![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
hier biete ich nun unseren erfolgreichen Werbeträger an... Es war mal eine Simson Duo ohne Motor in einen vieel schlimmeren Zustand als jetzt.. Meine Azubis haben letzten Winter einige Stunden und viele Ideen damit verbracht einen witzigen und bedingt fahrbaren Werbeträger zu bauen. Das Braun weiße Kuhfell ist sauber verklebt und erregt über all Aufsehen ![]() Verbaut ist ein 50ccm Rollermotor von Minarelli in gutem Zustand. Der Scheibenrahmen wurde durch einen Hilfsrahmen verstärkt und ist nun Stabil genug für eine Persenning o.ä. Vorher war da so ein Drahtbügel drauf und die Scheibe wackelt sehr bedrohlich. 3 neue Reifen wurden montiert und die Bremsen gängig gemacht und eingestellt. Es wurde eine Musikanlage verbaut sowie: Warnblinklicht, Angeleys, Strotoblitzer vorne, LED Rücklichter und weitere Kleinigkeiten die mir nun nicht einfallen. Die Duo ist , wenn die Kette eingestellt ist , bedingt fahrbereit. Wir sind damit zu zweit schon gute 55km/h schnell gewesen. Es gibt für die Duo keine Papiere. Mir wurde gesagt das in der DDR diese Fahrzeuge keine Papiere hatten. Es ist auch keine Fahrgestellnummer im Rahmen.. da wir ihn "Nackt" hatten haben wir überall nachgesehen.. Laut einigen Duo Foren haben die Duo´s halt keine Fahrgestellnummer ... So .. nun einige Bilder .. Bei Fragen eine PN senden ... Abholung in Hannover für VB 750.-€ davon geht dann eine Spende ins BF Schwein
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Bilder....
Ach .. nehme auch einen AB mit 30-35 PS in Zahlung bzw Tausch.
|
||||
|
||||
![]()
Lief der Motor, als Du die Bilder gemacht hast..................?
![]() Mal davon ab, es gibt sehr wohl Papiere für die Dinger, bei mir steht ein DUO im Originalzustand, dazu habe ich den Nachdruck der KTA-Betriebserlaubnis aus Flensburg amtlich abgebumst vorliegen. Mit dem Motorumbau dürfte das allerdings schwierig werden. Sonst ist das für DDR-Mopeds, die vor 1991 erstmals in Verkehr gekommen sind sehr einfach, kann man direkt beim KBA beantragen, vorausgesetzt, das Ding entspricht noch der vom KTA der DDR erteilten Betriebserlaubnis und ist nicht geklaut ![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Geile Kiste eh, mit diesen Geräten fing meine Lehrzeit an.Am schlimmsten waren die Probefahrten.Hab immer versucht, mich davor zu drücken.
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor lief das letzte mal im Februar 07.
Die Aussage mit den Papieren habe ich vom Vorgänger und aus einem Duo Forum. Der Motor gehört da nicht rein.. sicher .. hatte aber schon einen Kunden der den Eingetragen hatte... Ich verkaufe die Duo ja auch als Werbeträger.. wenn damit jemand fahren will muß er sich schon selber um die Papiere kümmern usw.
|
||||
|
||||
![]()
...könnt man den kleinen komplett auf E-Antrieb umbauen ?! ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Denke schon .. Platz für Batterie(n) ist vorhanden..
Ist bestimmt auch recht einfach zu montieren wenn man(n) den richtigen Motor hat.
|
||||
|
||||
![]()
Was es so alles gibt auf der Welt....
Wo sind da denn bitte die Engelsaugen? (Angeleyes) fragt Volker
|
||||
|
||||
![]()
ok .. es ist nur ein Auge...
Halt ein Ring im Scheinwerfer wie bei den neueren BMW´s..
|
||||
|
||||
![]()
schubs...
und wie gesagt .. es ist ein großes VB ![]()
|
|