|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer LCD-Fernseher
Hi Fachleute!
Ein neuer Fernseher ist fällig. Was haltet ihr vom Loewe Xelos A32HD+ 100? Ist das richtig, das es für die Fernseher der Marke Loewe keine Rabatte geben darf?
|
||||
|
||||
Ich hatte das gleiche Problem - neuer Fernseher.
Allerdings wollte ich unbedingt einen grösseren als davor, also einen mit 127cm Diagonale. Nach langen Überlegungen, Probeschauen und studieren von etlichen Testberichten war klar, dass es auf alle Fälle ein Plasmaschirm sein musste (Bildqualität in dieser Grösse um wesentliches besser als LCD) und nur 2 wirklich gute Geräte zu empfehlen sind: Pioneer und Panasonic (etwas schlechter aber auch billiger). Alle anderen (auch Loewe) sind deutlich schlechter, wobei Loewe eigentlich nur durch Design und Ausstattung positiv aufgefallen ist - die Technik ist ja eh nicht von denen. Alternativ würde ich in allen Klassen LG beachten, da die meist unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis sind. Ich habe mich für den Pioneer entschieden, da ich halt das Top-Produkt haben wollte und dieses ja nun einige Jahre besitzen werde (hoffentlich), aber wenn ich gute Qualität zu einem guten Preis haben hätte wollen, wäre es der LG geworden. Ganz wichtig: Versuche bei einem Elektrohändler einen LCD Schirm und einen Plasmaschirm nebeneinander aufstellen zu lassen und bei beiden Geräten eine Ballsportübertragung laufen zu lassen (irgendetwas, wo schnelle Bewegungen von kleinen Objekten vorkommen) - ich kann mir nicht vorstellen, dass dann jemand ein LCD-Gerät kauft - so gross ist der qualitative Unterschied...
|
||||
|
||||
Welches Modell von Pioneer hast du dir gekauft? Eventuell gibts den dann eine Nummer kleiner und ist preislich ähnlich wie das LCD-Teil von Loewe.
Plasmafernseher mit 80cm Diagonale gibts wohl nicht, es ist aber noch Platz für etwas größeres vorhanden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Schwester hat den 42 Zoll Panasonic und ist auch sehr zufrieden - halt um ein bisschen schlechter als der Pioneer, aber auch sehr gut. Einem Freund haben wir zum Geburtstag einen LG mit 50 Zoll geschenkt: Wie gesagt, um 1400.- ein tolles Gerät, aber halt rein vom Bild ist der Pioneer eine andere Welt. Die Unterschiede merkt man besonders bei den Schwarzwerten... Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Man sollte etwa die dreieinhalbfache bis vierfache Diagonale vom Gerät entfernt sitzen - wenn man ein bisschen flexibel im Wohnzimmer ist, lohnt sich das Umstellen von Möbeln, weil je grösser desto geiler. Dieser Abstand gilt übrigens nicht bei 1080p Auflösung (HD), weil das Bild dann so scharf und fast dreidimensional ist, dass ruhig weniger Entfernung da sein kann - leider stellen aber die Sender erst langsam auf HD um. Wichtig ist auch noch, dass das TV-Gerät zumindest 2 HDMI Anschlüsse haben sollte - die ersetzen die Scartstecker und sind qualitativ wesentlich besser...
Servus felix Geändert von felix (19.12.2007 um 12:44 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Ich habe auch bald wieder Geburtstag.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
WIR HABEN UNS VORM jahr auch einen grösseren gegönnt-aber knapp unterm meter reichte mir und ich habs nich eingesehn so viel fürn flachen auszugeben wenn ein normaler in der grösse nur die hälfte kostet! den platz haben wir ja und an die wand sollte er nicht
also hab ich nu wieder ein röhrending in gleicher grösse zum halben preis und freu mich jeden tag
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Panasonic, Pioneer, Sony......alles Schrott
Loewe ist in Oberfranken und Oberfranken ist gut ! sehr gut !!
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es! Wie eigentlich Alles aus Franken!!! Jürgen
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Plasma´s mehr. Insofern erübrigt sich der Vergleich. Ich weiss nicht auf was deine Behauptung "die Technik ist eh nicht von denen" stützt, aber sie ist einfach nur falsch! Loewe kauft wie die meisten Hersteller die Panells zu, da es weltweit nur 5 Panellhersteller gibt. Die Entwicklung der Elektronik und Software sowie die Fertigung findet in Kronach/Franken statt. Loewe liefert sogar seine Elektroniken noch ins ausland an sehr namhafte asiatische Hersteller...ich sag aber nicht welche, laufen aber mit anderer Software. Zu LG und den anderen Koreanern sag ich soviel, die müssen irgendwann mal lernen was Service ist. Loewe macht 3 Jahre Vollgarantie und noch viel länger Ersatzteilservice, bei den Koreanern bekomme ich nach 30 Monaten u.U. kein Ersatzteil mehr, dafür sind sie eben billig. Deine Angabe zu Ballsportübertragungen und dem Unterschied LCD-Plasma stimmt vollkommen ist aber für neue 100Hz-LCD auch nicht mehr gültig. In Sachen Bildqualitiät gehört der neue Xelos A32 mit 100Hz und digitalem Kabel- oder Satsignal mit zum besten was auf dem Markt ist. Dazu kommt auch der Unterschied ob ich einen Hyundai oder BMW fahren möchte. Zitat:
Argumente siehe oben. Wird ein Loewe Händler mit grossen Rabattaktionen erwischt, war er Loewe Händler. Ein kleines bischen geht immer, grosse Rabatte lassen die Marge selten zu.
|
||||
|
||||
Frage: Kann der Röhrenfernseher auch in 1080p, also HD auflösen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt im LCD Bereich viel Schund zu kaufen. Was ich da manchmal im Laden für Bildquailitäten gesehen habe geht auf keine Kuh... ääh Netzhaut |
|
Ralf was sagst Du zu den Produkten von Samsung?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei längerem Betrachten stört das grelle Weiss mit seinem "Flimmern" stark die Augen.
|
||||
|
||||
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Design finde ich ganz gut.
Service und Qualität.....Samsung ist in Korea....siehe oben..... Vor zwei Jahren haben wir richtig viel Samsung verkauft, heute nur noch wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Meiner Meinung nach gibt es da inzwischen einige Alternativen. Ich geb aber gerne zu, dass gerade hier die Meinungen weit auseinander gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Beiträge sind natürlich nur persönliche Beobachtungen und vor allem auch Testberichte - also halt die eines Laien, der sich mit dem Thema alle 10 Jahre befassen muss... Das von der Technik von Loewe wurde mir allerdings von einem Techniker gesagt, der professionelle Videoinstallationen vornimmt - ich selbst bin da eher wertfrei, weil für mich der Loewe im Vergleich zu den Plasmas von Pioneer und Panasonic sowieso nicht in Frage kam - zu gross war für mich der optische Unterschied. LG habe ich deshalb mitangeführt, weil der 50 Zoll Plasma dort 1400.- im Vergleich zu den 4000.- beim Pioneer Plasma kostet. Das ist natürlich schon interessant, wenn die Grösse des Wunschfernsehers nicht mit der Grösse der Geldbörse im gleichen Verhältnis steht... Bezüglich der Serviceleistungen bzw. Garantiebedingungen habe ich, zugegeben naiver Weise, gar keine Vergleiche angestellt, weil ich vorher einen Philips Fernseher hatte der 11 Jahre ohne einem Problem lief und ich das auch bei einem neuen Gerät von LG, Pioneer, Loewe oder Panasonic voraussetze. Insoferne war mir eigentlich egal, ob einer 1 Jahr oder 3 Jahre Garantie abgibt, weil ich das 40Kg schwere Ding sowieso nicht dauernd zu Reparatur schleppen will und mich daher weigere von einem kaputten 2 jährigem Fernseher auszugehen. ABER: Ich würde sicher ganz anders schreiben, wenn ich solch einen Schaden schon einmal gehabt hätte... Trotzdem: Ich würde in der Grösse eines 42 oder 50 Zoll Fernsehers nie einen LCD nehmen - ich persönlich finde, dass die Plasmas einfach ein soviel besseres Bild haben, dass das von mir als Laien sogar ganz leicht erkenntlich ist - und letztlich kommts ja nur drauf an, was ich sehe und nicht was Techniker messen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir mal den Panasonic TH-37 PV 71 F an. Ist ein 37er Plasma mit 100Hz-Technik, 2x HDMi, YUV, und VGA-Anschlüssen.
|
||||
|
||||
mal ehrlich--wer brauch sowas ? ich trag eh ne brille die nicht mehr aufm neusten stand ist . in der werbung wird uns soviel unnötiger "bedarf" eingeredet mir is nur wichtig das ich mein 5.1 soundkarton dran bekomm weil schlecht hören kann ich auch richtig gut
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist ein Plasmabildschirm von Panasonic geworden. Danke Euch!
|
||||
|
||||
GLÜCKWUNSCH
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich bei meiner Freundin auf deren LCD schaue (der ist wohl noch aus der 1ten Generation), hat der ein schlechteres Bild als unsere Röhre. Ach ja Hersteller ist Telefunken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn man sich schon soetwas zulegt, stört mich ein gutes Bild auch nicht mehr. Das HD Bild ist einfach wirklich wesentlich besser als das normale Bild.
|
||||
|
||||
hab noch so ein Ungetüm von Rückprojektor als Großbild-Teil und wenn ich davon die Bildqualität vergleiche, dann ist glaub ich die Trommel von meiner Waschmaschine pixelreicher...
Aber deshalb würd ich den Kollos nicht wegschmeißen, weil das heutige Programm so grottenschlecht ist, das mich jede Stunde vor dem Fernseher im Nachhinein eh ärgert. Also abwarten, bis kaputt ist und bis dahin sind die Plasmas so günstig, das man sich nicht so ärgern muss....
Gruß - Georg Geändert von gbeck (20.12.2007 um 13:48 Uhr) |
|
|