|
||||
|
||||
VERKAUFT> Russenboot "Progress"
Biete hier mal n Russenboot zum verkauf an .
Es ist das Modell Progress. Länge:Ca 5,10 Meter Breite :Ca 1,90 Meter Motor :55Ps Johnson,Bj Ca 1978 Trailer:Originale Räder zum anschrauben,siehe Bild Teleflex-Lenkung verbaut Preis: 1500 VHB PSas gute Stück gehört meinem Nachbarn, Standort ist Nordfriesland. So,und nu noch n paar Bilder....
Stefan,der von der Treene Geändert von wolf b. (27.06.2010 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
...süsses gespann! mal im ernst, ich kenn die dinger, das sind klasse boote!!!
|
||||
|
||||
Ist natürlich auch noch einePersenning mit bei ,sorry....hatte ich vergessen .
Asche auf mein Haupt .
|
||||
|
||||
einfach g.... dieser bootstyp
fehlt nur nen 30 ps wichr hinten dran sehr robust aber wehe die dichtung zwischen dem genieteten ist hin schönes boot nur......... der preis
|
|||
|
|||
...das passiert normaler weise nicht. 50ps funzt auch!
vg, frank
|
||||
|
||||
meinte ja auch nur den 30 ps wichr wegen der originalität
russenboot --russenmotor aber wie gesagt der preis aber trotzden wie gesagt leichtes und robustes boot und es muss dicht sein ( bleiben)
|
||||
|
||||
kassanka
bin ca 6 Jahre mit so einem Teil auf der Ostsee,zum Angeln gewesen.Meins hieß "Kassanka" laut Typenschild,war Bj. 92.
Auf dem Deck waren noch zusätzliche Sicken.Ist zwar kein Schiff,um Frauen zu beeindrucken,hat aber sehr hohen Gebrauchswert.Meins fährt noch heute,mit nem anderen Skipper. |
|
||||
|
||||
ist ja auch nen gutes boot - für liebhaber
sicher keins um frauen zu beeindrucken aber erfüllt sein nutzen wäre ja auch irgendwie scharf drauf aber naja
|
||||
|
||||
....wer braucht die beim angeln
|
||||
|
||||
stimmt
|
||||
|
||||
Frank, könntest Du evtl. noch ein paar mehr Bilder Einstellen??
Gruß Martin
|
|||
|
|||
nee, stefan kann das = sein boot...
|
||||
|
||||
OK, habsch auch schon gemerkt, also los Stefan !!
|
||||
|
||||
Bilder
Hab momentan nicht mehr ....versuche diese Woche noch welche zu machen .Steht nicht bei mir zu Hause
|
||||
|
||||
Verkaufst du den Motor auch ohne Boot ?
Gruß Luk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Boote haben mich schon Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts fasziniert, da hab ich die mal auf der Bootsausstellung in Hamburg gesehen, wenn ich mich recht erinnere lag der Preis damals um und bei Anfang 3000 DM.............. Das blöde iss bloss, dass ich schon zu viele Boote auf dem Hof habe....., eins muss erst wech...........
|
|||
|
|||
...die dinger wurden in den 70ern vom "bootsimport dieter witneben" aus quickborn vertrieben. gibts schon lange nicht mehr.
|
||||
|
||||
und vor 2 jahren lag der reine körper mal bei 300,-
ist halt nen liebhaberboot aber nen richtig geiles ja was würde wenn es so sein sollte der reine körper kosten
|
||||
|
||||
Ööhhmmm, kommen da noch ein paar Bilder....??
Gruß Martin Ach so, übernächstes WE wird mein 1000 Kg Trailer frei.............
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (21.06.2010 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bilder
Sorry,hab noch keine neuen Bilder...Verspreche diese Woche noch welche zu machen ...
|
||||
|
||||
Verkauft
Der Aludamper wurde gestern verkauft ....Angebot ist beendet .Bevor jemand fragt , 1550 Euronen ausserhalb des Forum´s.
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstens Das ist Progress viertes Modell L 4.69 B 1.72 H 0.69 Hinten hat es 7° Gewicht 220 bis 283 Es darf bis 475kg beladen werden Und 5 Leute an Bord nehmen Erlaubte Motorleistung bis 50 PS Ich denke er hält mehr aus, aber zur Zeit seiner Herstellung gab es keine kräftigere Motore, als Wichr 30. Wenn jemand mehr Power wollte, hat er zwei Wichr hinten aufgehängt. Zweitens Der Preis, für dieses Boot ist völlig OK. Ich weiß nicht in welchem zustand der Motor ist, falls in einem guten, dann hätte man ruhig mehr verlangen können. Das ist ein wirklich gutes Boot. Es fährt gut, es ist gut gebaut. Von der alten Flotte der UdSSR zählt er zu den Besten. Drittens Welches BJ ist das? Wenn es vor 1975 ist, dann hat er eine Tendenz zu rosten, besonders, wenn es im salzigen Wasser fährt, weil es dort Teile aus Rostfreiem Stahl gab. Da wäre vielleicht eine Opferanode empfehlenswert. D.h. wenn das B.J. nach 1975 ist, dann ist das Boot sehr gut. Das darf sich, bei der Wellenhöhe 0,75m, bis 3000m vom Ufer entfernt, bewegen. Auch wenn die Dichtung zwischen dem Genieteten kaputt ist, lässt es sich reparieren. Und so wie es aussieht, ist das Boot ziemlich gepflegt. Kasanka ist wiederum was anderes, man kann es nicht vergleichen. Es ist aber auch kein schlechtes Boot. Geändert von originalkoenig (27.06.2010 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok !