|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
MasterCraft ProStar 190 mit Tower und Trailer
Es handelt sich um ein schönes, kraftvolles Wasserskiboot, Bj. 1991, mit Wakeboardtower, Slalompin, Persenning und neuwertigem Trailer (Bj. 2009). Das Boot ist in einem altersgemäßen Gebrauchtzustand. Es bestehen also kleinere optische Mängel. Technisch ist das Boot in einem guten Zustand, da erst 2010 ein generalüberholter Motor (Indmar/Ford V8, ca. 280 PS) verbaut wurde und zwischenzeitlich alle wichtigen Aggregate (Zündung, Anlasser, Wasserpumpe, Vergaser, Lichtmaschine etc.) erneuert wurden. Motor und Aggregate sind weniger als 50 Stunden gelaufen. Der Tandemtrailer (Ruschmeier BMT 20, speziell für Wasserskiboote) besitzt eine 100 km/h-Zulassung und hat zahlreiche Extras wie z.B. Bremsenspülung und Edelstahl-Laufsteg. Der Neupreis für den Trailer lag bei fast 3.000,- €.
Meine Kaufpreisvorstellung für das Paket Boot+Trailer liegt bei VB 9.300,- €. Ein Teilverkauf wäre für VB 7.500,- € (Boot) und VB 1.800,- (Trailer) vorstellbar, wobei das Boot verkauft sein muss, bevor der Trailer verkauft wird. Bilder unter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u8734643 (PaidLink) |
#2
|
||||
|
||||
Iat es so schwer hier Bilder ein zu stellen?
__________________
Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
|
#3
|
||||
|
||||
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. |
#4
|
|||
|
|||
Danke!
Danke für die Bilder, und das auch noch in Nachtschicht!!
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo Currywurst,
wo ist denn das Boot bisher bewegt worden? Schonmal auf dem Rhein damit unterwegs gewesen? Wie siehts denn mit der Rauwassertauglichkeit aus? Verbrauch würd mich auch noch interessieren? Und wie siehts mit den "Motorproblemen"hier aus: http://www.boote-forum.de/showthread...rcraft+prostar Fehler gefunden und behoben?
__________________
Gruß Patrick Geändert von peppschmier (17.04.2012 um 19:44 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
zu den beschriebenen (Motor-)problemen: es handelte sich "nur" um eine verstopfte Kraftstoffleitung, dies hat dann letztendlich ein Bootsmechaniker herausgefunden. Leider habe ich aber vorher im "Ausschlussverfahren" die üblichen Verdächtigen ausgetauscht: das Boot hat in diesem Zuge einen neuen Vergaser, eine neue hochwertige Kraftstoffpumpe, eine kontaktlose Zündung sowie eine neue Lichtmaschine erhalten (letztere ist noch nicht verbaut, da das Problem vorher entdeckt wurde). Tja, schön für den jetzigen Zustand - schlecht für mein Portemonnaie. Die Rauhwassertauglichkeit ist aufgrund der geringen Bordwandhöhe eher unterdurschnittlich. Dies ist der speziellen Rumpform für die Wasserskieignung geschuldet. Ich fahre jedoch regelmäßig am Rhein bei Bornheim-Hersel. Problem ist aus meiner Sicht ja nicht das kabbelige Wasser, sondern hohe Heckwellen z.B. von anderen Sportbooten oder Fähren. Da sollte man nicht senkrecht langsam reintuckern, sonst gibts ne' kurze Dusche über die Windschutzscheibe. Die Berufsschiffahrt hat i.d.R. geringe Heckwellen, welche vollkommen unproblematisch sind. Den Verbrauch habe ich nie ernsthaft beobachtet, dann hätte ich mir kein Boot mit einem großvolumigen V8 beschaffen sollen. Will meinen: sicher kein Spritsparer. Beste Grüße, Andreas
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
wir sehn uns am Sonntag um 11.00 Uhr !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#8
|
||||
|
||||
Ich habe einen PCM/Ford V8 mit 260 PS in meiner Ski Nautique, wir brauchen im Schnitt beim wakeboarden 12 - 15 Liter.
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
....kaum zu glauben bei einem V8 mit der Leistung? grüße. Dirk
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#10
|
||||
|
||||
Wie so beim ab fährst du ja nicht die ganze zeit am sondern auch viel standhaft und höchstens 2/3 gas monoski ist was anderes
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#11
|
||||
|
||||
???????????????????
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso, beim Wasserskifahren fährst du ja nicht die ganze Zeit Vollgas oder am Limit, sondern eher mit halbe Kraft oder höchstens 2/3. Bei Monoski ist es wieder was anderes. Das mit dem "auch viel standhaft" konnte ich leider noch nicht unterbringen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#13
|
||||
|
||||
Ja, ich hab´s dem Verkäufer auch nicht geglaubt... Ist aber so. Beim wakeboarden mit ca. 34 Km/h haben wir 2400 U/min auf dem Drehzahlmesser und ca. 1/3 - höchstens 1/2 Gas
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Cool, wenn das so funktioniert. Viel Spaß für die Saison. Dirk
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
ich habe das Baujahr nochmal hier geprüft: http://www.mastercraft.com/teamtalk/...ad.php?t=29236 und tatsächlich festgestellt, daß diese Bootsform von 1987 bis 1990 hergestellt wurde. Insoweit gebe ich Dir gerne recht und korrigiere meine o.g. Angabe. Das Baujahr wird dann vermutlich 1988 sein. Danke auch für den netten Kontakt und vielleicht bis bald! Gruß, Andreas Eßer
|
#16
|
|||
|
|||
Ich habe das Angebot für das Boot auf VB 6.900,- € gesenkt. (ggf. zzgl. Trailer VB 1.800,- €).
Gruß, Andreas Eßer |
#17
|
|||
|
|||
hätte Interesse an dem Trailer...hast auch schon eine Nachricht von mir bekommen!
|
#18
|
|||
|
|||
ist das boot noch zu haben?
|
|
|