|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke das wäre eine sehr gute Idee, genauso wie bei LKW deren Umrisse am Heck rot markiert beleuchtet sind, die erkennt man auf der AB auch bedeutend eher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal eine ganz andere Sache,
das Binnenschiff hat eine Länge von 110m, also fährt es mit einer Rumpfgeschwindigkeit von 47km/h. Wenn ich mir die Schäden an dem Wasserskiboot ansehe, wären die in meinen Augen auch in bei Verdrängerfahrt ca. 20km/h möglich, da dann ja immerhin eine Kollisionsgeschwindigkeit 67km/h gegeben wäre. Das alles wird vielleicht der Gutachter klären können. Aber so wie es im Moment Aussieht ist der Bootsführer schon genug bestraft, denn wenn er immer noch nicht vernehmungsfähig ist, spricht das nicht unbedingt dafür das er wieder gesund wird. Also warten wir mal das Gutachten ab.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Genauso stell ich mir das vor. Im Strassenverkehr wurde ja auch von einst kerzenbeleuchtung auf eektrisches Licht gewechselt. Warum soltle man nicht über eine Reform der Lichterfühung nachdenken dürfen. Was bringt es mir nachts einen Schubverband vor mit zur erkennen ? Ich weiss dann das er über 100m lang sein wird. Ein anderes Berufschiff erkennt dies auch auf seinem Radar oder kann die gesammten Schiffdaten auf seinem AIS ablesen. Da braucht es keine 3 Lichter am Heck oder das Dreieck am Bug. wobei mich das auch noch nie interresiert hat ob ich nun einen Kiesfrachter oder einen Schubverband überholt habe. (ok ich fahr eh nur vorbei wenn genug Platz ist und bei Tage). Da würde das eine Positlicht auch reichen in verbindung mit einem Leuchtstreifen der je nach Bootslänge einmal oder mehraml angebracht wird. Somit wären die umrisse eines Schiffes kalr auszmachen und abzuschätzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wen ich vorne nichts sehe, dann darf ich nicht so schnell fahren. Nur so schnell wie es die Sichtverhältnisse erlauben. Ist im Endefekt also genau das selbe wie in Aschaffenburg...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einer hier hat ja schon davon berichtet, daß er die Lokomotivlichter für einen Schubverband hielt - mich wundert das kaum. Es gibt so viele Farben - hätte man sicher was anderes gefunden als ausgerechnet "weiß". Und ob das 14m - Boot längs oder quer zu einem steht ist spätestens bei einem engeren Gewässer interessant. Also warum nur ein Licht? Für meine Verständnisse wäre verpflichtend seitlich alle 5m ein rotes bzw. gründes Licht anzubringen. Dann kann man schnell erkennen, ob das grüne Licht einem die volle Breitsiete von 15m zeigt oder nur schräg im Wasser steht. I<it
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nur wenn er seine Rumpfgeschwindigkeit ausnützt. Ich denke nicht das ein Berufschiff mit Rumpfgeschwindigkeit in diese Kurve geht. da wird der Kapitän schon ganz schön vom Gas gegangen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn der mit seinen 110 m mit 47 km/h um DIESE Kurve kachelt verdient der Binnenschiffer meinen allergrößten Respekt!
|
||||
|
||||
Das tut es ganz sicher nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man auch eine Promillegrenze fürs Schreiben in Foren einführen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eventuell kann man dies auch auf Boote einer bestimmten größe machen. wobei ich denke das man dies nicht benötigt. Ich war mal in der Lage auf der WIndiga in winningen mitzufahren und wir sind ganz frech zum Kapitän hochgegangen. Wir haben uns als Sportbootfahrer geoutet und uns für seine Anlage interresiert. Der Kapitän erklärte uns alles ganz genua und auch das Radar wurde eingeschaltet. Man konnte alles sehr gut erkennen. Sogar der Kopf eines Schwimmers im Wasser und eine kleine Entefamilie war auf dem Radar zu erkennen. Daher wird der Kapitän das Sportboot vielleicht sogar kommen sehen haben und konnte dem Boot weder ausweichen noch reagieren.
|
||||
|
||||
Dumm nur das ich stocknüchtern bin wenn du das meinst......
|
|||
|
|||
Na, gut genug, um mich köstlich zu amüsieren.
Eigentlich eine gelungene Parodie... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unfälle passieren, es sind Verkettungen unglücklicher Geschehnisse/Umstände zum selben Zeitpunkt. Daran wird sich auch mit 0-Promillegrenze, Geschwindigkeitsbeschränkung, Wakeboardboot-bunte Hosen-und Audiosystemverbot nichts ändern. Mein Mitgefühl jedenfalls für die Betroffenen und ihre Familien. Und wir sollten mit Urteilen und Spekulationen zum Hergang warten, bis die Ermittlungen beendet sind.
|
|
||||
|
||||
jetzt ist der Strang in den Fängen des Kindergartens
mehr Lichterchen Leuchtefarbe Binnenschiffe mit 47 km/h Fahrt ihr wirklich Boot?
|
|
||||
|
||||
nein, wir interessieren uns für rad-rennen deshalb sind wir hier angemeldet
|
|||
|
|||
Ich sehe durchaus schon einen Unterschied zwischen reflektierenden Farben und TRAGFLÄCHENBINNENSCHIFFEN und bin nun erbost
|
|
||||
|
||||
Wenn auch hier persönlich Anfeindungen zunehmen hat der Thread keine lange Lebensdauer mehr.
|
|
||||
|
||||
Sag das denen die nicht anders können als anzufeinden
|
|||
|
|||
Während ich hier immer wieder rein schaue frage ich mich ob der Unfallfahrer wohl hier registriert ist und was er dann wohl später empfinden wird wenn er das liest.
Und dann denke ich es wäre wohl besser den Strang ins Nirvana zu verschieben. Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb aber die Meinung anderer zu "zensieren" halte ich für den falschen Weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du mir mal erklären warum Du einige Male einen Sachverhalt mit einem Danke goutierst und dann im nächsten Post dagegen wetterst? Frank Geändert von ferenc (21.05.2013 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
However was an Rechtssprechung, Bestrafung, ect rauskommt, es wird die Vermissten nicht wieder auftauchen lassen. Ich denke der Schiffsführer wird schon aufgrund seiner Schicksalslage genug bestraft sein. |
|
|