|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
Thread für Quicksilver
Bin ja noch relativ neu hier, habe aber bemerkt das Quicksilver Boote nicht den allerbesten Ruf haben.
Ich find das nicht so toll und möchte damit anfangen dies zu ändern!!! Nach einem schönen ersten Bootsjahr mit einer Bayliner 2052 von 1999 (4,3lV6190PS) habe ich mir nun eine Quicksilver 600 Commander 2007(Mercury115 efi 4-Stroke) zugelegt und die ersten Fahrten waren einfach klasse!!! Ich hoffe das es so bleibt! Ich hänge mal ein paar Bilder an. Würde mich über andere Quickis freuen!!!
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo und Glückwunsch zum neuen Boot.
Quicksilver-Boote haben keinen schlechten Ruf, da sie solide gebaut sind. Nur die Ausstattung ist aus Kostengrunden meist recht einfach gehalten. Mit unserer Quicksilver 605KK (1998) waren wir hinsichtlich der Verarbeitung sehr zufrieden. Nur hat man aus Kostengründen z.B. später die schöne Schiebetür durch ein einfaches GFK Bauteil ersetzt. Fazit: Quicksilver sind grundsolide, praktische Einsteigerboote mit einfacher Ausstattung zu fairen Preisen. Nur die Händler sind meist etwas "alleingelassen" wenn es um Komplettierung der Boote zur Auslieferung oder Gewährleistungsansprüche geht (so jedenfalls die Aussage meines damaligen Vertragshändlers)
__________________
Viele Grüße Jürgen
|
#3
|
||||
|
||||
Wer würde das nicht..... Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut...
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Boote sind echt solide, sauber gearbeitet und ohne viel Schnickschnack. Und man kommt eigentlich überall leicht hin, wenn man mal was reparieren oder einbauen will. Außerdem sind sie relativ leicht, so daß man sie auch mit einem kleineren Auto trailern kann, nicht jeder hat ja einen Jeep oder vergleichbares zur Verfügung.
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#5
|
||||
|
||||
Nicht umsonst baut Quicksilver & Passport in Europa die meisten Boote (über 5000 Stück pro Jahr). Ich habe auch eine Quicksilver 600 Commander in Charter und nutze die auch öfters selber - der Rumpf ist Klasse - und auch schon mit 100 PS läuft die 35 Knoten... Ich habe die auch schon mit einen 175´er Verado ausgeliefert... Da macht der Rumpf erst richtig Spass
Ich habe jahrelang Quicksilver (und jetzt Passport) Boote verkauft und auch das mit den Reklamationen hält sich in Grenzen ...
|
#6
|
||||
|
||||
Ich kann jetzt nicht für die Commander Serie sprechen, aber die Quicksilver Pilothouse Reihe ist teilweise unter "aller Sau" verarbeitet. Da sage ich persönlich: Nein Danke!
Kann aber auch daran liegen, dass diese Bootstypen eigentlich den Angler ansprechen sollen. Wobei ich nicht verstehe, dass man davon ausgeht, dass die angelnden Kapitäne kein so hohes Qualitätsbewusstsein haben sollen.
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#7
|
||||
|
||||
Auch die neuen Pilothouse (ab 2006) sind von der Verarbeitung sehr gut.
Ich habe habe seit 3 Jahren auch eine 630 Pilothouse (jetzt Passport 630 Fishmate) in Charter - die Boote laufen jedes Jahr ca. 500 Stunden - und die Angler gehen damit auch nicht gerade sanft um - aber ich habe noch nicht einmal Haarrisse im Boot. Selbst bei Sunseeker, Princess, Jeanneau und sonstigen "teuren" Herstellern habe ich mehr Haarrisse als bei einer Quicksilver (leider kein Witz). Das einzige was mich bei der Pilothouse Serie stört ist der Lärm wenn das Boot gefahren wird - ist halt ein einziger Resonanzkörper... Bei Quicksilver läuft ja auch nicht nur "Quicksilver" vom Band - die produzieren u.a. im gleichen Werk SeaRay, Arvor usw.
|
#8
|
||||
Finde ich prima das der neue "Thread" euer Interesse geweckt hat-macht weiter so, bin weiter gespannt auf die nächsten Einträge.
Bin mit Milli II am Wochenende wieder auf dem Wasser ( Rhein ) bei Lutz Kreckels und lehrne das neue Boot weiter besser kennen!! Freude kommt auf...... Hier noch ein Photo von der ersten Ausfahrt(das 2te. ist ein wenig weit weg , aber ging gut ab ).... mehr nach dem Wochende!!!
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war halt nicht überzeugt: Teilweise GFK nicht entgratet, keine Farbe im Innenbereich, sehr hartes einsetzen bei Welle, wenig Innenausstattung..... und Avor ist für mich auch nicht so der "Brüller". Aber eventuell sind auch meine Qualitätsansprüche zu hoch, anders herum, wenn ich für ein Boot, komplett mit Pütt und Pann mal eben 35.000 Euro bezahlen soll, dann erwarte ich auch einiges.
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den Himmel loben würde ich die Franzosen jedenfalls nicht. Man bekommt nur daß, was man auch bezahlt hat. Muss ich leider so schreiben, obwohl ich ja auch eine Jeanneau habe und trotz allem zufrieden bin. mfg Ralph
|
#11
|
||||
|
||||
sind auch quicksilver schlauchbootfahrer in diesem thread mit einbezogen?
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
die erste Jeanneau (M.F. 570-2007) war auf jedenfall besser im Detail verarbeitet und hatte mehr "Extras" für das gleiche Geld. Auch war (ist) das Verhalten des Rumpfes bei rauher See angenehmer. Die neue (M.F. 625-2008) hat da noch mehr zu bieten. Eine Kleinigkeit z. B. : Die vorderen Scheiben sind nicht aus Acryl, sondern bestehen aus Sicherheitsglas. Kann, aber muss nicht unbedingt der Vorteil sein.....
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#13
|
||||
|
||||
Quicksilver 620 Flamingo
Hallo,
ich habe mir ein Quicksilver 620 Flamingo als Neuboot gekauft und bin mit dem Boot sehr zufrieden. Das Modell wird in Zukunft über Passport mit ein paar Änderungen vertrieben, mir persönlich gefällt aber die alte Version besser. Bis jetzt jetzt habe ich noch gravierende Verarbeitungsmängel festgestellt. LG Jürgen
|
#14
|
||||
Da bin ich mal wieder!
So bin jetzt 14 BS mit Milli II unterwegs, natürlich immer noch vollkommen zufrieden und hoffe das es so weitergeht!! Spitzengeschwindigkeit auf unserem letzen Törn ( Treis-Karden " Mosel-Island's" schöner Hafen und klasse Campingplatz ) ca 64 km. =reicht völlig aus !! Verbrauch ca 8l/std,finde ich auch in Ordnung. So und nun noch ein paar Bilder!!
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich nur bestätigen!
|
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, das sagen doch alle Quicksilver/Passport Händler über die eigenen Boote. Wenn man das nötige Kleingeld hat würde jeder eine Jeanneau kaufen, inbesondere die Fahreigenschaften einer Jeanneau ist deutlich besser. |
#17
|
||||
|
||||
MoinMoin!
Da hier ja einige Quickies rumschwirren hoffe ich einer von Euch kann mir bei einem Gebrauchtboot mit Rat zur Seite stehen. Wäre nett wenn sich jemand bereit erklären würde, ich würde dann das Angebot per PN weiterleiten. Danke! Lg Kai
__________________
***PetriHeil wünscht Kai*** |
#18
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir recht - die Fahreigenschaften einer Jeanneau sind bis auf wenige Ausnahmen besser - aber die Jeanneau´s sind halt auch bei weniger Ausstattung 10-20% teurer - obwohl die auch aus Polen kommen und in der Regel weniger Ausstattung serienmäßig haben als Quicksilver/Passport (und bei Jeanneau hat man noch Vorfrachtkosten).
|
#19
|
||||
|
||||
Moin!
Vor kurzem bin ich auch zum Quicksilver Kapitän geworden (500Fish mit 60erEFI) nach der ersten Ausfahrt bin ich sehr zufrieden mit dem Boot. Mal sehen was in der Zukunft kommen wird. Vielen Dank nochmal an Kevin für die super Beratung obwohl ich mich für ein Boot der "Konkurrenz" interessiert bzw da gekauft habe. TipTop!
__________________
***PetriHeil wünscht Kai***
|
#20
|
||||
|
||||
Jetzt werde ich ganz ... Danke!
|
#21
|
||||
Schade !!! Die 1. Saison ist nun vorbei , aber es war toll!!
Milli II , hat sich super gehalten und die ersten positiven Erfahrungen haben sich glücklicherweise so bestätigt!! Insgesamt sind wir auf ca 40 Bs. gekommen , ich hoffe das wird 2009 mehr, aber die Arbeit hat halt zu oft gerufen. Highlight war unsere Italien tour -Lagunen von Venedig- Camping Platz Capalonga( Bilder im Anschluß) und die wird im nächsten Jahr auch noch mal wiederholt. Nun zur Quicki: Verbrauch hat sich auf ca 7 l/h gefestigt. Höchstgeschwindigkeit ca 65km , mit ausnahme nach 4 Wochen Adria nur noch 45 km (aber Ihr werdet sehen warum ) Rauhwasserfahrt möchte ich als sehr gut bezeichnen im Vergleich zu unserem früheren Boot -2052 Bayliner-stärkeres V-im Bug war eine gute Wahl!! Nun freuen wir uns auf ein hoffentlich tolles Bootsjahr 2009!!! Dauert aber doch noch sooooooo..... lange!!!
|
#22
|
||||
|
||||
Unsere Saison steht ja gerade vor der Tür (Trollingangler) und das Boot bekommt
gerade den letzten Schliff. Ein bisschen Zubehör will noch montiert werden und der Trailer hat eine Kur bekommen. Jetzt noch ein bisschen mehr Zeit und die Ostsee ruft
__________________
***PetriHeil wünscht Kai*** |
#23
|
||||
|
||||
Meine Cruiser steht auch in der Halle, werde die Tage bei Cyrus anrufen wegen der Inspektionsmateriallien. Ansonsten bleibt es aber fahrfertig stehen. Vieleicht gibt es diesen Winter (Ich habe wo anders gelesen das der in unserer Region hart werden soll, so 2-3 Frosttage ) noch mal Gelegenheit eine Runde zu drehen. Das WoMo kommt jetzt auch in den Winterschlaf - Saisonkennzeichen.
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#24
|
||||
|
||||
Das war´s?
Hallo an alle Quickie´s,
das war´s? Mehr habt ihr nicht zu berichten???? Ich will mir in der nächsten Saison ne Quicksilver zulegen und brauche dringend mehr Input. Also bitte Bilder und Berichte.... bitte Dringend auch über die Flamingo 620, mein Traum wäre ne 650 Cruiser oder eben alternativ die 620..... Wer kann und will helfen? Grüße Markus |
#25
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe ein Commander 500, anfangs mit 75PS Mercury 2-T und jetzt mit Suzuki DF 70 und Bodenseezulassung. Ich bin mit dem Boot eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Lenzöffnungen und der hydraulische Lenkzylinder hatte ich noch keine Probleme. Die Lenzklappen habe ich getauscht und den Lenkzylinder überholen lassen. Da das Boot durch den schweren Motor sehr hecklastig ist, habe ich im Bug einen flexiblen Wassertank mit 50 l eingebaut. Dadurch liegt das Boot deutlich besser. Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:16 Uhr)
|
|
|