|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
U-Boot selber bauen.......
Darüber stand gestern was bei uns in der Zeitung und gebaut wird genau gegenüber auf der andere Weserseite - fast neben der Fassmer-WErft, die den Seenotrettungskreuzer gebaut hat.....
http://www.euronaut.org/index.htm Anneke |
|
||||
|
||||
Interessanter Link, so wie das Ganze aufgezogen ist, hat das auch Hand und Fuss. Das sollte man/frau mal verfolgen.
|
||||
|
||||
ja, warum eigentlich nicht?
physikalisch gesehen ist ein uboot, wenn es funktioniert, das vollkommenste aller wasserfahrzeuge. nur weil perverse politiker es als kriegswaffe einsetzten und einsetzen ist es noch lange nicht zu verdammen. druckfeste fenster... was könnte man nicht alles unter wasser betrachten. kapitän nemo lässt grüssen holger
|
||||
|
||||
Wäre doch die nächste Aufgabe für Dich, Holger??? Vielleicht zusammen mit IBO
Schöne Weihnachten wünscht Dir Volker
|
||||
|
||||
Nee Volker,
im Bodensee kriegen wir keine Zulassung! Das wurde vor ca. 4 - 5 Jahren schon einmal versucht. Ich bin aber sicher, dass Du bei jedem Hafen ein würdiges Empfangs- kommittee antriffst ( ggg ). Ob die allerdings auch die Leinen annehmen ? Für Umweltinteressierte übrigens noch der Hinweis, dass U-Boote getaucht die geringste spezifische Antriebsleistung ( nach Seglern ) benötigen. Frank
|
|
||||
|
||||
Tolle Sache die da entsteht!
Ich hab schon 2 U-Boote gebaut, aber in 1:33 Das bereitet schon genug Probleme. Was interessant wäre: wo kommt die Kohle für den Bau her? Oder hab ich das überlesen?
|
||||
|
||||
hallo volker,
warum nicht? schick mir mal deinen kontoauszug, ob ich dich als sponsor einbuchen kann ! als gegenleistung darfst du dann als 1wo einsteigen. aber spass beiseite, interessant wäre das schon! aber den fehler, ein schiff zu bauen macht man nur einmal. und das würde kosten..... und irgendwann kommt bestimmt eine bundesbehörde und verbietet einem das ding mit dem hinweis auf das kriegswaffengesetz von 1893! holger
|
||||
|
||||
Was das wohl kostet und wo die wohl die Kohle her nehmen habe ich mich auch gefragt, so ein U-Boot ist schon hoch intressant.
Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
DER 1WO BIN IMMER NOCH ICH!!!!! Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig---------------------->SOKRATES |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hab hier einen Gruß vom Bauherren selber ( oder wie nennt man das bei Booten ? Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Fäkaltank
Hallo 'Anke,
hat denn das Schiff auch als für die Ostsee entwickelter Neubau auch einen Fäkaltank (ist ja bald Vorschrift!)? |
|
||||
|
||||
Re: Fäkaltank
Zitat:
Ich glaube die Frage ist überflüssig.
|
|||
|
|||
Gruß von Carsten:
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Ops!
Wo hab ich da wieder rumgeklickt?? Aber trotzdem danke Anne! Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Tja - nun soll es wohl im nächsten Jahr fertig sein.
Aus dem Weser-Kurier von heute: Zitat:
www.euronaut.org. Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
......jedesmal wenn ich an einem der modernen Tanklaster mit Alutank vorbeifahre denke ich daran, dass so ein Tank doch schon mal der Druckkörper für ein Uboot sein könnte. Eine schiffige Aussenhülle darübergschweißt und schon wäre man mit dem Rumpf fast fertig. Die Tauchtanks könnte man nach innen verlegen. Der durchflutete Raum zwischen Druckkörper und Aussenrumpf könnte man wasserdicht machen. Im Normalfall wäre dieser Raum durchflutet (damit man nicht zuviel Ballast zum Tauchen braucht). Wenn man diesen Raum dann ausbläst käme das Boot ziemlich hoch aus dem Wasser und könnte auch seichte Häfen anlaufen. Als Betriebstauchtiefe würden 30m reichen (sicherheit 2,5), tiefer wirds eh zu dunkel zum schauen. wenn ich 30 Jahre jünger wäre.... holger
|
|||
|
|||
Du Leichenschänder, Du... aaber...
...wärest du bestimmt auch nicht gescheiter! |
|
|