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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury V6 Nose Cone Anbau
Ich möchte meinen Motor noch etwas höher setzen .Da der Impeller durch die Originalen Ansaugöffnung dann Luft ansaugen würde, muß der Ansaug versetzt werden .Dabei werden die Original Löcher verschlossen und ein Nose Cone angebaut .Durch das Nose Cone wird das Kühlwasser etwas 10 cm tiefer angesaugt .Der Motor kann daher bis zu 10 cm höher angebaut werden .
Erstmal muss der Lack abgeschliffen werden .Das Nose Cone habe ich etwas angepasst um es möglichst saugend auf das Gehäuse zu bekommen .Da das anspachteln mit Epoxi Spachtel nicht reicht ,habe ich das Nose Cone an 5 Stellen anschweißen lassen .Da ich bis zu einer Dicke von 8mm Spachteln muß ,habe ich erstmal nur in den Spalt Epoxispachtel reinlaufen lassen um die Hohlräume zwischen den Nose Cone und UTW zu schließen . Morgen wird gespachtelt
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#2
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Wie hast du die Verbindung zum alten Wasseransaug geschaffen???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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Ein Augang siehst du auf Bild 3 ,oben an Nose Cone .Dort ist ein Gewinde in das ein Winkelstück kommt .Unter der Wasserpumpe muß ich noch ein Gewinde schneiden in das auch ein Winkelstück geschraubt wird .Schlauch dazwischen fertig .
Muß mir noch ein Gewindebohrer besorgen .In der Anleitung steht ich brauche ein 23/32 inch Gewindebohrer .Mal schauen wo ich den Morgen bekomme Fertig sieht es dann so aus
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Zitat:
... hättst aber auch selbst mal dran denke könne |
#5
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Hi, wie heiß wird das beim Schweißen/schleifen?? Im getriebe bleiben ja wahrscheinlich Ölreste zurück, könnten diese verbrennen?
(Überlege ob ich auch mal so etwas anbaue aber bin noch unschlüssig.) Wie zentrierst du das Nose Cone auf dem UW Teil? Nach gefühle?
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mfg Nils Geändert von Quack der bruchpilot (10.12.2010 um 22:56 Uhr) |
#6
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Hattest mir ja auch angeboten ,aber was man nicht im Kopf hat ........
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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Zitat:
Das schleifen ist kein Problem .Exenterschleifer und ratz fatz ist der Lack ohne Wärme weg .Bedenken hatte ich beim schweißen .Bei Alu ist ruck zuck ein Loch drin .Habe aber ein Profi an der Hand .Habe nur das Öl abgelassen ,das Nose Cone ausgerichtet und mit einem Spangurt fest am UTW angezogen .Ölablasschrauben habe ich beim schweißen aber rausgelassen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#8
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Epoxispachtel läuft gern,aber für einmal Spachteln sieht es schon ganz gut aus.Mal schauen wie es nach dem schleifen aussieht .Vieleicht reicht 2x spachteln und 2x schleifen .
Jetzt ist erstmal Feierabend ,Augenpflege ist angesagt
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#9
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Zitat:
Ein namhaftes Mitglied dieses Forums hat einmal gesagt: "Unter 80 mp/h bringt das nichts". Gruß Walter |
#10
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Der LWP, um den es hier ja eigentlich geht, bringt bei jeder Geschwindigkeit was...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#11
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Das schlimmste ist fertig .
Habe den ganzen Tag dafür gebraucht. Bei Epoxispachtel braucht man echt Geduld .Dauert ewig bis der zum schleifen ausgehärtet ist .Ein anderer Spachtel hält aber leider nicht . Bin mit der Arbeit zufrieden .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#12
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Top arbeit,man is ja auch nix anderes von dir gewohnt...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#13
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Was hast denn da rüber gesprüht?
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#14
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#15
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#16
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Walter weiß schon bescheid, ist doch ein namhaftes Mitglied dieses Forums.
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#17
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...Low Water Pick up?
Da werde ich ja ganz neidisch, sowas will ich auch haben Schön gemacht zeigts Du uns auch Bilder vom Wasseranschluss?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#18
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Das ist nur ein Rest aus der Sprühdose .Erst wenn etwas Farbe drauf ist ,sieht man ob es glatt genug ist .Das wird wieder abgeschliffen .
Es kommt 2K Epoxi und 2x Decklack drauf
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#19
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Hallo Andreas,
saubere Arbeit. Mal schauen wanns zum Einsatz kommt...bin gespannt
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ciao bis denne sagt: Matthias
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#20
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Zitat:
Schau mal :http://www.bobsmachine.com/Products/...ne_Bigfoot.cfm Am Wasseranschluß bin ich dran .Ist Morgen fertig
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#21
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Das sieht sehr gut aus!gibt es sowas auch für "große" Johnnyrude´s?
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#22
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Gibt es Big Food Dual http://www.bobsmachine.com/Products/...ne_Bigfoot.cfm
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#23
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Deinen Tröt finde ich klasse, sollte man ins Archiv aufnehmen, finde ich
Gruss Andi P.S.: Zitat:
In DIESEM Fall geht es darum, dass der Motor höher angebaut werden kann und nicht nur um eine Verlängerung des "Torpedos". Der Kühlwasseransaugpunkt ist dadurch weiter unten " Low Water Pickup ".
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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#24
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Hast du das große UW Teil mit 15 oder das kleine mit 13 Zähnen?
Und passt das dual auf das Kleine?
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mfg Nils |
#25
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Das gaaaaaanz große meine ich!für´n V8.....da passt das auch mit dem kühlschlauch?
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