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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuen Anlasser Mercruiser V6 4,3 L. einbauen Hilfe
Hallo,
kann mir jemand helfen. Möchte nichts falsch machen beim Einbau des neuen Anlassers 2 rote Kabel + 1 orangenes 1 gelbes 1 Lila Kabel und wofür ist der schwarze Gummiauslass? Habe zwar alles fotografiert vorher aber da es so eng im Motorraum war, hat es doch nicht so hundertprozentig hin gehauen. Danke Geändert von Ossenkop (23.07.2013 um 13:16 Uhr) |
#2
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#3
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so wenn ich das jetzt richtig zugeordnet habe fehlt nur noch das orange kabel
und was mit dem gummistutzen ist danke |
#4
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Zitat:
Na, wie groß ist das Loch für den Anschluss? Und, meinst Du so eine Bohrung würde an einem kleinen Bolzen befestigt? Das Kabel geht zur Lima und ist Batt+. Kommt also an den zwei roten Kabel. Das mit dem Gummistutzen habe ich noch nicht begriffen. Wo gibt es da einen Stutzen? LG Harry SG |
#5
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Es gibt zwei dicke Bolzen und zwei dünne
Problem ist aber gelöst, Anlasser funktioniert und Motor läuft wieder |
#6
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Anlasser funktioniert aber Motor geht aus
Tja Anlasser funktioniert und heute mit voller Freude in 's Wasser gelassen. Motor geht immer wieder aus, bei wenig Gas und bei mehr Gas geht er ohne Probleme.
Gegen Ende einer längeren Fahrt drehte der Motor auf einmal auf und das Boot wurde langsam als wenn etwas in die Schraube gekommen ist. Wir konnten dann nur noch ganz langsam in den Hafen fahren. Als wir das Boot auf dem Trailer hatten konnten wir aber nichts an der Schraube feststellen. Hat jemand eine Idee?
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#7
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Hallo Ossenkop,
am besten im Wasser mal Leerlauf und Gemisch einstellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Zitat:
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#9
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Wo stelle ich das ein, Ralf? ich hatte so das Gefühl das nach einem Moment er kein Benzin mehr bekommt und aus geht
Oh je Rutschkupplung hört sich teuer an, wie kann ich feststellen ob sie das ist und wo sitzt diese? Danke euch |
#10
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#11
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Hallo Ossenkop,
bau den Propeller ab, in der Mitte ist eine Verzahnung, dann nimmst du einen Eding und machst einen Strich mit dem Eding von der Mitte nach aussen an die Verzahnung. Dann baust du den Propeller wieder rauf und drehst eine Runde, dann baust du den Propeller wieder ab und schaust ob der Strich noch genau gerade ist, wenn nicht ist die Rutschkupplung vom Prop hin.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (01.08.2013 um 20:33 Uhr) |
#12
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Oh man Misst, ist kein Wasserlieger. Anders kann man das nicht feststellen? Und wenn es die Rutschkupplung ist, wirds kompliziert und teuer?
Und wie stelle ich Leerlauf und Gemisch ein? Mit dem alten Anlasser funktionierte das noch einwandfrei, kann ich beim Einbau was verstellt haben oder bei der Motorraumreinigung? Danke Euch |
#13
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nach oben schieb
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#14
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Thorsten meinte den Hartgummiwulst im Propeller und nicht den Coupler !
Also wenn der Prop rutscht dann halten sich die Kosten in Grenzen Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#15
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Zitat:
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#16
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Aber Propeller steht in Ordnung aus
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#17
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bau den Propeller ab, in der Mitte ist eine Verzahnung, dann nimmst du einen Eding und machst einen Strich mit dem Eding von der Mitte nach aussen an die Verzahnung. Dann baust du den Propeller wieder rauf und drehst eine Runde, dann baust du den Propeller wieder ab und schaust ob der Strich noch genau gerade ist, wenn nicht ist die Rutschkupplung vom Prop hin.
lies noch mal..... Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#18
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Hat es im Motorraum nach verbrannten Gummi gestunken????
Wenn nein , dann kann es fast nur der probeller sein. Hast du noch einen anderen probeller, dann bau doch den mal drauf und schau ob es dann weg ist. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#19
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Wasser im Benzin
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#20
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Hat nix nach Gummi gerochen, hab noch einen anderen Prob. Ist es kompliziert den zu wechseln bzw. brauch ich einen speziellen Schlüssel?
Wie soll Wasser ins Benzin gekommen sein? Und wenn ja was kann ich machen? Glaube ich aber wirklich nicht. Wo und wie Stelle ich Leerlauf und Gemisch ein? Würd so gern heut fahren :-( |
#21
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Na geheimnisträger Ossenkop!
Wenn du nicht weis wo du was verstellen kannst dann lass es lieber ! Das ist ein Job für die die es können! Wenn du Einstellmöglichkeiten zum Motor nachfragst müsste man ersteinmal wissen was für eine Motorkonfiguration du hast! Vergaser, EFI ? Wenn du nicht einmal den Tipp mit dem Propeller beherzigen kannst, wird es schwer dir zu helfen! Das ist genau genommen keine Rutschkupplung sondern ein Kraftbegrenzer der bei übergroßem Drehmoment zerstört wird! Eine Kupplung würde ja wieder greifen . Propeller dann zu Gröver oder Neu! Dein Anlasser aus dem CHINA Aftermarket hält hoffentlich!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#22
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Für den Probeller zum wechseln brauchst du ne 27 er Nuß (??) und eine Spitzzange .
Mit der Spitzzange biegst du die Laschen hoch und dann kannst du die Mutter öffnen und den Probeller wechseln.
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#23
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Zitat:
Wie alt ist den der Sprit?? Ich hoffe du hast kein E 10 getankt
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#24
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Ich bin wirklich der letzte der in Rechtschreibung aufmucken sollte!
Aber wenn ich lese das es einen bellenden Probeller gibt dann das Ding heist PROPELLER Nichts für ungut
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#25
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Michael ,
ich bin Frange (Franke) Da is des a Probeller
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