|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellenreiten vor Schleimünde
Klar, es waren ganz sicher keine hawaiianischen Monsterwellen, aber die immerhin anderthalb Meter hohen Wellen letzten Sonntag vor Schleimünde haben auch ziemlichen Spaß gemacht.
Boote, die die Schlei verließen gingen ordentlich rauf und runter: Reinfahrende Boote konnten mit solchen Wellen kurz mal surfen (aber wirklich nur ganz kurz mal): Stampfkonzert (nur das segelnde Folkeboot gleitet schön durch die Wellen): Und hier nochmal ein kurzer Videoclip (DivX avi, 640x480, 15 MByte, ca. 1 min) mit einer ziemlich naßmachenden Welle: http://nils.inet-cad.de/2008-06-01_w...tt_640x480.avi
|
||||
|
||||
In der Gegend stehen ja oft schöne Wellen "Sehnsucht" Wir sind dort oft bei richtig Wind teilweise <8 in die Hafeneinfahrt von Olpenitz rein. Ich hatte immer Bedenken das wir die mit dem Schnellboot nicht treffen. Ging aber zum Glück immer gut.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
oh oh da mit meinem 17 Fuß.... Boot ..... na da hilft glaube ich nur Hebel ein wenig aufnm Tisch und geziehlt die Wellen treffen.....
|
|
||||
|
||||
Meine Kamera musste allerdings ziemlich leiden. Erst bekam sie etwas Wasser ab, dann flog sie beim Weglegen aus der Hand und knallte gegen das Schapp eines Schwalbennestes, als das Boot in ein Wellental rummste. Kann man ja von drinnen nicht voraussehen, sowas. Das Batteriefach sprang sofort auf und die Batterien schossen in alle Himmelsrichtungen, aber was ernsthaftes scheint nicht passiert zu sein.
|
||||
|
||||
... tja, wir räumen bei solchen Bedingungen immer das Gewürzregal hinter dem Kocher aus, sonst gibt es leckere Geschosse
Pass bloß gut auf die Kamera auf, ich will noch viele Bilder von dir sehen Gruß Jürgen
|
|
|