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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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F: Demontage 3.0 Mercruiser
Hallo,
bin gerade bei der Demontage meines Motors. Das werde ich nicht allein machen, muss aber soweit alles vorbereiten, dass alles schnell von statten gehen wird. In anderen Worten: Ich soll den Motor frei machen. andererseits möchte ich nicht zu viel abbauen. Frage: Wo hört der eigentliche Motorblock auf? Da ist, wo am Automotor das Getrieb dran hängt auch so ein ähnliches Teil. Das bleibt doch drin, oder? Ich habe mal zwei Pfeile eingemalt, wo ich denke, dass der Motor dort gelöst wird.... Stimmt?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (15.12.2007 um 19:10 Uhr) |
#2
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Hallo Micha,
zwei Bilder vom ausgebauten und demontierten Zustand. An "Grün" wird der Motor Angeflanscht. Durch "Rot" kommen zwei Schraubverbindungen mit allerlei Unterlegscheiben Schwingungsabsorber (Feder). Die halten deinen Motor auf der Inneren Transomplatte. Also hinten zwei Schrauben. An die andern rund herum kommst du sowiso nur mit dreifach gebrochenem Unterarm und Chinesenfingern. Um mal von vorne zu beginnen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (16.12.2007 um 01:31 Uhr) |
#3
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Hier nochmal dein Motor
Der Kerzenstecker mit der Nr.1 ist in warheit Nr.4 Der Grüne Pfeil da sind die beiden Bolzen versteckt. Die lila Schläuche drann lassen. Unten an der Pumpe demontieren "Grün" Servo Pumpe "Lila" demontieren aber öl drinen lassen und Hochbinden!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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Hallo Michael,
super, vielen Dank!!!!! Genau das ist die Info, die ich brauchte. Ich rufe dich heute Vormittag mal wegen nächstes WE an.....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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Habe mir auch den Motorträger gekauft! 49€ echt gut und günstig.
Wie war dein Blick heute vormittag in den Motorraum hast du alles gefunden? Bilder? Ach so, by the way. Der gelbe Schlauch von der Benzinpumpe, wo führt der hin? Habe auch so einen Abgang! Mein alter hatte das nicht!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#6
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Zitat:
Wenn Sprit in dem Schlauch sichtbar wird ist Diaphragma hin. Schlauch geht zu nem Stutzen am Vergaser (unter dem Flammschutz hin zum Ventildeckel zeigend.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#7
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Hallo Michael,
ja, das ist wohl so eine Art Überlauf vom Vergaser. Bammelt lose über den Motorblock. Ich schaue mal nach Fotos.... Um den Block am Motorträger festzuschrauben braucht man ja lange zöllige Schrauben mit Zollgewinde. Wo bekommst du sie her? Am Mittwochabend werden wir, wenn alles gut geht, den Motor rausheben. Habe alles gefunden. Vielen Dank! Freue mich schon auf Sonntag.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#8
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Eher Überlauf der Pumpe,
wenn die´s nimmer halten kann kriegt´s der Motor bis er sich verschluckt. Weiß net ob das Bild auch beim moderneren 4 Zyl. so noch gilt (Rote Linie = Schlauch, für die Verlegung bin ich zuständig, war früher noch mehr "Freiland" verlegt)
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#9
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Einen Habe ich noch.
Zylinderkopfschrauben demontage. Reihenfolge hier am Beispiel eines Audi der letzte Satz sollte auch noch drauf. Achtung schrauben müssen entgegen ihrer Nummerierung10 nach 1 gelöst werden! Anzugdrehmoment für unsere 3,0L Eisenschweine bei Montage in drei Gängen 1.40Nm 2.80Nm 3.Gang 131Nm Bei Gräber gibt es Zollschrauben aus VA www.va-schrauben.de Ich mache mir meine selber.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (17.12.2007 um 10:17 Uhr) |
#10
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Moin Moin!
Kann da auch ein Bild zu beisteuern. Wie schon geschrieben geht der Schlauch vom Vergaser zurück zur Benzinpumpe.
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Grüße aus Bärlin Thomas
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#11
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Zitat:
Beim Guß langt von aussen nach innen Ein krummer Gusskopf ist eh Müll.
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MFG René |
#12
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Reihenfolge steht auch so beim GM 4,6 und 5,7 Liter drin.
Gußköpfe!Buch ist nur zu versabbert ums in meinen neuen Scanner zu legen!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#13
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Habe das Handbuch. Da ist so eine Zeichnung, wie von Audi, drin.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#14
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Hast du nun deine zölligen Schrauben?
Habe heute meinen Motorständer bekommen echt ein wuchtiges grundsolides Tei. Morgen früh mache ich mir ein paar Schrauben und hänge das Ding mal dran.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#15
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Michael du hast gleich Post, ich muß erst die 170 MB hochladen
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Gruß Sven |
#16
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Guten Tag Michael,
habe heute Morgen mal meinen Motor an den Träger gehangen. Habe dabei folgendes festgestellt. Die Schrauben müssen mindestens 130 lang sein.Du musst die Schrauben gegen dasdie 4 Rohre kontern, weil sonst die Verstellschrauben auf die Schwungscheibe drücken und du den Motor nicht mehr durchdrehen kannst.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#17
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Hallo,
danke für den Hinweis! Wir werden erst den Motor ausbauen und dann werde ich nach passenden Schrauben schauen. Sieht gut aus, dein Motorständer. Macht das Arbeiten doch direkt viel einfacher....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#18
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Kauf dir keine Schrauben!
Ich bring dir am Sonntag welche mit!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#19
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Super !!!!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#20
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Hallo,
habe auch noch 2 Motoren zum Zerlegen. Wo kann man eigentlich den Motorständer kaufen? Danke für die Antwort! Gruß Bello |
#21
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iiibäääh Artikel-Nr.: 360001809697
Superschnelle Abwicklung.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
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