|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuell: Telefon und Internet in HR
Hallo,
nachdem ich die Tage alle 2 Stunden im Marina-Shop in Punat war habe ich mir aus Langeweile den VIPNET (Vodafone) USB Stick für 149 Kuna gekauft. 1GB kostet aktuell 191 Kuna und ist damit irre günstig. Auch neu und von mir gekauft (aber ohne echten Bedarf...) gibts eine Prepaid-TELEFON-Karte für Festnetzgespräche ins Heimatland für einen Kuna pro Minute! Gilt NICHT für Gespräche zu Mobilnetzen, aber ist dafür wirklich saugünstig. Die Prepaid-Aufladekarten sind für beide Anwendungen die gleichen, man kann also die beiden SIMS mit Vorratskarten aufladen wie mans gerade braucht. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Hallo Raoul,
UMTS hab ich seit letztem Jahr. Das mit dem Handy Tarif ist mir neu. Werde da wohl am Montag auch mal vorbeischauen , hoffe aber Deinen 2 Stunden Rhythmus etwas auszudehnen, lach. Michi |
|
||||
|
||||
hast du den Stick im Marina Nautik Shop gekauft ??
Ich wollte mir nächste Woche eigentlich den T Mobile Stick für 198 KN ( mit 100 KN Guthaben kaufen. Den gibt es aber nur in KRK Stadt im T Mobile Laden. Wenn es den Vodafone Stick in der Marina gibt würde ich mir die Fahrt nach KRK sparen. Wie lädst du mit den Guthaben Bons das Guthaben für den Stick auf ?
|
||||
|
||||
Ja im Marina Shop zu kaufen, dort liegen ja auch die Infozetteln. Ich hab ja eh erst gekauft als ich alles auswendig aufsagen konnte.
Du rubbelst auf den Karten ein Feld frei und tippst diesen einmalig mit einem angegeben Code ins Handy und drückst auf wählen. Ist also fremdsprachenunkenntnistauglich Raoul
Wahlkroate #2 |
|
USB Stick auch in Rab?
Gibts so einen USB Stick auch in Rab-Stadt zu kaufen?
Ist die Installation und der Gebrauch auch von einen Nicht-Experten zu meistern? Danke Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
wennn ich den Code in meinem Handy eingebe lade ich doch die SIM Karte im Handy auf. ( habe seit Jahren eine HR Simpa Prpaid Karte die ich über die Simpa Bons auflade) Wie steuer ich denn, dass nicht das Handy, sondern die Datenkarte vom USB Stick geladen wird ?
|
||||
|
||||
Das machst du bei der Datenkarte über SMS!
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Ja!
Und ein Kuna pro SMS innerhalb HR und für telefonieren innerhalb HR Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Danke, das ist aber wirklich günstig,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Kartenname?
Könnt ihr bitte den Namen der Prepaidkarte für 1HRK/Minute ins deutsche FEstnetz einmal nennen. Danke vom Feuerblitz |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind mit drei Booten und Handys da, HR-Karte ins Handy (oder ein zweites Handy) und all drei sind erster !!! gruss Andreas
Geändert von DNA (28.06.2010 um 00:55 Uhr) |
|
|
Zitat:
Danke Christian |
|
||||
|
||||
Hallo an Alle!
war vor ca 2 Wochen in Kroatien und bin in den Kornaten herumgeschippert. Hab mir Zwecks Wettervorhersage einen USB Stick von VIP Vodafone gekauft. Funktioniert überall wo auch Handyempfang ist. Man bekommt die Sticks in sämtlichen HR Postämtern und in besser sortierten Kiosken. Preis war ca. 150 Kuna. Man steckt den Stick einfach an den Laptop an und das benötigte Programm installiert sich auf dem Rechner. Nach ein paar Minuten ist man schon in der deutschsprachigen Maske von Vodfafone. Sollte es Problem geben gibt es auch eine englischsprachige Seite auf der HR Vip Homepage auf die man dann auch Verbunden wird. Ansonsten Stick anstecken, Programm installiert sich und dann hat man aber nur seeeeehr wenig Guthaben!!!!!! Also zusätzlich zum Usb Stick noch eine PrepaidKarte mit 14 stelligem Code kaufen, gibt zu 100 oder 200 Kuna. Manchmal bekommt man nur einen Kassabon mit dem 14 stelligem Code darauf! Aaaber Achtung: Der Stick wechselt je nach Empfangstärke oder System GPRS oder Edge von Datenvolumen auf Minuten!!!! Das heißt, wenn der Empfang schlecht wird hast du nicht mehr 1 GB Datenvolumen sondern noch für 100 kuna Gesprächsguthaben und das ist je nach Schnelligkeit des Rechners oder Verbindung sofort weg.Wollte 5o MB datenvolumen herunterladen und hab 100 kuna in 15 min verpulvert...... Also nix mit billig!!! Liebe Grüsse Notti
|
||||
|
||||
Der Tarif heisst "Call home for less" und dabei steht noch tariff international.
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
|||
|
|||
Hallo
wir fahren in 2 Wochen nach Murter. Bekommt man auf Murter auch eine T-Mobile karte für den USB Stick oder muss man dafür immer noch bios Zadar fahren? Danke Bernd |
|
Ich habe mal Tante Gockel befragt und bin auf diese Seite gestoßen. Bei dem ganzen Hick-Hack verzichte ich wohl lieber aufs Internet
http://www.umtslink.at/3g-forum/nich...-kroatien.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Endlich fahren wir bald. Und dann fahren wir am Wasser oder liegen in einer Bucht und . Wenn wir dann am späten Nachmittag anlegen .... schnell zur tränke und . Danach ab nach Hause meine 2 Schönheiten richten sich her, ich am Balkon und schon wieder . Im Urlaub habe ich einfach nicht die Zeit für das Süchtel - Net. Besser ist das .
|
||||
Ja Helmut, wir beide verstehen uns.
|
||||
|
||||
VIP Vodafone
Kann ich den Stick nicht schon hier in Deutschland kaufen oder ist das ein anderer als in HR ?
|
|||
|
|||
Stick vorher kaufen udn nicht in Kroatien
Zitat:
Also muss du Konfigurationsdaten manuell eingeben und darauf achten das du kein Branding-Stick kaufst, bzw. du das Branding umgehen kannst. WEnn du den Stick direkt vom gewünschten Provider kaufst, dann eigentlich nur einstecken und los gehst. Eine Unwägbarkeit wäre vielleicht nochdass der Stick die Software nur in der kroatischen Sprache anbietet, aber ich glaube diese Zeiten sind vorbei. Viele Grüße vom Feuerblitz |
|
|