|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsvorstellung und Restauration
So Leute...
Heute war es soweit ! Ich habe mein neues Boot abgeholt. Daten habe ich leider nicht viele, nur dass es ~3,00x1,25m hat Gekauft habe ich das Boot für unglaubliche 350€ In den nächsten Tagen gibts ne Testfahrt mit meinem 10PS Yamaha, nur muss ich noch die Lenkung und Schaltung einbauen. An dieser Stelle (endlich) das dicke DANKE (!!!!!) an Birgit, die mit das Boot vermittelt und den Preis so verdammt runtergehandelt hat (@Birgit+Wolf, auf eine Testfahrt seit ihr herzlich eingeladen ) Nu noch ein paar Fotos, auf die schon so viele scharf waren... wenn die erste Testfahrt kommt, gibts mehr Bilder+Vids MFG Jan
|
||||
|
||||
bin ich mal gespannt was die kiste rennt.
glückwünsch zum neuerwerb und handbreit...
|
||||
|
||||
Fotos.
.................................................. ....
|
||||
|
||||
Das sieht ja aus wie neu
|
||||
|
||||
Moin Hendrik.
Das Boot wurde vor Wochen/Monaten frisch lakiert und war danach nicht einmal im Wasser. Das einzige was fehlt ist Antifouling MFG Jan
|
||||
|
||||
Hi Jan!
Allhzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Da freut man sich doch schon wieder auf den Sommer, um mal wieder zur Weser zu kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst du das denn im Wasser lassen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schicker Flitzer , aber als Trailerboot muss da nicht unbedingt Antifouling drauf
|
||||
|
||||
Also Weser ist wohl nicht drin.
Werd wohl die Tage das Boot in die Ochtum bringen. Und dann wird gedrückt Zitat:
MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tiefflieger. ...aber das LKW Lenkrad baust du schon noch aus oder?
|
||||
|
||||
Moin Jan,
freut mich echt für dich. sieht auf deinen Fotos noch viel besser aus. Aber doch hoffentlich nicht auf einmal? Wenn doch, mußt du leider draußen bleiben. Viel Spaß mit dem Flitzer wünsch ich dir. Geht mit den 10PS bestimmt ab wie Schmidt`s Katze. |
|
||||
|
||||
@Henning
Das wird wahrscheinlich das erste sein, was rausfliegt @Wolf... Wohl eher einzeln... Zu dritt ? Schlimme vorstellung MFG Jan
|
||||
|
||||
Hi hier spricht der Vadder! Da gehen auch nur 10PS ran, dann is Schluß!
Allein die Vorstellung damit auf der Weser in den Wellen der Verdränger die Mudda läuft Amok Wir sind trotzdem alle gespannt, denn einiges haben wir ja schon mit Frank erlebt. 1.000.000.000 Dank an Hauke und Birgit - ihr seid Schätze - nicht nur fürs Vermitteln sondern auch für 2 Mal Zeithaben und dann die Hilfe beim Aufladen. DAS KRIEGT IHR WIEDER!
|
||||
|
||||
Schickes Boot, da könnte man echt neidissch werden.....
Wenn ihr es mal abgeben wollt, einfach ne PN Viel Spaß damit Tom
|
||||
|
||||
Tolles Boot!! Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
Der Sohn meines Freundes hat genau das Model mit 6 Ps .. macht damit so ca. 18km/h. Habe aber auch schon Bilder mit 40PS Motoren gesehen . Aber dann bekommst du bestimmt mecker von Vaddern ... aber das bringt bestimmt das grinsen ins Gesicht.. Aber Dein Vater hat schon recht.. eine Welle vom Binnenschiff falsch erwischt und wirst sehr Nass!!
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben Neider - das Boot ist unverkäuflich, da es in 4 Jahren an Birgits Tochter übergeht! Sie ist dann 16 - und dann gehts loooooooooooos
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
Nene, wenn Birgits Tochter es dann nicht mehr wollen sollte, geht die PN an mich. (hoff ich doch Jan)
Da habt ihr ein richtig nettes Geschäft unter Freunden gemacht. Find ich toll.
|
|
||||
|
||||
Na dann mal herzlichen Glückwunsch
Wenn mans sich länger anguckt siehts sogar richtig gut aus! Und was ich bis jetzt immer so bemängelt hab, nämlich den fehlenden Einbautank könnte sich sogar als äussert positiv herausstellen. Meine Seafire läuft sehr nass und kommt mit dem Bug nicht richtig aus dem Wasser. Selbst mit dem 70Kg Merc hinten drann ist es nur wenig besser geworden. In Jans SPitfire sitzt man aber viel weiter hinten was sich wahrscheinlich in super Gleiteigenschaften wiederspiegeln wird. Und ob bei 10Ps Schluss sein muss weiss ich nicht. Ich denke 25 vertägt es bestens. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
herzlichen glüstrumpf..ähh glückwunsch zu deinem nachbrenner,
neidisch werd ich nicht,da das gerät ja nur was für nen single haushalt ist, aber trotzdem viel spass.....sssssss damit gruss manni
|
||||
|
||||
ich denke das 10PS für den anfang super sind,
doch eines tages wird das das verlangen nach mehr kommen.. ich kenne das...
|
||||
|
||||
Hi Jan,
auch von mir Glückwunsch und immer "ne handbreit...". Viel Freude mit dem neuen Boot! Gruss Lars
|
||||
|
||||
danke danke
@Wolf Wer das Boot dann bekommt ? Ich würde sagen wir werfen ne Münze Ich denke auch, dass es bei 10PS erstmal bleibt... die Frage ist nur wielange 25PS wiegen nicht mehr als mein jetztiger 10'er @Stephan / und alle anderen, die es auch interessiert. Ich hab zum Glück die Schaltung (MerControl) wieder fertig gebastelt und sogar PERFEKT an meinen YAMAHA angschlossen. Vorwärts-Gas usw... funktioniert echt genial für altes Amerkanisches Alteisen Habe dann noch einen 2. Totmannschalter in Reihe eingebaut, der bewirkt, dass man den Motor am Motor selber aber auch an der Schaltung ausmachen kann Fotos kommen MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser "Rennsemmmel"-
mit 25 PS ist kurzzeitiges Fliegen drin - immer eine Handbreit Wasser oder Luft unterm Kiel.
|