boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2012, 16:08
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard [Suche] Zylinderkopf Perkins 4.108

Hallo Freunde,
für einen guten Bekannten suche ich dringend einen Zylinderkopf für einen Perkins Diesel 4.108, der jetzige hat Haarrisse und scheint unreparabel.
Dieser Motor hat 50 PS und ist außer in Booten auch in Staplern, Baumaschinen, Traktoren und wo auch immer eingebaut.
Alle möglichen Händler haben nur den Kopf geschüttelt.
Die Motornummer beginnt mit ED22, in der Mitte 9U5 und endet mit 68E. (ich möchte die nicht komplett posten).
Gern nimmt er auch einen Teileträger mit fester Welle und/oder anderen Schäden mit intaktem Kopf.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2012, 15:36
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Schade, bisher nur ein Angebot für nen kompletten, unansehnlichen Motor zu einem Preis, der nicht ins Budget passt.
Eine Reparatur bei http://www.zylinderkopf-pietka.eu ist leider auch nicht möglich.
Derzeit steht ein festgegangener bei Ebay in Bayern(Leibling) drin. Ob da jemand fürn schmalen Taler den Kopf fachmännisch bergen kann? Der Rest könnte vom Schrotti abgeholt werden.
Ist also noch aktuell.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2012, 13:09
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Schade, bisher nur ein Angebot für nen kompletten, unansehnlichen Motor zu einem Preis, der nicht ins Budget passt.
Eine Reparatur bei http://www.zylinderkopf-pietka.eu ist leider auch nicht möglich.
Derzeit steht ein festgegangener bei Ebay in Bayern(Leibling) drin. Ob da jemand fürn schmalen Taler den Kopf fachmännisch bergen kann? Der Rest könnte vom Schrotti abgeholt werden.
Ist also noch aktuell.
Gruß
Michael

Ruf mal dort an:
http://www.bu-power-systems.de/anfah...-38/index.html

Evtll. können die helfen.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.07.2012, 16:56
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

... wenn dann eventuell die Bolzen für den Kopf gesucht werden ---> ich habe welche von Perkins original verpackt, weiß aber jetzt nicht von welchem.

Wurden mal als Perkins-AB Ersatzteile ohne Bild versteigert .
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.07.2012, 00:43
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ruf mal dort an:
http://www.bu-power-systems.de/anfah...-38/index.html

Evtll. können die helfen.
Danke, leider Fehlanzeige.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.07.2012, 01:26
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
... wenn dann eventuell die Bolzen für den Kopf gesucht werden ---> ich habe welche von Perkins original verpackt
Gefunden ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05814.jpg
Hits:	152
Größe:	111,5 KB
ID:	377067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05815.jpg
Hits:	150
Größe:	85,6 KB
ID:	377068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05816.jpg
Hits:	143
Größe:	98,0 KB
ID:	377069  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05817.jpg
Hits:	131
Größe:	69,7 KB
ID:	377070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05818.jpg
Hits:	143
Größe:	82,2 KB
ID:	377071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05819.jpg
Hits:	142
Größe:	87,7 KB
ID:	377072  

__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.08.2012, 21:32
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Prima Frank,
aber das Grundproblem des fehlenden Zylinderkopfes muss vorher gelöst werden.
Wer da noch was rumfliegen hat - bitte melden!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.08.2012, 17:02
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Eine Idee habe ich dazu. Herrn Wrona von der Niederlassung Süd der BU Power Systems GmbH & Co KG - Holzerstraße 3 - 82380 Peißenberg - Telefon: 08803 48870

Ist zwar das gleiche Unternehmen wie in Magdeburg aber der Hr. Wrona hat meines Wissens noch diverse, z. T. internationale Kontakte.

W.
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.09.2012, 09:30
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Auch in Peissenberg ist es ne Fehlanzeige.
Dieser Motor war doch auch in alten Ford-Transits verbaut - da muss doch was gehen?
Hat noch einer ne Idee?
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.09.2012, 19:20
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

keiner ne Idee?
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.09.2012, 19:30
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.427
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hallo,

der Motor war eventuell im ersten VW LT Diesel verbaut. Schau mal da zur Kontrolle nach.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.09.2012, 21:18
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Danke Micha,
aber der VW hatte von Perkins eine 2,4-L-Maschine mit 75 PS verbaut, der 4.108 war im alten Ford-Transit verbaut, sowie in allen möglichen anderen Maschinen, wie z.B. Staplern, Mähdreschern, Pumpen u.s.w. und hat 1800 cm² mit 47 PS.
Die Motornummer muss mit ED anfangen.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.09.2012, 10:45
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Naa, die 2,4-L-Maschine mit 75 PS im VW LT war schon der VW eigene R6 Dieselmotor.

Die Perkins Rappelmühle im LT hatte 2,7 Liter und 65 PS.

Sind denn die "Haarrisse" im Kopf wirklich bedenklich und können sie ggf. geschweisst werden ? Den Perkins Motor und Kopf kenne ich nicht, aber bei anderen Dieselmotorköpfen sind Risse diverser Art und Grössen üblich und noch nicht unbedingt als Defekt einzustufen, z. B. die Stegrisse bei den VW Dieseln und Turbodieseln der 1. Generation.

W.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.09.2012, 12:29
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
...Sind denn die "Haarrisse" im Kopf wirklich bedenklich und können sie ggf. geschweisst werden ? Den Perkins Motor und Kopf kenne ich nicht, aber bei anderen Dieselmotorköpfen sind Risse diverser Art und Grössen üblich und noch nicht unbedingt als Defekt einzustufen, z. B. die Stegrisse bei den VW Dieseln und Turbodieseln der 1. Generation.

W.
Die Runde ist durch, wenn sogar der Superspezialist aus Beitrag #2, der laut eigener Homepage alles kann, die Hände hebt.
Außerdem sollte das 3-stellige Budget eingehalten werden.
Es muss sich doch irgendwo ein Teileträger finden lassen, so exotisch ist der Motor doch nicht
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.09.2012, 19:07
anthol anthol ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 51
Boot: Reinke Super Secura 11,2 m
26 Danke in 16 Beiträgen
Standard Perkins 4.108M Schlachtefest

Hallo,

die Frage kommt wohl zur rechten Zeit: heute habe ich die Nachricht äußerst unangenehme Nachricht erhalten, dass mein 4.108M seine beste Zeit hinter sich hat und eine Aufarbeitung nicht mehr lohnt. Neben der üblichen Verschleißreperatur wäre auch noch ein neuer Wärmetauscher notwendig und das ist dann des Guten zuviel. Ich beschaffe mir einen anderen Gebrauchten. Nichts desto trotz will ich gern Interessierten die relevanten Teile geben. Auch der Zylinderkopf ist noch intakt Die Roststellen auf den Ventilen stammen von einer defekten Kopfdichtung.

Siehe Fotos ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0164.jpg
Hits:	346
Größe:	89,1 KB
ID:	390689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0165.jpg
Hits:	399
Größe:	65,7 KB
ID:	390690  
__________________
Gruß
Holm
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.09.2012, 21:04
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.181
2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Hi Holm,
was willste dafür haben und wo steht der Kopf?
Bei den mir übermittelten Bildern sieht der kaputte Kopf irgendwie anders aus, sollte aber sicherlich doch passen.
Gruß
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ALIM1356.jpg
Hits:	348
Größe:	98,4 KB
ID:	390712  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.09.2012, 11:31
anthol anthol ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 51
Boot: Reinke Super Secura 11,2 m
26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde, dass der Kopf identisch aussieht, nur dass bei Deinem noch einige Kanäle verstopft sind. Die Ursache hierfür sollte man vielleicht auch noch abklären ...

Der Kopf und auch alle anderen Teile des Motors liegen in Lubmin bei Greifswald. Besichtigung ist jederzeit möglich. Über den Preis wäre ich für Vorschläge offen (gern auch per PM).

Neben dem Kopf sind auch noch alle anderen Teile des Motors zu haben. Zusätzlich habe ich noch folgende Teile neu, orignial und OVP: kompletter oberer Dichtungssatz (Kopf, Krümmer, usw.), Ölfilter, Kraftstofffeinfilter, eine nagelneue Jabsco Seewasserpumpe komplett, diverse andere Dichtungssätze (allerdings nicht original Perkins). Sag' bitte mal, ob auch ein Gesamtpreis möglich wäre ...
__________________
Gruß
Holm
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.06.2014, 16:15
Holm Schubert Holm Schubert ist offline
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Perkins 4.108; Jabsco SW-Pumpe + Ölwanne

Hallo Holm,
heiße wie Du und bin interessiert an Folgendem:
o die in Deinem Beitrag angegebene Jabsco Seewasserpumpe (neu)
o Die Ölwanne des Motors.
Sind diese Teile noch vorrätig, oder ist der Motor schon beim Schrott verschwunden.
Viele Grüsse Holm
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.06.2014, 19:00
anthol anthol ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 51
Boot: Reinke Super Secura 11,2 m
26 Danke in 16 Beiträgen
Standard Ölwanne noch da

Zitat:
Zitat von Holm Schubert Beitrag anzeigen
Hallo Holm,
heiße wie Du und bin interessiert an Folgendem:
o die in Deinem Beitrag angegebene Jabsco Seewasserpumpe (neu)
o Die Ölwanne des Motors.
Sind diese Teile noch vorrätig, oder ist der Motor schon beim Schrott verschwunden.
Viele Grüsse Holm
Hallo Holm

kommt ja nicht häufig vor, dass unser eins jemanden mit dem gleichen Vornamen trifft. Nicht war

Zu den Teilen: Wasserpumpe (neu) ist schon weg. Ölwanne und diverse andere Teile sind noch da.

Viele Grüße
Holm
__________________
Gruß
Holm
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.