![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar kein projekt , aber ich habe es gefunden und wollte ein paar fragen zu dieser Bauvariante stellen.
Hier die Galerie zum bau der Galeone (~50m lang, entsprechend der Publikationen auf der Website): http://www.guadalquivirriodehistoria...embre-del-2008 Die Kerle haben das boot einfach mit stringern geformt, abgeformt und dann mit Holz furniert. ![]() Das Ergebnis ist genial. Die Wandstärke erscheint mir aber ziemlich wenig. Sie laminieren zwar Verstärkungs"balken" in den Rumpf hinein, aber irgendwie erscheint mir die Hülle arg dünn. Das sind höchstens ein paar mm, bei der größe hätte ich auf einige cm getippt. Warum liege ich hier offensichtlich falsch? Und wie haltbar ist so eine Konstruktion? (Dünne planken auf GFK aufgepappt?) |
|
||||
|
||||
![]()
.. mal gucken ob die Mädels und Jungs aus Spanien im September noch da sind.
![]()
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty ![]() |
![]() |
|
|