|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug Nissan Navara Kingcab
Es ist das Fahrzeug meines besten Kumpels der leider vor 3 Wochen
verstorben ist. Seine Frau kann und will das Auto nicht unterhalten. Nissan Navara LE/Premium 4x4, 2,5DCi A/T, EZ 10/2006, 45000km, 128 bzw 145 kw, scheckheftgepflegt, nächste Inspektion bei 50 000km, dann müssten auch die Reifen ersetzt werden. HU/AU 10/2010. "LKW offener Kasten, Besteuerung PKW 401,00/Jahr." Das Auto war eine Händlerzulassung, mein Kumpel hat ihn mit 3000km übernommen, ordentlich behandelt und pfleglich gefahren. Sein Durchschnittverbrauch lag bei ca. 10l. Kingcab, 5-Sitzer, Automatik 5-Stufen, deutsches Modell kein EU-Import, Graphitgrau Mineraleffekt metallic, Chiptuning mit Händlergarantie, Hardtop S-Line, AHK 3000kg bis 8% Steigung Abstandswarner, Laderaumwanne, Klimaautomatik el. FH, Dachreling, Allrad manuell zuschaltbar Alufelgen, Servolenkung, Wegfahrsperre,gelbe Plakette Komfortpaket mit Seitenairbags, Tempomat, Radio/CD-Kombination Bordcomputer, Lenkradfernbedienung, Funkzentralverriegelung Frischluftfilter. Das Auto wurde wenige mal mit einem 750kg-Anhänger bewegt und nur einmal mit meinem Boot zum testen. Mit 2t würde ich dem Navara sehr ruhige Zugeigenschaften bestätigen. VHB 19400,00 Das Fahrzeug wird auch in Verkaufsbörsen angeboten. Hier im Forum würde ich auf alle Fälle noch einen Satz neuer Reifen sowie neuer HU einschliessen. Echte Bilder folgen nächste Woche, dies hier sind nur Muster.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (06.05.2010 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Auto!
Hat der eine LKW Zulassung, oder wie erklärt sich der HU Termin?
|
||||
|
||||
Händlerfahrzeug - da jibt's keine 3 Jahre...
|
||||
|
||||
Sorry, aber das stimmt nicht.
Auch Händlerzulassungen / Vorführwagen etc. haben 3 Jahre Tüv/AU - oder was meinst Du mit Händlerfahrzeug ? Lars
Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars Geändert von Jumpy (06.05.2010 um 13:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Navara ist lt. KFZ-Schein ein "LKW offener Kasten",
also kein Mietfahrzeug o.ä.! Erster HU-Termin 10/2008, zweiter 10/2010. Die FA´s müssen diesen Eintragungen aber seit 1.5.2005 nicht mehr folgen und besteuern diese Fahrzeuge als PKW. Lt. Steuerbescheid sind das in diesem Fall 401,00 Euro. Mit LKW-Zulassung unterliegt der Navara mit Bootsanhänger zunächst dem Sonntagsfahrverbot. Einige Bundesländer haben dies bereits erlaubt, andere werden wohl (hoffentlich)folgen.
|
||||
|
||||
Alle Navara´s sind LKW offener Kasten, somit LKW lt. KBA demnach also immer
2 Jahre HU/AU ABER : lange Ladefläche bzw. kurze Kabine(King Cab) ist lt. Finanzamt wirklich LKW weil Ladelänge größer Fahrgastraum, lange Kabine (Double Cab) wäre Fahrgastraum größer Ladelänge somit steuerlich lt. Finanzamt PKW /teurer Spaß Artikelbeschreibung : King Cab als 5 Sitzer ?????wäre mir neu...
|
||||
|
||||
Nur bei gewerblicher Nutzung...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist demnach ein DoubleCab, 5-Sitzer und Besteuerung wie oben beschrieben nach PKW also ~ 400,00 Euro. Leider dauert es mit den Bildern noch ein paar Tage.
|
||||
|
||||
Bist du sicher?
Meines Wissens wird das je nach Bundesland unterschiedlich geregelt.
|
||||
|
||||
Wie bereits beschrieben handelt es sich um einen DoubleCab und nicht wie fälschlicherweise zuerst beschrieben ein KingCab.
Hier mal ein paar Fotos, leider hat das Wetter der letzten Zeit seine Spuren hinterlassen. Ein etwaiger Käufer bekommt natürlcih eine gründliche Reinigung inklusive.
|