auf welcher Höhe sollte die sein? |
|
||||
|
||||
vieleicht hilft dir das :
|
|||||
Zitat:
Bei welchen Motor, Propeller, Boot? Das ist max. 7,5 - 10 cm zu tief.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
äh.....kann mir mal wer erklären was an der kaviplatte verstellbar ist????
|
||||
|
||||
Hey Cyrus
Boot Hellwig Triton-Junior Motor Evinrude 30HP Langschaft Propeller 10x13
|
|
||||
|
||||
Hallo michi 23,
muß man letzen Endes selbst ausprobieren wenn der Boden an deinem Boot bis hinten gleichmäßig tief durch geht, ist bündig oder etwas höher ein guter Anfang bei Booten die zum Heck flacher werden kann bündig schon zu hoch sein, der Propeller würde in jeder Kurve Luft ziehen
|
|||||
Zitat:
Hänge den Motor erstmal 2,5 cm höher. Wenn alles gut läuft dann kannst du dich langsam an das Maximum von 7,5 cm ran tasten. Obwohl ein Alu Prop die 7,5 cm nicht packen wird.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|