![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
da wir beschlossen haben uns ein Wohnmobil anzuschaffen muss ich mein Boot "Downsizen" weil a) der Camper kann nur 1.500kg ziehen und b) die "Spaßkasse" muss aufgebessert werden. Also somit steht meine Stingray 200 CX zum Verkauf :-(. Verkaufe Stingray 200 CX inkl. Trailer und Bodenseezulassung Stingray 200CX, Weiß (Innenaustattung Blau/ Grau), Antifouling neu Ende 2011. Länge: 6,20 m Breite: 2,40 m Tiefgang: ca. 0,8 m Baujahr: 2005 Antrieb: Mercruiser 1,7 DTi mit 480 Std. (Komplettüberholung mit Garantie inkl. Rechnungen Anfang 2012 i.H.v. ca.€ 6.000,00 bei 450 Std.) Alpha 1 Gen. II mit neuen Anoden. Neue Edelstahlschraube Laser II (19x21) und Black Max 19x23 als Ersatz. Servolenkung und Zweikreiskühlung Hydrofoil Sport 300SE. Komplettpaket inkl. Cabrioverdeck, 2 große Batterien mit Umschalter, 12 kg Anker. Perfekte Kombination aus kraftvollem Dieselmotor (ca. 10 Liter/Std.) und großer Reichweite (140 Liter Tank). Radio CD, Lautsprecher, 12V Steckdose, volle Originalinstrumentierung und Beleuchtung (Drehzahlmesser neu 2013), Schlupfkabine mit Waschgelegenheit, Gaskocher und Porta Potti für die gelegentliche Übernachtung, alle Originalkissen, Beleuchtung und 12V Steckdosen. In der Plicht 2 große Sessel (drehbar und in der Länge verstellbar inkl. Booster für gute Sicht), hinten durchgehende Sitzbank (ausreichend für 4 Erwachsene) und große Sonnenliege bis hin zur Badeplattform mit Zugöse für Wassersport und Heckdusche mit automatischer Druckwasserpumpe. Alle Dokumente / Anleitungen vorhanden. Hafen- und Vollpersenning (Original Stingray mit Stingray Powerboats Logo), Cockpittisch, Echolot, Zulassung für 8 Personen, CE Katagorie C. Trailer inkl. Zentriervorrichtung und Sliphilfe für mühelose Slipvorgänge. 1.800kg HEKU. Inkl. Schwerlastgurte. Sofort startklar. Bodenseezulassung (bis 2015). € 22.500,00 VHB
__________________
Viele Grüße, Drummond Geändert von DRJ (04.04.2013 um 21:19 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]() Werksfoto zur Darstellung Kajüte - meine CX sieht aber genauso aus Werksfoto zur Darstellung Kajüte - meine CX sieht aber genauso aus
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Wie schnell geht die Stingray mit dem Dieselmotor und wo steht das Boot?
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit dem Laser II noch nicht optimiert und war nur im Herbst 1x auf dem Rhein in der Strömung damit unterwegs aber ich schätze ca 70 -75 km/h. Das gute mit dem Diesel ist aber das man das den ganzen Tag machen kann ohne zu tanken!
Das Booz steht in Ehningen bei Böblingen. Gruss Drummond
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot !!!
![]() ![]() ![]()
__________________
sollen sie mich hassen, solange sie mich fürchten ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Dann Schlag zu Jack!
![]()
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Und wie es vom Geruch bzw. von der Lautstärke her??
danke Andy |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andy,
ich meine vergleichbar mit Benziner. Lediglich beim Kaltstart bei Frühjahrstemperaturen qualmt es kurz etwas. Im Sommer über 20° und beim Warmstart gibt es das nicht. Von der Lautstärke ebenfalls etwas leuter als ein Benziner im Stand aber nicht störend. Aber dafür einen Super Turbopfeifen beim beschleunigen ab ca. 2.000 Umdr. wenn der Ladedruck steigt! bei Reisedrehzahl (knapp unter 4.000) nicht wahrnehmbar lauter als ein Benziner. Gruß, DJ
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#9
|
||||
|
||||
![]()
sag mal was hat das ding ps? oder hab ichs überlesen.
thx thomas |
#10
|
|||
|
|||
![]()
schick mir mal deine Handy Nummer
danke |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Es werden mehr Detailbilder verlangt... Also Bitte:
Antrieb Heck Linke Seite Rechte Seite WC Motorraum (die kleinen dunkelen Flecken sind Wasserspritzer vom Putzen vor der Bilderaufnahmen) Eisbox (die kleinen dunkelen Flecken sind Wasserspritzer vom Putzen vor der Bilderaufnahmen) Kajüte (ohne Kissen mit Grill, WC und Waschbecken) mit "Stingray Abdeckung" Leselampen und Steckdosen in Kajüte
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Hallo DRJ,
ich habe ein paar Fragen: Wie kommt der Motor mit langen Bummelfahrten bei Tempo 7-12 klar? Wo liegt das Boot? Was ist das Gesamtgewicht von Boot und Trailer? VG TS |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TS,
Bummelfahrten - habe ich wenig Erfahrung - es ist ein Gleiter. Meine Erfahrung beschränkt sich auf z.B. Straßburgdurchfahrten in Schleichfahrt ca. 2 Std. - dabei habe ich keine besondere Erlebnisse gehabt. Meinst du Kühlung - es ist ein Zweikreiskühler System der einen Betriebspunkt hat und minimal um diesem herumschwankt ODER meinst du Geradeauslauf - da hilft der Hydrofoil immens - das gieren ist fast aufgehoben. Aber ganz ehrlich - ein Gleiter fühlt sich beim Gleiten am wohlsten. Das Boot steht bei mir in einem Industriezelt im Kreis Böblingen - aktuell beim Händler zum Auswintern. Das Boot wiegt auf dem Hänger mit vollem Tank ca. 1.750kg - Hänger 1.800kg.
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Zum Verständnis: Boot und Trailer wiegen zusammen ca. 1,8 t?
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Drummond
Wo hast Du diese Persenning her? Weisst Du noch wo Du das bestellt hast? Danke und Gruss
__________________
Richard En Gruess vom Bodensee |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Jap. Bei mir ist das so.
Allerdings sind dann beide Tanks leer (Wasser + Benzin) und das Boot ist insgesamt relativ leer.
__________________
Viele Grüße Olli
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
Ja gewogen und nicht mit leerem Tanks! Oli ich denke du hast den 6 Zylinder. Mein Diesel wiegt sicher ca. 100kg weniger.
Ich habe meine ich auch einen kleineren Tank mit 140 ltr - dafür aber eine deutlich größere Reichweite. Richard - die Abdeckung ist Original von Stingray von Diepold.
__________________
Viele Grüße, Drummond
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
das Boot ist nun ausgewintert und steht ab Samstag auch für Probefahrt bereit, Viele Grüße,
__________________
Viele Grüße, Drummond |
#19
|
||||
|
||||
![]()
So meine schöne Stingray wurde heute verkauft.
Der Thread is somit geschlossen, Gruß,
__________________
Viele Grüße, Drummond |
![]() |
|
|