|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor für Pilot 460
Hallo, ich habe vor kurzem ein Motorboot Pilot 460 inkl. Motor mit 65 PS. Hat jemand Erfahrungen mit dem Boot ... ist das vieleicht etwas übermotorisiert? mfg, Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
naja was ist schon übermotorisiert... Ich finde so eine Kombi besser als mit nem 25 Ps motor, denn dann permanent bei ordentlicher Marschfahrt im oberen Drehzahlbereich fährt. Sicherlich würden 50PS auch ausreichen, aber schlecht ist es sicherlich nicht. Wie ist denn der Spritverbrauch, kannst du schon Aussagen machen? Ich hab nen 60PS Motor dran, gut mein Boot ist sicherlich etwas schwerer, aber ich kann bei ca 5Kn so 3-4l /h verbrauchen, und wenn ich will schaff ich auch 17Kn. Viel erfolg noch mit dem neuen Boot! Grüße Tom
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX Geändert von tomyboy0408 (21.06.2007 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
sieht in der Tat etwas groß aus ...
denke 30-35 PS wären bestimmt ok - kann man nicht rausfinden - googeln - bis wieviel zugelassen ? oder kein Schild im Boot ? neulich eins gesehen bis 35 PS zugelassen mit nem 70 PS Motor zum Wasserski fahren .... nicht so ganz ideal denke ich ... viel Spaß mit dem Boot !