![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde den Motor rausschmeißen und in Einzelteilen oder als ganzes verkaufen.
Verkauft habe ich bisher das Unterwasserteil vom elektrisch geschaltenen Antrieb. Es gibt vorerst keine Bilder und der Motor ist weder ausgebaut noch zerlegt. Preisvorstellung habe ich auch keine. ![]() Sollte jemand am Motor als ganzes Interesse haben geht das nicht schnell, da erst das Dach der Kabine abgeflext werden muß und dann ein Kran gebaut um den Motor raus zu hieven. Wenn aber jemand ein Ersatzteil benötigt, das einfach abzuschrauben ist, kann ich es fotographieren und abbauen. Der Motor ist bis zuletzt gelaufen, alle Instrumente funktionieren. In neu habe ich noch einige Dichtungen (z.B. Kopfdichtung u. die zwischen Block und Abgasknie). Der Termostat ist quasi neu, also einmal eingebaut und festgestellt daß es daran nicht lag. Das Abgasknie ist zu gewesen und wurde von mir so gut es geht frei gemacht. Aber danach nicht mehr getestet. Die Rutschkupplung für den Tilt hatte ich neu gekauft, eingebaut und ca. 3 mal benutzt. Der Balg zwischen Z-Antrieb und Spiegel ist quasi neu. Eingebaut und eine Saison im Wasser gewesen. Wer also so einen Motor hat und etwas brauchen kann, einfach hier melden und wir finden gemeinsam einen guten Preis. Hochbieten gibt es nicht, der erste mit einem halbwegs realistischem Preis hat den Zuschlag. Noch mal ganz klar: es darf nicht besonders eilig sein, wenn ich erst etwas zerlegen oder ausbauen muß. Mein zölliges Werkzeug ist verliehen und erst Ende Mai zurück. Ich habe es jetzt nur aus gegebenen Anlaß eingestellt, wenn ich so weit bin kommen auch Bilder. Geändert von wolf b. (29.09.2012 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Bilder habe ich doch auf dem Rechner.
Der Ölfilter ist neu und einen originalverpackten neuen habe ich auch noch rum liegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Neupreis 77,95€
http://www.amazon.de/Clymer-Manual-1...9&sr=8-1-fkmr0 (PaidLink) Dem Deckblatt sieht man an daß da schon öfters Werkzeug drauf gelegen hat und es hat einige wenige Flecken. Sind 40€ incl. Versand ein fairer Kurs? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer so ein Buch bräuchte aber nicht so viel ausgeben will, für den hätte ich so ein manual auch noch günstiger von Seloc.
Neu 37€, mit deutlichen Gebrauchsspuren aber vollständig 20€ + Versand. http://www.amazon.de/OMC-Stern-Drive.../dp/0893300047 (PaidLink) Bei Amazon gebraucht 1/3 teuerer als neu .... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir sagen lassen die kosten neu über 300€.
Deshalb 80€ ohne die Kappe. Keine Verbiegungen etc. aber eine kleine Scharte wie auf dem Bildern. |
|
||||
|
||||
![]()
Folgende Angaben hab ich mit der eingestanzten Nummer im Netz gefunden:
ALUMINUM PROPS Dia. Rot. Pitch Bld# Mat’l OEM Part No. Part No. HP Range: 120-245 14 R 14 3 AL 381185 012091 Laut Aufschrift von MICHIGAN. Auch keine Dellen etc. aber 2 winzige Schrammen wie auf den Fotos zu sehen. 100€ + Versand denke ich mir dafür. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich mal bei ebay ersteigert und nie benötigt.
Wie kann ich denn prüfen ob sie auch funktioniert? ![]() Ich würde mal sagen 10€ + Versand und Bezahlung erst nach Erhalt wenn die Funktion geprüft ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Propeller gibt es zusammen billiger und auch alle anderen Preise sind natürlich VHB.
Beide Propeller incl. der Kappe für 150 icl. Versand. Vielleicht gefällt euch ja das Bild vom original OMC Duoprop. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin jetzt mal ne gute Woche unterwegs und danach habe ich mein zölliges Werkzeug wieder. Dann kann ich mit dem zerlegen beginnen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle fest, das Interesse ist überwältigend.
![]() Wenn jemand eines der Teile gebrauchen kann, einfach einmal sagen was es einem Wert wäre. Am Preis soll es nicht liegen daß die Sachen hier rum liegen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf,
du hast eine PN, Grüsse Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen, Florian.
Der Teil der PN könnte für alle von Interesse sein: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So, die Propeller sind verkauft. Den Rest regeln wir per PN.
|
|
||||
|
||||
![]()
Außer den Büchern ist alles weg.
Wenn jemand eines brauchen kann und nach Burgtiefe kommt, kann ich es mitbringen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf
Sind die 165 R6 darin auch enthalten mit Zünd Einstelldaten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alfred,
es sind Daten für etliche V6 HP165 Motoren dabei, ein R steht nirgends dabei. Keine Ahnung ob es andere als als 'Reihenmotoren gibt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf
Es ist ein Reihen 6 Zylinder Bj. 1975 benötige davon die Einstelldaten von der Zündung Anschluss des Anlassers. Sollte da was Dabeisein Nehme ich die Bücher
|
||||
|
||||
![]()
1975 gab es anscheinend nur einen V6 165hp Motor. Die Daten sind vorhanden.
Der Schmöker enthält alle Daten zu allen Motoren zwischen 1964 und 1986. Welches von den Büchern hättest du denn gerne? Eines würde ich gerne behalten bis ich den Motor ausgebaut habe. Nicht daß da noch unerwartete Probleme auftreten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf
Natürlich das wo er drin ist grins gib mir eine PN was es kostet und wo ich es Überweisen soll
|