|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Internet in Kroatien
Wer kann mir sagen, was in Kroatien am günstigsten ist um ins Internet zu gehen.
Ich habe folgende Situation: Auf meinem laptop ist ein programm, welches ich zum Arbeiten benötige. Man kann also nicht einfach irgendwo ins interent gehen, sich einloggen und dann auf irgendeine Seite gehen. Ich muß mit diesem laptop ins interent. Im Büro hier in Deutschland nutze ich entweder den Vodafone stick oder wireless lan. Weiß jemand ob im Restaurant Leut in Barbat eine wireless lan Verbindung existiert?. Ich hatte angerufen, bin aber glaube ich nicht richtig verstanden worden. Macht es Sinn sich einen stick ohne branding zu besorgen und dann eine kroatische daten sim Karte? Wenn ja, was kostet sowas und wo bekommt man es auf Rab? Für schnelle Infos bin ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
wurde ja hier im Forum schon einiges geschrieben.
Die Suchfunktion hilft sicher weiter. Ich hatte jetzt in Kroatien einen T-mobile Stick , der hat 148 kuna gekostet und 1,5 Gb Guthaben drauf. Hat mir dicke für 14 Tage gereicht (habe gerade mal ein viertel gebraucht). Lässt sich aber auch wieder gegen Bares aufladen. Den Stick bekommst Du in T-mobil Läden,z.T an Tankstellen und der Post
|
||||
|
||||
Hat jemand noch einen aktuellen Tipp für Internet auf Rab?
|
||||
|
||||
Moin
habe seit mindestens 2 Jahren einen Stick von HR Vip. (kroatischer Anbieter D2) Den habe ich für 200 Kuna, incl. ein Mobiltelefon ( Billigprodukt aber egal ) gekauft. Nun kann ich in kroatien preiswert telefonieren und ins Internet. Berechnet wird Internet nach abgerufenen Datenmengen. Außerdem ist es teilweise sehr langsam. Nichts für Spiele. Für die tägliche Post reicht es aber. Man kann aufladen für 20 50 100 und 200 Kuna Michael
|
|
||||
|
||||
www.TZG-rab.hr -
Die Stadt hat einen kostenlosen WLAN Hotspot- Zugang mit dem Kennwort "guest"
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=120303 , da steht so ziemlich alles über Internet in Kroatien.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen ob das Anfang Juli noch ist wenn wir da sind..
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen eine Vipnet (das ist, glaube ich Vodafone) Karte gekauft. Ich brauchte nur die Karte (i-pad) ein Besucher vor mir im Shop hatte die gleiche im Stick.
Der Shop ist in der neuen Fußgängerzone, ich glaube der dritte Laden rechts vom Meer her kommend, der mann spricht gut englisch und ist hilfsbereit und kennt sich aus. Es gibt drei verschiedene Tarife. Achtung! Die Karte ist voreingestellt auf momentanen Datenverbrauch, da sind deine 50Kn Guthaben gleich weg. Du solltest sofort auf die Vipnet Webseite gehen (englisch) und dort auf 10Kn / 24h umstellen. Es gibt noch einen Tarif mit 1GB - aber das schien mir nur der zweitbeste... Das klappt hervorragend! Auf Rab hatte ich fast überall schnelles Internet und das für 10Kn (1,40€) am Tag! So bist Du auf der ganzen Insel mobil... Viel Erfolg und Gruß Mario Geändert von Nessaja390 (30.05.2012 um 15:49 Uhr) Grund: hatte was vergessen.... |
|
||||
|
||||
hatte der Shop die VIP Karte auch als Micro SIM oder hast du eine normale SIM fürs I-Pad selbst zugeschnitten/ gestanzt ?
Im letzten Jahr gab es dort udn auf der ganzen Insel nur normale SIM Karten und weder von Simpa noch von VIP Micro SIM Karten für unsere geliebten Apfelprodukte. Fall die erste Frage mit JA beantwortet werden kann: Gab es auch bei der Micro SIM eine Auswahl zwischen SIMPA und VIP ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SimKarten, die es auch in der Post, oder bei anderen Anbietern gibt, sind dort i.d.Regel günstiger, als in diesem Handy-Laden. Auch ist z.B. die Beratung für die bonbon-Sim-Karte schlicht falsch http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=82 Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Definitiv ja, Micro-SIMs gibt es sowohl von SIMPA/T-Mobile HR als auch von VIP - allerdings nicht in jedem Laden.
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wann das Daten-Roaming zu einem halbwegs vernünftigen Preis möglich ist.
Aktuell bei meinem Anbieter 3,50€ am Tag.
|
||||
|
||||
Habe vorhin erfahren das das mein Anbieter die Kosten für Daten Roaming gesenkt hat und die MB erhöht hat. Aktuell gibt es ein EU Day Pack (gilt auch in HR) für 1,99 je Tag der Nutzung und das bis 25 MB.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Micha:
Welchen Anbieter hast Du??? Gruss Gerd |