|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercury 500 50ps
wer kann mir einem absoluten neuling was aussenborder angeht sagen wie die kabel des kabelbaumes belegt werden? hat jemand einen schaltplan oder ein reperaturbuch für diese motoren?
die motornummer ist 3239573 usa bj 1972 bezeichnung mercury 500 50hp thunderbolt mit e.starter danke im vorraus! grüße aus eckernförde thorsten |
|
||||
|
||||
Hmmmm... welchen Kabelbaum meist Du denn
??? bis denne Marcus
|
|||
|
|||
den kabelbaum der an der seite mit so einem großen stecker richtung steuerung und batterie geht. ich habe keine orginal mercuryschaltbox und muß die zündung und den rst so verbauen.
mfg thorsten |
|
||||
|
||||
Hi Thorsten
Habe auch so einen Motor, gleiches Baujahr, Motornummer auch so in der Gegend. Irgendwo liegt ein Schaltplan rum. Ich schaue Morgen mal nach. Servus Ed |
|
|||
|
|||
und wie sind die erfahrungen damit? bist du zufrieden? lohnt sich die arbeit?
meiner wird wohl noch etwas zuwendung brauchen! mfg thorsten |
|
||||
|
||||
Re: mercury 500 50ps
Hallo thorsten,
versuch es mal mit dem Schaltplan der hier angehängt ist, der dürfte in etwa hinkommen, wenn du trotzdem Probleme mit den Kabeln hast poste mal die Farben der Kabel, dann schaun wir mal.
|
|||
|
|||
ich kann die datei nicht öffnen. der adobe reader sagt die datei wäre beschädigt!!
mfg thorsten koch |
|
||||
|
||||
bei mir geht sie problemlos (Acrobat R. 5.0)
|
||||
|
||||
Hi,
jo genau die hab ich gesucht !!! Wollte die hier auch einstellen aber ich finde diese Zeichnungen nicht mehr auf meinem Server wieder. Das sind mehrere Zeichnungen und in Papierform hab ich davon auch noch 2 gefunden aber wo der Rest geblieben ist. Ich glaub ich muss mal dringend den Server aufräumen. Das blöde ist das ich auch den Link dahin nicht mehr finde. Gut das es hier immer jemanden gibt der Hilft. !!!!!! HEUTE ABEND RÄUM ICH DEN SERVER AUF !!! bis denne Marcus
|
||||
|
||||
den Schaltplan hab ich gemeint.
Bei mir wurde die PDF File auch nicht geöffnet. Zuerst auf Festplatte speichen, dann kann man öffnen. @thorsten. Ich halte den Motor für ziemlich zuverlässig und robust. Ist nicht viel drann das kaputt gehen könnte. Einzig die Einstellerei der Vergaser, Zündverstellung und der Leerlaufdrehzahl an dieser Platte die den Zündmagnet mit dreht war eine ziemliche Fummelei. Ich würde an Deiner Stelle den Motor herrichten. Servus Ed |
|
|||
|
|||
allen einen schönen dank.
dann werde ich mal den motor zum leben erwecken!! mfg thorsten |
|
|