|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Motorgewicht 5.0l und 3,7er
Weiß jemand was die Motoren wiegen?
...nicht, daß der V8 zu schwer ist für meine 195er Regal und die Badeplattform immer im Wasser hängt.....
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
Volvo 5 Litr. mit Antrieb===468 kg !!! MfG Michael
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Danke Michael, jetzt schließt sich noch die Frage an, wieviel ein AlphaOne
auf die Waage bringt....
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Bravo One 449 kg.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
||||
|
||||
Gewichtsangaben für den 470-er finde ich nicht.
Dürfte bei ungefähr 350 kg mit Antrieb liegen.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
|
||||
|
||||
Also etwa 80kg Unterschied, der Händler meinte ca. 50kg.
Das wäre dann wohl kein Problem. Stimmt es, daß der AlphaOne Gen1 nur max. 200PS-Motoren verträgt?
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 5,7-er wird auch mit Alpha angeboten.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 5,7er Mag. sei vom Gewicht wie der 5l.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#9
|
||||
|
||||
frag´ doch direkt mal bei Cyrus nach
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#11
|
||||
|
||||
stimmt hatte eben sein "Danke" gelesen und gedacht er wär online. Das Danke war aber von gestern...
So weit kommt man wenn man sich ein paar tage BF Abstinenz gönnt Grüße Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#12
|
|||||
Zitat:
Der 4.3L 381 Kg Der 3.0L 288 Kg (alle mit Alpha) Ich denke nicht das der 3.7 Liter viel schwerer ist als der 3.0L. Der 3.7L hat einen Alu-Block aber dafür eine 2-Kreiskühlung. Der Gen. I Antrieb wurde sogar zwei Jahre mit einem 7.4L befeuert (300 PS am Prop)
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#13
|
||||
|
||||
Der 5,7er würde wie der 5,0l bei ca. 450kg liegen.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#14
|
|
Zitat:
weil die Bohrung größer ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist meine Wahl wohl richtig ausgefallen.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#16
|
||||
|
||||
So war heute jetzt mal beim wiegen.
Die Regal 195 mit 3,7l-Motor und Trailer wog 2003 1850kg, der 2t- Trailer wiegt lt. Schein 410kg, also bleiben für das Boot ca. 1440kg inkl. ca. 60l Benzin im Tank, also 1400kg trocken. Heute war ich nochmals wiegen, allerdings inzwischen mit dem 5,7l-Motor. Gewicht kpl. "nur" 1880kg. Der Trailer wurde zwischenzeitlich um ca. 10kg abgespeckt, Lichtleiste ist jetzt aus Alu. Der Tank im Boot ist nahezu leer. Also 1880kg minus 400kg Trailer ergibt 1480kg fürs Boot, Benzin sind ca. 20l im Tank. Gewichtsdifferenz 3,7l zum 5,7l Motor ca. 80kg.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#17
|
||||
|
||||
Moin,
und der 7,4er? Ist der viel größer und schwerer als der 5,7er?
__________________
Gruß aus Unterfranken Mac |
#18
|
||||
|
||||
Hier http://www.boatinfo.no/lib/mercruise...nboard.html#/0
findest Du die Daten (letzte Seite).
__________________
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
|
|
|