|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in direkt in Polen kaufen
Hallo,
ich wollte man hören, ob jemand schon mal direkt in Polen ein Boot gekauft hat. Eventuell überlege ich dort ein kleines Motorboot neu zu kaufen. Das Preisniveau ist gegenüber den deutschen Anbietern zum Teil sehr deutlich niedriger. Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Boot mit nach Deutschland bringe ? Ich freue mich auf Tipps und Hinweise, Gruß Matze |
|
||||
|
||||
ob es nicht noch einen gültigen Vorbesitzer gibt
|
||||
|
||||
Hallo matzevhaefen,
mit Trailer hinfahren aufladen und ab nach Hause, ist EU macht also kaum Probleme wenn dir das Boot mit allen Unterlagen und CE übergeben wird, Motoren sind in PL oft teurer als hier
|
||||
|
||||
...das ne gute Diebstahlsicherung im Zugfahrzeug ist...
|
||||
|
||||
Und du kannst dir an der Grenze 3% MwSt . wiederholen. Die haben 22%
Grüsse
|
||||
|
||||
du kannst dir auch einfach die Spritkosten sparen um nach Polen zu fahren und gleichzeitig die deutsche Wirtschaft unterstützen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Boot aus Polen
>> du kannst dir auch einfach die Spritkosten sparen um nach Polen zu fahren und gleichzeitig die deutsche Wirtschaft unterstützen! <<
Wenn die deutsche Wirtschaft mir zu den Preisen entsprechende Alternativen bieten könnte, würde ich mir die Spritkosten wirklich sparen, leider gibt´s die Alternativen nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Und "deutsche" Unternehmen, die ebenfalls in Polen produzieren, will ich mit meinen paar Euro´s nicht fett machen, dann kann ich auch direkt im Produktionsland kaufen. Mir "schenkt" die deutsche Wirtschaft ja auch nichts ! Gruß Matze
|
|
|||
|
|||
hallo
ich habe mir einen kleinen dreikieler aus polnischer produktion gekauft.vertrieben wird er aber auch in deutschland.zwischen dem deutschen und dem polnischen preis war praktisch kein unterschied.leider bekam ich beim deutschen händler keine konformitätserklärung mit.aber ich habe ja noch die spiegelplatte angebaut,rutenhalter montiert u.s.w..deshalb wurde ein eigenbau draus und auch als solcher angemeldet. die qualität ist zufriedenstellend.die wandstärke des bootskörper könnte ein wenig dicker sein.durch das geringe gewicht rennt der kahn aber sehr gut.welches boot schwebt dir denn so vor? gruß lothar
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es keinen deutschen Vertriebspartner gibt, dann sieht die Sache wieder anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
in Bielefeld gibts einen Händler, der macht das auch und baut dann die Motoren an/ein - und was sonst noch fehlt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Boot in Polen kaufen
Zitat von matzevhaefen
>> du kannst dir auch einfach die Spritkosten sparen um nach Polen zu fahren und gleichzeitig die deutsche Wirtschaft unterstützen! << Wenn die deutsche Wirtschaft mir zu den Preisen entsprechende Alternativen bieten könnte, würde ich mir die Spritkosten wirklich sparen, leider gibt´s die Alternativen nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Und "deutsche" Unternehmen, die ebenfalls in Polen produzieren, will ich mit meinen paar Euro´s nicht fett machen, dann kann ich auch direkt im Produktionsland kaufen. Mir "schenkt" die deutsche Wirtschaft ja auch nichts ! Gruß Matze Doch Arbeitsplätze Deswegen sichert dein Boot -> Bayliner Arbeitsplätze in USA (oder wo kommen die Dinger her?) Gruß Matze |
|
||||
|
||||
welche Boote werden denn noch in D gebaut. Wirklich gebaut, vom Rumpf ( selbst erstellte Negativform ) bis zum fertigen Boot mit allem Drum und Dran ? Da fällt mir im Moment nur Bavaria ein.
Die sind halt alle etwas groß
|
||||
|
||||
Sitzt ein VW - Arbeiter am Tisch. Sagt seine Frau "Du Schatz, das Jahr ist rum, geh zu deinem Gewerkschaftsboss du mußt mehr Gehalt haben".
Er geht zur Gewerkschaft, die macht Druck - droht mit Streick und dann - irgendwann gibts mehr Geld Par Wochen später selber Tisch, selbe Frau : " Du Schatz ich brauch mal ein neues Auto". Er : "Am samstag früh fahren wir eins kaufen". Samstag früh im Auto - sie : "Schatz da rechts ist doch der VW - Händler " ! Er : "Nöö du, VW ist nicht, die sind einfach zu teuer und haben erst kürzlich wieder erhöt" ! So beißt sich die Katze halt in den Schwanz, wir wollen viel verdienen aber wenige ausgeben, dafür aber Qualität. Irgendwann wird das wohl mal seine grenzen haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Motorbooten, von denen ja der TS redete, fallen mir so ganz spontan nach Sekundenbruchteilen so Namen eine wie Vieser, Hellweg, Hammermeister. Und das sind keine schlechten Boote.
|
||||
|
||||
vieser sagt mir jetzt nichts (soll nichts heißen ) aber produzieren hellwig und hammermeister überhaupt noch? man findet jede menge gebrauchte boote von denen aber habe nichts dazugefunden ob sie noch herstellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hilter Royal werden auch in Deutschland gebaut schon über 30 Jahre und steken die Amis was Qualität angeht auf jeden fall in die Tasche. Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.hellwig-boote.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich bauen Hellweg und Hammermeister noch Boote. Das sind qualitativ hochwertige Produkte. http://www.hellwig-boote.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst schneller
|
||||
|
||||
|
||||