|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
naja bei nem 10 m Boot macht der noc hwenig Sinn aber gerade bei kleineren Sportbooten und Schlauchis vor allem lohnt es sich schon . Doch mich wunder warum der Idiot. nicht einfach wegschwimmt bervor ihm das schlauchi nich den über den haufen fährt
|
||||
|
||||
Wie ist das denn eigentlich mit den Quickstop-Schaltern?
Mein 3PS Yamaha Malta hat keinen. Demnächst bekomme ich meinen 4PS Yamaha - hat dr einen? Ab wann müßen die Außenborder denn einen Quickstop haben? Und - kann man den einfach nachrüsten (lassen)?
|
||||
|
||||
Ab den 90ern hatten die meisten tragbaren einen Quickstop . Wenn nicht vorhanden kannst Du den auch günstig nachrüsten , kein großer Akt . Google mal nach Aussenborder Not Stop .
Normalerweise brauchst Du nur den alten Stopknopf gegen den neuen tauschen (den muss man dann erst ein Stück rausziehen und mit dem Quickstopseil arretieren) . Bei meinem alten Mercury sitzt seitlich einfach ein Kippschalter über den das Seil gelegt wird , das verführt allerdings dazu oft ohne Seil zu fahren Gruß Andre
|