|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipanlage Weser in näherer Umgebung
hallo , da ich die absolut erste fahrt machen möchte , suche ich eine slipanlage an der weser (bayliner 2455). komme aus gütersloh und da wollte ich erst nicht ganz so weit fahren . wer kann mir da mit rat zur seite stehen ?
gruß udo Geändert von real time (26.02.2009 um 08:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
du fährst auf die A2 bis Porta Westfalica-> Ampel links: Holtruper Str.->in der linkskurve -> Rechts Vössener Str. -> links in Unterloh -> links In Vössen -> Und dann bis ans Wasser
|
||||
|
||||
Hallo Udo
Meine Eltern haben ihren Wohnwagen am Doctorsee stehen,dort ist auch eine Slipanlage,aber ich glaub mit einer 2455 wirst du auf der Weser unglücklich
|
||||
|
||||
Warum wird man damit unglücklich?
Ich habe `ne 245 und slippe auch regelmäßig. Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Udo, wenn du willst, helfe ich dir gern beim "ersten mal auf der Weser". Komme aus dem Kreis Herford, ist also kein Problem und habe fast das gleiche Boot. Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Slippen in Vössen ist ganz easy ... Sand ist nicht das Problem, sondern die Steine und Felsen, die überall rumliegen. Immer schön der Strömung folgen
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
z.Zt. sind am Automuseum / Bad Oeynnhausen keine Stege im Wasser und die Weser hat im Moment Hochwasser bzw, starke Strömung .Am besten kannst du wahrscheinlich im Moment auf dem CP Borlefzen slippen.Weitere Möglichkeit besteht in Erder oder auch Varenholz.-Beutebrink. Grus aus Herford, Detlef
|
|
|||
|
|||
hallo ,
allen ein herzliches danke schön ! etwas zeit habe ich ja noch , werde mich aber rechtzeitig melden . ich guck mir mal die anlagen im net an , um mir mal den ersten überblick zu verschaffen ! nochmals danke euch . gruß udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ ulli ,
das wollte ich auch , mein kutter muß ich ja noch nach hh bringen um ein neues verdeck machen zu lassen und das wird erst ende märz fertig sein . gruß udo |
|
||||
|
||||
So habe noch ein paar Bilder gefunden..die ersten beiden im Sommer und die anderen drei bei Hochwasser (jetzt um diese Zeit)
|
||||
|
||||
Zitat:
Sand ? sind leider Steine, aus der Steinzeit und die sind hart, wenn man das Revier auf der Oberweser kennt oder sich vorher von Skippern die steinigen Stellen zeigen läßt, den Wasserstand beachtet dann ist das alles kein Problem und vom Tiefgang mit jedem Sportboot befahrbar, es fahren ja auch Binnenschiffe bei etwas erhöhtem Wasserstand auf der Oberweser (Hann.Münden bis Minden). Gruß Axel www.wyce.de |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls du einen Liegeplatz für dein Boot suchst, und Gleichgesinnte die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, kommt doch bei uns vorbei. Gruß Axel www.wyce.de
|
|
|||
|
|||
hallo axel ,
ich denke , genau so etwas suche ich . habe mir gerade euere HP angesehen , was mir aber aufgefallen ist , habt ihr auch ne slipanlage und hast du evtl. noch einige fotos ? gruß udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
ist eine Slip- und Krananlage, wird erst wieder nach der "Hochwasserzeit" in Betrieb genommen, April. Also, Boot vom Trailer ist nur über den Kran mit Gurten möglich, ist eigentlich für Boote ohne Slipeinrichtung auf dem Trailer. Slipanlage ist auch in Vlotho-Borlefzen, ca. 2 km von unserem Hafen aus, dort kann man ohne Strömung slippen. Gruß Axel Geändert von Antaris (19.08.2010 um 13:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Von der Krananlage sieht das so aus:
Geändert von Antaris (19.08.2010 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi, hier noch ein Foto aus Vössen und zwei aus dem Hafen des WYCE. Der Hafen ist wirklich sehr schön und die Mitglieder (insbesondere Axel und Horst), die ich kennengelernt habe, wirklich hilfsbereit und offen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Das waren noch Zeiten ... da im Vereinsheim haben meine Frau und ich vor Jahren unseren Sportbootführerschein gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
?? Vereinshaus ist neu renoviert , Sportbootführerscheine weiterhin möglich , bei uns sind zwei Fahrschulen, außerderm ist unser Verein DMYV Ausbildungsstätte für Sportbootführerscheine. Der theoretische Unterricht ist allerdings nicht mehr im Vereinsheim, könnte aber bei Bedarf dort wieder stattfinden (da finden hauptsächlich andere Ausbildungen statt ). Gruß Axel www.wyce.de |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verdeckbauer sind auch in OWL, z.B. in Herford. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
stimmt, mein Dampfer kommt nächste Woche zu D und H nach Herford. War ein Tipp von Huchzi. Gruß Wilke
|
|
|||
|
|||
hallo axel ,
kannste mir mal die tel.nr. geben ? gruß udo |
|
||||
|
||||
Ja, Email habe ich dir gesendet.