|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootszubehör
Hallo zusammen,
liege mit meinem Boot in der Nähe von Roermond.Wo kauft ihr so euer Zubehör für's Boot? Über's Internet? Oder gibt es sogar in der Nähe von Roermond einen Laden,den ihr empfehlen könnt? Gruß Wasserzwerg |
|
||||
|
||||
Bootszubehör
Hallo Wasserzwerg,
habe bei meinem Bootskauf die Empfehlung bekommen, Bootszubehör bei Segelladen.de zu kaufen. Bislang war das OK Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Bootszubehör in der Nahe von Roermond:
In Roermond gibt es in dem großen an der Maas befindlichen Yachthafen einen Zubehör Laden. Namen habe ich vergessen. Dann gibt es in Maasbracht ( Immerhin ein großer Binnenschiffahrtshafen )noch einige Anbieter : Im Hafengebiet dort gibt es z. B. St. Antonius Houben : technischer Bedarf, Motoren usw, vor allem für die Berufschiffahrt aber eben auch alles für die DAF Motoren. Nebenan ist noch ein Laden (van Kuyk ) der auch viel Yachtzubehör hat. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Preise sind meiner Meinung nach angemessen. Ein Stück weiter zur Schleuse gibt es noch den sogenannten "de Tip", der auch einiges an Zubehör verkauft. Kaufen kann man da, aber vorsicht bei Service und Reklamation: Ich kaufe da nämlich nicht mehr und lasse auch durch die keine Arbeiten mehr ausführen, nachdem die mir einen defekten, meiner Meinung nach alten Öldruckschalter eingebaut haben und als teures Neuteil berechnet haben. Die Verkabelung der ebenfalls gekauften und eingebauten Lichtmaschine habe ich danach dann selber nochmal gemacht. Um meine Reklamation hat man sich nie gekümmert und das zurückgegebene Altteil war dann ebenfalls irgendwann irgendwie verschwunden. 950,00 € Lehrgeld bezahlt. Neben der Autobahneinfahrt Richtung Eindhoven gibt es dann nocht Yachtzubehör Wim Houben. Ganz gut sortiert, aber teilweise sehr teuer. Hat aber auch teure Bekleidung und Ambiente Zubehör. Auf der anderen Maasseite in Wessem gibt es auch einen technischen Bedarf für die Berufsschiffahrt : Schroers B.V. Viel Werkzeug, Yachtfarben, vor allem technisch orientiert und auch preiswert.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (25.11.2007 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Wasserzwerg,
in Roermond gibt es gleich 3 Zubehörhändler, 1. Hermus Watersport, direkt im Hafen Hermus, kannst mit dem Boot hin (auch Tanke) 2. Helena Werft, direkt neben Nautilus 3. Maashafen neben dem Outlet-Center ebenfalls am Hafen 1 + 2 sind sehr gut sortiert, 3 weiß ich nicht, war noch nie da. ebenfalls bei Drießen Watersport kann man gut kaufen, notfalls auch über Katalog, sind sehr kompetent und hilfsbereit. Viel Spaß Heinz |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten.Werde mich mal in Roermond umsehen.Das da ne Tanke ist,auch o.k.
Gruß Wasserzwerg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da fehlt jetzt nur noch Nico Snellens Watersport, also Angebot satt ;) |
|
|