|
||||
|
||||
Segelboot mit Straßentrailer
Bin auf Mobo umgestiegen, verkaufe daher mein Segelboot (ohne Motor)
Hersteller Trigano, Typ Pinguin, Baujahr 1976 Segelfläche 11,9 qm Länge 5 m, Breite 2,1 m, Tiefgang 0,9 m, Freibord 0,4 m. Ideal als Anfängerboot oder Badeboot, da geräumiges Cockpit. Diverses Zubehör (Fender, Bootshaken, Werkzeug, Ankergeschirr etc.) Trailer mit Tüv bis 2011, Bj. 1976, Fabrikat Wolfangel Besichtigung nach Vereinbarung Preis 1200 € VB |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus.
|
|||
|
|||
Ist der Hersteller nicht Thiel Boote in Pfullendorf
|
||||
|
||||
Ich meine ich habe davon noch einen Pospekt, schaue morgen mal unten nach. Kenne den Bootstyp ganz gut, wurde damals als Kind immer zum Mittagsschlaf nach dem Kindergarten da rein gelegt
|
||||
|
||||
ich meld dann mal interesse an und hoffe auf bilder
gruss, markus.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das Boot 2003 gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat mir Kopien eines Prospektes der PHÖNIX-Werft in Stockach-Espasingen mitgegeben, auf dem Boot ist aber auch noch ein Typenschild mit CANARO angebracht. Vermute also, dass das Boot ein Italiener ist, der von der Phönix-Werft vertrieben wurde. Hat aber den Spaß am Boot nicht getrübt. Die Schlupfkajüte habe ich nur zum Lagern der Segel benutzt, sind aber auch Polster dabei, die von mir aber nie verwendet wurden. Werde am Wochenende mehr Bilder machen und einstellen, einstweilen stelle ich Kopien des kopierten Prospektes ein. Hilft Experten vielleicht weiter. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Mein Prospekt sieht genauso aus, nur das er von Thiel Wassersport ist
Naja spielt ja auch keine Rolle. Die Reifen vom Hänger sind noch fahrbereit? Wo steht das gute Stück derzeit? Ist zufällig schon eine Motorhalterung angebaut?
|
||||
|
||||
Der Preis ist auf jeden Fall brandheiß...
Hat das Boot Ballast an Bord?
|
||||
|
||||
Zitat:
hast'ne pn wegen termin (kommendes we). dann hat sich das mit den bildern für dich bestimmt erledigt gruss, markus.
|
||||
|
||||
so, habs mir grad angesehen und bin draussen der nächste kann
gruss, markus.
|
||||
|
||||
--verbose
(bitte mehr Informationen warum du das Boot nicht gekauft hast)
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe, wolfgang stellt noch ein paar mehr bilder ein, damit nicht noch jemand umsonst so weit fährt gruss, markus.
|
||||
|
||||
Würde vorschlagen, dass Wolfgang mal ein paar Fotos von der Kajüte, dem Zubehör und den Segeln macht.
Markus: was hat denn alles nicht gepasst? Mast, Segel, Lackierung?
|
||||
|
||||
Zitat:
mir hat missfallen, das der lack in der kajüte abblätterte, wasser zwischen plichtboden und rumpf ist und (dadurch) schimmel in der kajüte das kajütdeck ist so weich, das ich mit meinen 90 kilo angst hatte, da rüber zu gehen das unterschiff ist entgegen der "alten" bilder komplett verkalkt und müsste neu gemacht werden und die luken sind sehr unfachmännisch geflick aber davon muss sich jeder interessent selbst ein bild machen mein empfinden ist ja keine norm gruss, markus.
|
||||
|
||||
Hallo,
Markus hat im Großen und Ganzen recht, das Boot muß man sich anschauen. Kommt drauf an was man sucht, im Übrigen ist der Preis von VB 1200 € mit Trailer nicht zu hoch angesetzt. Die Kajüte habe ich nur zum Lagern der Segel und Zubehör benutzt. Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke da hast Du wohl etwas hohe Erwartungen hineinprojeziert... Bei Deinen Erwartungen dürfte es wohl das doppelte kosten... Edit: Neckarflitzer war schneller...
|
||||
|
||||
Hier die Bilder,
schaut Euch bei Gefallen das Boot an, ich will niemanden übervorteilen Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kannste gerne deine meinung hier kundtun gruss, markus. ps: vergleicht mal den rumpf auf dem 1. und dem letzten bild
|
||||
|
||||
Boot und Trailer sind verkauft.
|
|
|