|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerzen-Nuß ....
wollte heute mal die Kerzen rausschrauben und checken.... leider komme ich mit meiner Nuß (5/8 16mm dünn) an den beiden hinteren Kerzen nicht auf das Gewinde....
gibt es da noch ein Sonder-Dünne Nuß - wo ist die zu bekommen ?
|
|||
|
|||
Su-Fu...
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Hazet Beitrag 15 Gruß Torben Btw: wieso eigentlich auf das Gewinde?? Das steckt doch im Kopf... |
|
||||
|
||||
eine dünne Hazet Nuß habe ich ... muss ich mal nachsehen, ob es diese ist...
(das Biest geht aber nicht ganz hinten backbord und vorne)..... rutscht ums "verrecken" nicht drauf
|
|||
|
|||
Soll ich meinen Durchmesser mal nachmessen?
Also ich meine den von der Nuß? |
|
||||
|
||||
klar, aber bitte nur den von der Nuß.... ich messe nachher auch ;o)
|
|||
|
|||
21,4mm
Kam mit nem anderen Schlüssel auch nicht an die Kerzen, erst mit dem von HZ, so einer mit Gelenk an der Nuß. Muß dazu sagen, daß bei mir schwarze Pferde arbeiten, keine roten... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wenn Ihr fertig seid mit "Nüsse messen" probiert es mal mit einem Rohrsteckschlüssel, der ist extrem schlank.
Gruß und viel Spass Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Miss den spaßeshalber mal aus, wenn Du einen da hast. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich hab nir ne Nuss passend abgedreht
Andy
|
||||
|
||||
meine Nuß sieht so aus,wie das Endstück
keine Ahnung, ob die alle gelich sind, ober ab es da noch dünnere gibt...
|
||||
|
||||
eine Dreherei hätte ich in der Nähe.... abdrehen wäre eine idee....
|
|||
|
|||
Und da geht ein basecap drauf o.k. bin schon weg
|
|
||||
|
||||
Am besten ne 16 Nuss mit 1/4 Ratschenanschluss und dann abrehen. Wurde aber schon gesagt
Andy
|
|||
|
|||
Hast Du das Maß? So zum Vergleich...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich hab ne Nuss aus meinem Ami-Zollkasten , aber eine Nuss die Werkstätten für 16V Motoren verwenden sollte auch gehen, die ist schlanker als die normalen
|
||||
|
||||
Letzendlich muss verjüngt werden, dies geht aber nur bis zum gewissen Mass, sonst kannst du keine Kraft mehr ansetzen, dann sprengt es die1/2 Zoll Aufnahme ( da sollte noch was stehen bleiben) bei einer 1/4 Zoll Aufnahme geht da mehr. Manchmal hilt es erst die Nuss und dann die Knarre anzusetzen, da es nur die kannte am Krümmer ist die stört.
Andy
|
||||
|
||||
Hab´s wie windy gemacht und da was abgefiedelt. Nun komm ich überall rein mit meinem kleinen Ding )
|
||||
|
||||
Nun wird das langsam interessant hier, ich hol mal eben ´n Ascher, macht schon mal weiter.......
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Genau so ein Problem hatte ich damals mal an meinem Motorrad.Da kam ich auch nicht mit der normalen Kerzennuß rein.
Die hatten aber im Motorradshop so schlanke Kerzennüsse gehabt.Einfach mal im Moppedshop nachfragen.Polo, Luis oder Hein Gericke.Da kommst du günstig weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst ein Trennjäger würde es tun, Solange passend machen, bis es passt! (seit 14 Jahren !!! selbst bei den fiesen Ford/Omc passt die!
|
||||
|
||||
Hey Dieter kannst mir ne Nuß zusenden. Kann dann mal ein Spänchen drüber Drehen. Aber bitte ne billige Nuß,da muß nicht gerade die von Hazet herhalten.
|
||||
|
||||
ich habe mir einen steckschlüssel abesägt und ein passendes stck 10er rund angeschweisst, das ganze dann noch mit zinkspray hübsch gemacht
geht seit dem ersten tag und war 10 min arbeit
|
||||
|
||||
@Panna
Danke fürs Angebot - komme irgendwann drauf zurück Problem hat sich einfach gelöst..... ich wolle Andy`s Rat befolgen und mir eine 1/4 Zoll Nuss besorgen, um sie abzudrehen (meine ist 1/2 Zoll)..... in meinem Kfz-Shop wurde mir dann die unten zu sehende Nuss angeboten... und siehe da, erstens etwas kürzer und da fehlen genau am hinteren Ende die 2 mm, die das Benutzen der anderen Nuss verhinderten... mit dieser Nuß ging es ganz einfach ..... (aber die Kerze war vom gestrigen nuckeln schon hin - Keramik hat einen Riss)
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande.
Die neue sieht aber eher wie eine 3/8 als wie 1/4 aus Aber Hauptsache es funzt.
|
||||
|
||||
Das klappte ja besser wie alles andere, was du in letzter Zeit so anpackst
Andy