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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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>> Luckytilo's Umbauexpose' von Jet auf Aussenborder <<
Seit geraumer Zeit steht ja nun oben rechts in meiner Leiste dies hier.
Anhang 161189 Nun ist es soweit. In der zwischenzeit ist viel passiert und ich dachte mir einfach eine Bildliche darstellung meiner Umbauvortschritte zu posten. So haben einige von Euch das Boot ja noch in Erinnerung. Ich wollte es ja vor ca. einem Jahr noch veräussern. Leider wollte das Boot damals für meine Konditionen nicht kaufen. Irgentwann kahm dann der Gedanke das Boot zu behalten und auf die für mich interessantere Antriebsvariante umzubauen und im zuge dessen zu restaurieren. Restaurieren ist devinitiv nötig gewesen, wie sich später herausstellte. Aber dazu in Kürze mehr. Anhang 161188 Anhang 161190 Das ist quasi der Urzustand. KURZER ÜBERBLICK DES UMBAUPLANES: - komplett auseinander bauen ( reißen) - brauchbar aber für mich nicht verwertbare Teiler verkaufen - Fundamente entfernen - Jet raussebeln - loch zumachen wo der Jet drin war - fundamente erneuern - Spiegelplatte einbauen - Sitzbank versetzen - Aussenborderhalterung bauen und montieren - Fußboden einbauen - Technik & Elektrik einbauen - - - - - - -uvm. Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr)
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#2
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Zunächst ist das rausgeflogen was mich am meisten geärgert hat.
Im Trinken war der besonders gut. Nach dem zerlegen stellte sich noch heraus das 2 unterschiedliche Zylinderköpfe verbaut waren. Einer mit großen und der andere mit kleinen Kanälen. Zuletzt hatten den Die Ami's in den fingern......... Der Block war mit helicoils gradezu durchsetzt. Die Laufbuchsen sahen aus wie eine Pflastersteinstraße. Die Schwungmasse ging ohne abzieher herunter. Klingt erst mal gut......ist aber nicht gut. Insgesamt habe ich mich also vollkommen richtig entschieden den Motor ( Altmetall) rauszuschmeißen. Anhang 161193 Auf meiner bislang letzten Fahrt mit diesem Boot geschah folgendes Kühlungsproblemchen. http://www.myvideo.de/watch/5944462/THE_END Der Motor ist da aus!!!! Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr) |
#3
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Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr) |
#4
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Der Auseinanderbau kann weiter gehen.
Anhang 161339 Nachdem vor 2 Jahren der Tank total undicht geworden war hatte ich nach der Tankerneuerung vorerst einen Provisorischen Boden aus OSB Platten eingebaut. Das gehr natürlich überhaup nicht dauerhaft. Anhang 161340 Bei der Tankerneuerung habe ich festgestellt das die Fundamente auch vergammelt waren. Da auch hier keine Zeit war es vernünftig instand zu setzen verstärkte ich sie Provisorisch. Anhang 161341 So sah der alte Tank aus. Der war wie ein Sieb. Der ganze Schaum komplett vollgesogen mit Kraftstoff. Eine Schöne kleine Benzolvergiftung hatte ich danach. Anhang 161343 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr)
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#6
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Montiert werden soll ein Mercury.
Der kleine da links vor der Stahltür. Anhang 161363 Es handelt sich hierbei um einen 3.0l EFI V6 mit 250PS. Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr) |
#7
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Zitat:
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Bilder: http://www.boote-forum.de/album.php?u=20386 Sattlerei der anderen Art! Telefon: +49 (2631)452040 Mobil: +49 (176) 20375431 E-Mail: info@designed-by-homann.de Internet: www.designed-by-homann.de |
#8
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hilf mir mal auf die Sprünge.......ich weis nicht was du meinst!
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#9
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Zitat:
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Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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#10
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nee stimmt, hatte ich auch nicht geschrieben.
Hattest du Interessa am Boot? PS: bei Vorortbesichtigung währe das Zur Sprache gekommen!!!!!!!!!!!! |
#11
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Der Sattler Namens Iceage hat hier mit so einem Boot geworben!
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Bilder: http://www.boote-forum.de/album.php?u=20386 Sattlerei der anderen Art! Telefon: +49 (2631)452040 Mobil: +49 (176) 20375431 E-Mail: info@designed-by-homann.de Internet: www.designed-by-homann.de |
#12
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echt?
mit meinem? hast du nen link ?? |
#13
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ach gott, ne, leider nicht! aber die Innenausstattung sah genauso aus!
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Bilder: http://www.boote-forum.de/album.php?u=20386 Sattlerei der anderen Art! Telefon: +49 (2631)452040 Mobil: +49 (176) 20375431 E-Mail: info@designed-by-homann.de Internet: www.designed-by-homann.de |
#14
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Das war halt auch ein Lucky Strike Design...
Aber wie gerade festgestellt habe, ist dieser Marketingprofi schon Geschichte....
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gregor
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#15
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Zitat:
Also so, als ob man es einfach irgendwo runtergeladen hat.
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Bilder: http://www.boote-forum.de/album.php?u=20386 Sattlerei der anderen Art! Telefon: +49 (2631)452040 Mobil: +49 (176) 20375431 E-Mail: info@designed-by-homann.de Internet: www.designed-by-homann.de |
#16
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Hi, ich nehme den Jet??
Warum macht man so etwas?? an ein so schönes Boot ein AB? Welcher Vorteil entsteht dadurch?. Gruß Harald
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Das ist das neue Objekt der Begierde |
#17
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Der V8 hat nur Probleme gemacht und der Jet gewissermaßen auch.
Zudem kauft fast kein Mensch ein jetboot. Der Jet ist übrigens schon wech. Wenn du Intersse an nem Jet hast dann hilft dir mein Kollege hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78019 bestimmt weiter. |
#18
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Âlso hätte der Käufer zu deinen überzogenen Konditionen dann ein Boot bekommen, das ihn nach ein paar Fahrten komplett im Stich gelassen hätte.
Na herzlichen Glückwunsch, das sollte man sich zumindest im Hinterkopf behalten fürs nächste Mal.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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#19
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ja genau ich verkaufe nur wenns völlig im Arsch ist. Merkt euch das.
Ne mal im Ernst worum gehts gerade? Ich habe das Boot nicht verkauft! |
#20
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Zitat:
Es geht halt um diese dezenten Diskrepanzen zwischen dem Verkaufströöt und dem, was du jetzt so allmählich über den dir schon damals offensichtlich bekannten Zustand des Bootes berichtest. Auch so in PN zwecks etwaiger Probefahrt, kam kein Hinweis auf diverse kleine Mängelchen. Und schon hätte man wieder mal eine Giligan-Lusttour gemacht.
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gregor
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#21
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ne ne ne ne ich hatte vorab in einer PN erwehnt das am Motor was zu machen ist. Der Boden kahm tatsächlich noch nicht zur Sprache.
Aber etwas unplausibel ist es sicherlich, gebe ich zu.
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#22
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Tjaja so ist das halt heute in der Internetgesellschaft, man sollte schon schauen was man irgendwann veröffentlicht hat bzw,. veröffentlicht wenn´s denn ganz anders als noch vor Kurzen war oder ist oder wird....
Ich denke mal hätte er das boot im Forum verkaufen können wäre halt auch ein Resto trööt mit Lobgesang auf den Verkäufer geworden,oder? Also Jungs immer schön bei der Wahrheit bleiben, hier im Internet holen euch Unwahrheiten schneller ein als im Echten Leben. Warum eigentlich will keiner ein boot mit Jet kaufen?Weiß doch jeder nur mit Jet ists nett!! Ach ja Vorurteile gegen jet-z.b. lassen sich nicht so Steuern (denke mal nach meiner Recherche das es daran liegt das einfach Boote mit Flachen Boden oder Flachem V besser geeignet sind(fürn Jet), die wohl dann ned so gut um die Kurven gehen, also nicht der Antrieb sondern das Boot schuld,oder?Also wie geschrieben bin völlig unvorbelastet Aber alleine das ich mir keine Schraube abfahren kann sind schon mehrere Plusspunkte auf einmal...........
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#23
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Ihr habt ja alle Recht.
SOOO weiter im Text. Da der Jet ja raus soll musst natürlich die Säge angesetzt werden. Anhang 161800 Schwupdiwupp nach einer Stunde und 3 Sägeblättern war er auch schon raus. Was sehr auffiehl wie dick er im Übergangsbereich Spiegel und UWS war. Anhang 161801 25 Lagen??? An der Stelle ist kein Holz verbaut gewesen. Das kam erst weiter aussen. Materialsparen sieht, denke ich, anders aus. Anhang 161802 Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr)
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#24
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Hallo, jetzt mal Technische Dinge,
Sah der Spiegel bzw. die Düse so aus, als würde Die Düse die Schubkraft am Spiegel abstützen?Vielleicht deswegen der Massivbau?
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#25
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Jo, der Antrieb wird am Spiegel und wie auf den Bildern zu sehen im Intake abgestützt / geschraubt. Es gibt auch Berkeley Jet's da wird er nur im Unterboden festgeschraubt.
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