|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
genau die ist es. Hier noch mal von oben. Da ist fast der beste Platz in Chicago, wenn man mit dem Boot ankommt. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Das hab ich mal bei Schneematsch im April gesehen, aber ohne Boot und deshalb sofort gekannt.
Ich gebe frei und Bitte Karl-Heinz ein neues Bild einzustellen. Wird Zeit, daß er wieder mitspielt, ist mir schon fast peinlich hier. Karl-Heinz, brauchst du Einladung per PN oder schaust du auch so rein?
|
|
||||
|
||||
Karl-Heinz ist wohl noch nicht auf Sendung, dann probiere ich es nochmal:
|
||||
|
||||
Colorado?
|
||||
|
||||
Austria?
|
||||
|
||||
Kanada?
|
||||
|
||||
Es ist nicht in Österreich.
Colorado und Kanada sind es auch nicht, aber schon mal der richtige Kontinent.
|
||||
|
||||
Usa ?
|
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen das ist an der Great Northern oder Northern Pacific.
Oregon oder Idaho? edit: bzw. in Montana, Nähe Bozeman Pass Geändert von wolf b. (15.10.2010 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
1.Tipp: Ein Foto aus den 60-er Jahren:
Es ist USA
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (15.10.2010 um 12:45 Uhr) Grund: USA hinzugefügt |
|
||||
|
||||
2. Tipp: Ein Foto von heute, es handelt sich um einen Museumszug:
|
||||
|
||||
Ich tippe mal das das die berühmte Museumseisenbahn ist, die von Georgetown Texas nach Silver Plume Colorado fährt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier haben wir es mit einer 4-gleisigen Hauptbahn (heute nur noch 3-gleisig) zu tun. Es war eine der beiden meistbefahrenen Strecken zwischen New York und Chicago. Der Name der Kurve, die hier auch als "Landmark" also Sehenswürdigkeit bezeichnet wird, hat indirekt was mit Pferden zu tun.
|
||||
|
||||
Ist es die Amtrak’s Lake Shore Limited?
|
|
|||
|
|||
Steht auf der Lok seitlich Penn* (evt ..sylvania) ?
Dann dürfte der Zug der Broadway Limited sein.
|
|||
|
|||
Hab's gefunden; klingt ja als ob's nahe Hamburg liegt.
Und wir Deutschen haben hier wieder unrühmliche Geschichtsschreibung versucht.
|
||||
|
||||
@ John: Der Zug auf dem Tipp 1 ist tatsächlich der Broadway Limited, zu dieser Zeit schon leider nur noch ein Abklatsch einstiger Größe.
@ John: ein paar Meilen westlich von Altoona ist diese 220° Kurve zu finden, deren eigentlicher Name mir jetzt noch fehlt. Wie gesagt, mit Pferden hat der was zu tun. Das mit der Geschichtsschreibung ist mir nicht bekannt, ich würde mich freuen, Näheres zu erfahren. Hier noch ein Bild on oben:
|
|||
|
|||
Die Kurve war, wie Du schon schriebst, für den Schienenverkehr in den USA wichtig. Die Nazis versuchten sie deshalb während des Zweiten Weltkriegs im Rahmen der Operation Pastorius zu sabotieren.
Den Namen der Kurve nenne ich lieber nicht, da ich ggw. nicht weitermachen könnte. Aber jetzt heißt es "Feuer frei" für alle Anderen.
|
||||
|
||||
Es ist die Horseshoe Curve in Altoona in Pennsylvania.
|
||||
|
||||
Okay, die Kurve heißt "Horse shoe"- curve also Hufeisenkurve, ein Begriff, der für alle Kurven von ca. 180° im Eisenbahnbereich üblich geworden ist.
Diese "Operation Pastorius" ist ja wohl, wie vieles aus dieser "Endzeit" an Dämlichkeit schwer zu überbieten. Edit: Andrea war schneller und wir haben einen neuen Kanditaten: Du bist dran!
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (15.10.2010 um 20:56 Uhr) Grund: Andrea war schneller |
|
||||
|
||||
Hallo Huebi,
ich habe die Lösung nur geschrieben, da ich JohnB's Beitrag so verstanden habe, dass er frei gibt und nicht wieder so eine lange Pause entsteht. Ich habe jetzt was ganz nettes für Euch alle gefunden. Ich möchte wissen in welcher Stadt dieses Gebäude steht.
|
||||
|
||||
Disneyland?
|
||||
|
||||
nein, disneyland ist es nicht. USA ist aber richtig
|
||||
|
||||
Dann tippe ich mal blind auf Washington?
|
||||
|
||||
Nein Washington ist es auch nicht.
Ich verrate mal, dass dieses Gebäude ein Hotel ist.