|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeitschrift Skipper - Emissionsvorschriften
Bevor Ihr da alle bei der Redaktion anruft:
Lt. Auskunft des Chefredakteurs handelt es sich bei diesem Artikel um einen Aprilscherz. Der gezeigte Katalysator ist eine beklebte Coladose. Also ruhig Blut - Kat und Partikelfilter müssen nicht bis 1. August nachgerüstet werden. Auch Zweitakter dürfen weiter gefahren werden. Der Artikel hat mich doch mächtig geschockt. Die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber für meine paar Kilometer pro Jahr wäre das ein erheblicher Kostenfaktor. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Hi Conni,
danke. Ich denke trotzdem, wir sollten alle in der Redaktion anrufen. Ich habe mit gestern diese Ausgabe nur (und wirklich nur) wegen diesem Artikel gekauft. Ansonsten ist die Ausgabe absolut uninteressant. Das war meine letzte Skipper! Es ist nicht so, daß ich keinen Spaß verstehe, aber wenn ich auf dem Umschlag so einen Artikel ankündige, sollte das kein Fake sein. Bei mir haben sie es sich damit entgültig verscherzt. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf!
Buch es unter Erfahrung ab. Ich blättere grundsätzlich alle Zeitschriften vorher durch und wenn nur ein,zwei Artikel lesenswert sind ,überfliege ich die und kaufe nicht.(Geiz ist geil - obwohl ich davon sonst nicht viel halte )Aber gerade im Bootszeitschriftenmarkt ist mir aufgefallen das sich alles ständig wiederholt und selten was neues drin steht.Ist natürlich nachvollziehbar und die leben halt von den Nachrückern für die alles neu ist.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Finde ich auch ne frechheit von einer seriösen Zeitung so einen makqaberen Spass zu machen, der 2. Aprilscherz war , daß die Zeitung aufgrund der neuen Rechtschreibreform jetzt Schipper oder Schiffer (weiß ich nicht mehr genau) heißen soll
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
hab gerade angerufen und bekomme zumindest die nächste Ausgabe kostenlos zugesandt. Habe dem Chefredakteur klar gesagt, daß der Scherz gar nicht so schlecht war, aber damit auf der Titelseite werben, echt daneben ist. Gestern hatte ich keine Zeit zum ansehen. Mußte schnell zum Zug und suchte dringend Lesestoff. |
|
||||
|
||||
Hast du die Edelstahlanoden nicht gelesen? Gibt noch einigen anderen Quatsch.
|
|
||||
|
||||
Na,ja.... als Aprilscherz stört mich das nicht.Wenn ich so an den vielen Quatsch unter dem Jahr an anderen Stellen denke,ist das noch das kleinste Problem.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Evtl. hätten sie eine Auflösung machen sollen ..
wei z.B. weiter Seite XXX .. und dorst klarstellen das es ein Aprilscherz wäre. Bei einer Zeitschrift die monatlich erscheint sollte es so sein .. Finde ich.
|
||||
|
||||
Also, ich habe seit Jahren beide Boote-Magazine abonniert. Beim SKIPPER ist es jedes Jahr das gleiche Gehabe mit Aprilscherzen. Alle Aprilausgaben sind voll davon. Wer das dort so wahnsinnig witzig findet, weiß ich nicht. Wenn ich mir vorstelle, was die sich für Arbeit für so nen kindischen Aprilscherz machen, da frage ich mich schon, ob es nichts wichtigeres im Frühjahr zum Thema Boote gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn man mal bedenkt was dadurch passieren kann: Ich bekomme gerade einen neuen Motor eingebaut. Ich war drauf und dran meine Werkstatt zu fragen, warum ich denn keinen Kat angeboten bekommen habe. Außerdem habe ich 2 Zweitakter bestellt - die wollte ich bereits stornieren. Richtig witzig ist's wirklich nicht. Wenn der Artikel keine Fragen aufgeworfen hätte (zählt das nur in Stadtgebieten...), dann hätt ich nicht die Redaktion angerufen, sondern die Lieferanten. Und außerdem ist noch gar nicht der 1. April! |
|
||||
|
||||
Der Threat Gleiter mit Elektroantrieb wäre schlagartig aktuell geworden.
Die Zeitschrift versteht sich eben als Tageszeitung. |
|
|||
|
|||
.....Da scheinen ja einige Herren auf den fetten Aprilscherz im "Schipper" hereingefallen zu sein...........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du am Bahnhofskiosk schnell eine Zeitschrift suchst, die dich interessiert, kannst du nicht alle Einleitungsseiten lesen. Ich hätte gute Lust gehabt, ihnen das Heft um die Ohren zu hauen. Am 1. April mußt du natürlich mit sowas rechnen, aber nicht Mitte bis Ende März. Das grenzt an Betrug und hat mich um 4 Euros betrogen! Der Rest der Zeitschrift war uninteressant und ich hätte die so nie gekauft. Ich bin für viele Späße zu haben, aber eine reißerische Überschrift Ende März als Aprilscherz zu deklarieren ist einfach hohl und ich werde das Heft definiv nicht mehr kaufen. Geändert von wolf b. (23.03.2007 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir mutet hier manche Reaktion an wie ein Aprilscherz. Dann ist ja gut. Oder regt Ihr Euch echt darüber auf?
Ne,ne... Ihr wollt mich veräppeln. Über sowas kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben März. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte wohl ziemlich blöd in meiner Werkstatt gestanden, wenn ich da nach nem Kat gefragt hätt. Gibt es für einen VP 4.3 Gl eigentlich einen Kat? |
|
||||
|
||||
Na das sehe ich jetzt nicht so. Wäre doch ne normale Frage. Anderst wäre es wenn Du nach den Edelstahl Anoden gefragt hättest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ab morgen gehts weiter mit meinem Bootsmotor. Wenn mich mein Schrauber nicht wieder versetzt (wie letztes Wochenende). |
|
|||
|
|||
Nächstes Mal am Kiosk:BRAVO- kaufen nicht vergessen!
|
|
||||
|
||||
Nein danke, die hab ich nicht mal mit 16 gelesen.
|
|
|||
|
|||
Ganz schön spitzfindig...!
Außerdem finde ich das mit den Edelstahlanoden gar nicht so schlecht. Im BF wurden schließlich auch schon Goldanoden "empfohlen"... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Mit den Anoden habe ich meiner Frau vorgelesen.
Antwort: haben wir schon April ??? Also wenn das Ihr schon sofort auffällt, kann es ja nicht soooooo schlimm gewesen sein. April ist April, blöd nur wenn man nur für einen Artikel die Zeitung kauf. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Als ich die Anoden und das mit dem Schipper sah, hab ich mal nach vorne geblättert und das Editioral mit den versteckten Aprilscherzen gelesen.
Ehrlich gesagt, ich war mir auch da noch nicht 100% sicher, ob der Artikel über die Emmissionsmaßnahmen jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Hab extra in der Nacht, als ich zurück war, mal beim Bundestag vorbeigeschaut und war mir erst dann sicher. Gut gemacht war das schon. Hab dem Heft übrigens dann doch noch was gutes abgewinnen können. Ein Bericht von Ursula und Robert Loy, die letzten Sommer nach Wien gefahren sind, und die ich kurz kennenlernte, da sie in meinem Hafen übernachteten. Ihren Infoteil "unsere Hafenauswahl" werde ich wegen der Telefonnummern diesses jahr mitnehmen. @Mario: Wenn ich mich ärgere, ist das in der nächsten Minute vergessen, wenn ich mich aufrege nicht.
|
|
||||
|
||||
Nach einen sehr anstrengenden Tag auf der Arbeit, fand ich die neue Skipper im Briefkasten und freute mich schon darauf. Beim durchblättern stockte mir förmlich der Atem, als ich den Bericht über die Umsetzung der Emisionsvorschriften laß. Da wurde der "super" Tag noch von einer abonierten Wunschzeitschrift getopt.
Liebe Skipper Leute... macht es bitte nicht nochmal.... irgendwo hört echt der Spaß auf. Gruß der Scholly