|
||||
|
||||
Sea Ray kenne ich nur die beiden 440er als Modell (Fly und Open) sowie alle neuen Boote der Jeanneau ud Beneteau-Gruppe UND eben die HELLWIG V790.
|
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Frage an Hellwig wegen einer Diskussion an anderer Stelle betreffend die Festigkeit von Bootsösen: War die fliegende Hellwig in D'dorf noch anderweitig gesichert und konnte man drunter rumlaufen?
Auf dem Bild sieht man das nicht.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (26.03.2015 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber weshalb wurde nicht direkt der XR verpflanzt mit der stärkeren Welle , quasi "wenn schon - denn schon" ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leichtgewicht klar....zumal im Maschinenraum dat Schwermetall fehlte
Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Nö, der Gusseisenhaufen war drin.
|
||||
|
||||
@ Hellwig,
wann kann ich hier http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/ersatzteile schnöwen ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Steht doch da : Demnächst !
Etwas Geduld noch Christian .
|
||||
|
||||
Geduld ist nicht meine Stärke......
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
bin mal neu hier und auch vööig neu was Boote angeht. Haben uns gerade eine kleine Hellwig Triton Junior gekauft. Ich hoffe das wir damit in 14 Tagen endlich mal aufs Wasser kommen. Ich bin ja mal gespannt ober mich genauso der Wasservirus packt ;)
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Club und immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube.
Fahren zur Zeit auch eine Triton aber TSL. Die Macht viel Spaß. Gruß Detlef
|
|||
|
|||
Moin ihr,
ich war heut das erste mal aufm Wasser mit meiner Taros und musste leider feststellen, dass die Lenkung mit der eines LKWs ohne servo vergleichbar ist. Ich muss wirklich mit beiden Händen am Steuer reißen, damit sich hinten der Quirl bewegt. Verbaut ist eine Non- Feedback Lenkung. Am Motor ist auch bis jetzt noch keine Stellschraube aufgetaucht. Könnt ihr mir helfen? Gruß Fabi |
|
|||
|
|||
Hallo Fabi,
das sollte nicht sein. Schraube zuerst den Lenkbügel vom Motor ab (eine Mutter) und prüfe, ob das Lenkrad sich leicht drehen lässt (wenn schwer, dann musst bei dem Lenkgetriebe oder dem Lenkkabel suchen). Wenn ja, dann drehe den Motor von Hand nach rechts und links. Wenn er sich leicht drehen lässt, dann schaue, ob der Lenkbügel am Motor in ein anderes Loch geschraubt werden kann, damit veränderst du die Übersetzung vom Lenksystem (das Drehen wird leichter, aber du musst mehr kurbeln und der Lenkwinkel am Motor wird u.U. kleiner). Wenn der Motor sich schwer nach links oder rechts schwenken lässt, dann muss man den Lenkwiderstand (Einstellschraube) am Motor etwas verringern. Wenn diese Punkte geklärt sind, dann kann man weiter gucken. Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Hallo Andrei, wo finde ich denn am Yamaha F70 die einstellschraube für den Lenkwiderstand?
|
|
|||
|
|||
Hi Fabi,
wo die Schraube bei deinem Motor sitzt, kenne ich nicht. Aber sie muss in der Nähe von der Drehachse sein. Platziere die Frage im Technik-Unterforum, am besten mit Fotos von beiden Seiten des Motors. Aber ich würde zuerst prüfen, wo denn der große Widerstand sitzt, am Motor oder an der Lenkung. Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Na gut, werde das nochmal genauer anschauen und mich gegebenenfalls nochmal melden ;)
|
|
||||
|
||||
Ich suche die Masse Klemme für meine Milos V630 AB. Lt. Schaltplan liegt sie im Bereich der Batterie. Ich will ein neues Navi im Bereich des Sicherungskasten anschließen. Muss ich tatsächlich eine eigene Leitung bis ins Heck ziehen?[emoji15]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt zwei, eine unter dem Steuerstand an der Wand zur Kabine. Nur wie man(n) da ran kommt, frag mich nich Die zweite ist unterhalb des Sicherungskasten im Steuerstand , der geht Gruß Jörg Geändert von Joerch (30.03.2015 um 19:41 Uhr) Grund: Bild gefunden
|
|
|||
|
|||
Die Masseverteilung finden Sie hinter der Armaturenbrettverkleidung
bzw. hinter dem Fußraum (je nachdem man besser ran kommt). Mfg Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Graues Verdeck
Hallo, ich brauche für den Kroatienurlaub ein vernünftiges Verdeck für meine Marathon. Gebraucht gibt es das leider nirgends.
Nun möchte ich mir von Hellwig eines machen lassen. Leider ist die Auswahl an Farben etwas eingeschränkt, es gibt blau, schwarz, burgund, grün und grau. Jetzt brauche ich eure Unterstützung! Hat einer ein aktuelles graues Verdeck? und mag mal ein Bild hier einstellen? Ich denke, grau würde schon passen, da der Innenbereich auch grau ist. Freue mich über Bilder
|
||||
|
||||
Moin Pedl ,
welche Farbtöne fehlen denn auf Deiner Wunschliste ? Möchtest Du ein Foto vom Verdeck in hellgrau , mittelgrau oder eher dunkelgrau ? Mach mal ein Bild von deinem grauen Interieur ! :
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, mir geht es um ein graues Verdeck von Hellwig. Ich denke, da gibt es keine Varianten.
|
||||
|
||||
Moin Petra (weiblich)
Du hast doch mein Bimini wohl nich vergessen oder Gelb makiert..... Schau hier https://youtu.be/lkcESF24gkw?t=5m11s Da ist fast die gesamte Stoff Collection, is sone Art Stone washed Gruß Jörg Geändert von Joerch (03.04.2015 um 12:39 Uhr) Grund: Link dazu
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig gemeine, ich hab da ein Problem mit der Scheibe auf meiner Marathon V470. Sie hat irgend wie Wasserflecken aber diese lassen sich nicht entfernen.
Ich hab es mit verschieden Reinigern, Zitronensäure usw. Versucht auch mit Schleifpolitur gingen die Flecken nicht weg. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für Film und Foto. Das Grau ist ja recht hell, wird wohl farblich einigermaßen passen.
Gruß aus Hamburg Petra (weiblich) Geändert von Pedl HH (03.04.2015 um 20:08 Uhr)
|
|
|