|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Boot habe ich eigentlich ?? :-)
Hallo alle zusammen !!!
Ich freue mich im Netz euer Forum endeckt zu haben & danke euch allen schon mal im Vorraus für eure Hilfe, denn ich bin "noch" absoluter Laie" in Sachen Boot. #OK nun zu meiner Geschichte: Ich habe schon immer von einem Boot geträumt und habe nun eins zum Restaurieren geschenkt bekommen . Ich weis aber noch nicht mal genau was das für ein Boot ist. Nach meinem begrenztem wissen & was ich so an Bilder ergoogelt habe, bin ich so in der Richtung von ner Reinell (Wasserski???) 180er?? oder so etwas??? Könnt Ihr mir helfen ??? hab sonst noch schlaflose nächte & rate mal mit Rosental Danke & bester Gruß vom Boots-newbee |
|
||||
|
||||
Warum willst Du denn wissen, zu welcher Marke das Boot gehört?
Restauriere es, schreib Eigenbau oder sonstwas dran und fertig! Das Ding soll schwimmen, Spaß machen und taufen kannst Du es wie immer Du willst.
|
|||
|
|||
ganz Unrecht hast du nicht aber man möchte doch auch wohl wissen woher das eigene Boot stammt, oder
|
|
|||
|
|||
Mhhh......, na ja ..... , also wenn ich "normaler Weise" restauriere,dann richtig .
Ich würde halt gerne orginal Bilder - Pläne - Daten usw. haben & da dachte ich??? es wäre evtl. nicht schlecht zu wissen was für ein Bootstyp es ist, um dann evtl. bei der Herstellerfa. nachzufragen-oder so. Haben Boote irgendwo ein Typenschild versteckt? Darf man sich überhaupt ein Boot "frei Schnauze" bauen ?(gibts da nen TÜV?) Wie schon gesagt.... ich bin noch absoluter Laie auf diesem Gebiet!!! Es mögen mir alle verzeihen, die aufgrund meiner evtl. stupiden Fragen Gehirnkrämpfe oder sonst. Beschwerden bekommen. THNX a lot & einen sonnigen Sonntag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So haben wir alle angefangen!!
|
|||
|
|||
Soll ich´s so.......
oder so .............. machen ????? |
|
||||
|
||||
Hi
Der Bootskörper hat Ähnlichkeit mit einer Darragh Falcon,nur ohne Kajütaufbau.Nee,ist wohl doch zu kurz dafür.Vileicht ist es ja ein Eigenbau. Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Damit man den Bootstyp ermitteln kann, braucht es ein paar mehr Fotos - Übersicht Cockpit und eines von vorne und von hinten.
Vielleicht findest Du ja irgendwo am Rumpf noch eine Plakette mit einer Baunummer o.ä. ?
|
|
||||
|
||||
Ich hole das Baby diese Woche & mache dann mehr Pic´s.(ist ein paar km von mir entfernt & ich hab es quasi geschenkt bekommen (200,-für den Trailer)- da hab ich nicht lange überlegt
und solche "von 0 auf 180 Adventure"Projekte sind sowieso meins
|
|
|