|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mega praktisch finde ich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon mal ne Weinflasche geöffnet? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist keine Hexerei!
|
|
|||
|
|||
Der Kork nimmt fast nichts auf!
|
|
||||
|
||||
Und hier wieder ein Schritt weiter.
Hier mal ein Zwischenstand der Korkarbeiten: links Tisch, Treppenlucke, Luckendeckel/Staufach Bilge wo später dann auch das Tischbein seinen Halt findet. Boat-Entertaining: Korkblende mit Doppel-DIN System. TV, DVD, CD, MP3, Radio, Bluetoth, SDS Cardslot, schwenkbarem Display usw. Natürlich Toutchscreen. Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kork
Hallo Thomas,
irre geil sieht das alles aus!! Wo hast Du denn die Korkplatten her? Schneidest Du die selber? Wie denn? Und wie bekommst Du die Fugen so schön hin? Bist Du etwas Kork-Intarsien-Boote-Pimp Meister oder sowas? Viele Grüße und weiter schön mit Bilder versorgen... Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich sollte es ein Treat werden wo alle Ihre genialen "Pimp my Boat" ideen präsentieren. leider hat sich niemand bis jetzt getraut . wer macht mit? Ein Hallo an Euch alle die mich mit Komplimenten überhäufen Es ist schon erstaunlich wie einfach sowas zu machen ist und wie genial der Erfolg dabei ist. Die Korkplatten habe ich aus dem Baumarkt, oder aber vom Parkettmeister. Diese werden sauber mit scharfem Teppichmesser (Japanmesser) zurecht geschnitten. Um es noch einfacher zu machen nimmt man Malerabdeckband der gewünschten Breite und beklebt gleich mal die Korkplatte und schneidet dann gleich mit dem Messer am Malerband entlang zu. Breite Malerband = Breite Korkriemen. Somit ist bereits die Oberschicht von Klebresten und Verunreinigungen geschützt. Die Riemen werden durch Hilfe von Materialresten als Abstandhalter eingeklebt, so dass gleichmässige Fugen entstehen. Wenn das Werkstück fertig belegt / beklebt ist, sind logischerweise gleich auch alle Fugen frei und das sichtbare Riemenmaterial geschützt. Also Decksfugenkleber einbringen mit Hornspachtel eindrücken und danach überschüssiges Fugenmaterial abziehen. Danach gleich alle Klebebänder sofort entfernen. Mehr brauchts wohl nicht. Gelingt einfach, relativ, schnell und bringt je nach fantasie schöne Resultate, die eigentlich fast jeder hinkriegt. |
|
||||
|
||||
Ja doch, kommt! Ich bin noch nicht so weit, aber danke für die Tips mit den Fugen, dann brauch ich bei meinem Boden nicht rumzuexperimentieren
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
heee nich auf der faulen Haut liegen Wann geht´s denn weiter hier mit Bildern und so???? Sitz gerade hier im warmen mit nem kühlen und möchte Bilder sehen Viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Deluxe....Tolle Arbeit.... das motiviert mich... meine alte Nussschale braucht mal bissele ein neuen Anstrich....
Bin nur Handwerklich nicht ganz so geschickt..... Aber he man wächst an der Herausforderung..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
melde mich dann schon wenn weiter geht
|
|
||||
|
||||
Jo wenn meine Ex-Kajüte ganz fertig ist, kommen auch mal ein paar Bilder.
Ein Bild ist hier: Aber Reling ( gerade dabei) und der Boden muss noch. Und ne neue Persenning soll auch noch. |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bloß nicht hetzen lassen. Wenn´s nicht geht, geht´s nicht!!! Viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Mir fällt grad ein, das erste Pimpteil (Definition "pimpy": aufwändiger hergestellt als zur Funktion erforderlich) hab ich ja schon.
Wenn alles glatt läuft kommt heute Abend noch das 2. Felix
|
||||
|
||||
So, das hab ich am Wochenende noch gemacht, 2 kleine Türen:
Eventuell kommen noch Zierleisten aus Alu über den oberen Spalt... Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
cooles Teil |
|
|||
|
|||
Decksaufbau
Hallo ,
möchter meinen Bootsaufbau (GFK ) mit Kork erneuern . Wo bekomme ich Kork , wieviel kostet dieser und kann ich den Kork versiegeln? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Kork beim Baumarkt zu haben. Versiegeln nur mit Teakoel oder Terassenoel.
Keine lacke oder Versieglungen nehmen. Kork nimmt praktisch kein Wasser auf (denk an die Weinflasche!) teal oel ist lediglich ein Verwitterungsschutz und sSchutz gegen Flecken. Kannst mit sCHUHEN DRAUF GEHEN IST ESHR ROBUST! |
|
|||
|
|||
Zitat:
keine lacke oder epoxid |
|
|||
|
|||
Ist das dieser Kork auf Rollen? Der, der eigentlich zur Trittschalldämmung verwendet wird? UNd wie dich ist der Kork, den du verwenset hast?
Sieht echt Klasse aus. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Nein das sind Korkplatten 3 mm, Eher beim Deko zu Finden. Die Rollen sind nicht so toll und Bröckeln.
|
|
||||
|
||||
Und hier gehts wieter:
Heute die selbst gefertigten Korb-Teppiche verlegt, geklebt und Einbauten wieder angebracht. war ein cooler Samstag. Bin bald fertig für's Wasser Hier die Fotos: Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Respekt Echt tolle Leistung, sieht sehr gut aus. Alles selber gemacht? Bitte weiter so und schön fleißig Bilder einstellen und immer berichten was schief lief, damit wir die Fehler vermeiden. Viele Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss Dich enttäuschen. es lief nichts schief |
|
|