|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
die neuen Uniformen finde ich doof
Ja,
so ist es: die neuen Polizeiuniformen mag ich nicht , diese schwarz-blauen Monteurkombis, einfach schrecklich. Die fallen jetzt gar nicht mehr auf, gehen unter in der Masse, wie bei den Chinesen. Gestern war Rollertour angesagt, 'nen Ausflug nach Rheinsberg und Neuruppin. Irgenwo kurz vor Altruppin war dann Umleitung, so ein blöder Schilderwald. Als ich aus dem Ort wieder rausfand, gab ich Gas.......viel Gas, so an die 100 km/h. Die beiden Typen da in der Ferne in ihren Kombis hatte ich schon im entdeckt, dacht mir aber nichts, leider. Die rote Kelle konnte ich dann aber nicht übersehen...........das waren Polimanzei-Onkels mit Laserbewaffnung. Ich hatte innerorts an der 100Km/h Marke gekratzt, das war arg. Über meine Ausreden haben die beiden sich dann kaputt gelacht, über das Trostspenden von meiner Frau waren sie ganz hin und weg. Es gab dann "Ermessensspielraum" und nur eine rot-weiße Verwarnung von 35 Euro. Natürlich musste ich "schwören" langsamer zu fahren und künftig nach Ortsschildern Ausschau zu halten. Zwar war der Tag versaut, aber immerhin hab ich die Fleppen noch. Natürlich werde ich mich bessern, Ehrensache als Verdränger-Fahrer.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (21.09.2008 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da kannst Du aber vom Glück reden......
Das es auch noch nette Polizisten gibt Ich habe leider schlechte Erfahrungen machen müssen... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
ist das da wo nach dem Ort ( aber noch im Ort ) erst eine ganze weile nur Wald kommt ??
Da habe ich auch schon ein nettes Bild bekommen .. mit Trailer hinter, kostete gleich mehr
|
||||
|
||||
Da hast du aber wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Glück gehabt!!!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nach so viel Entgegenkommen seitens der Polizei,eröffnest Du einen Thread im Boote-Forum,dass Du die Uniformen blöd findest. Was dämlicheres fiel Dir nicht ein ? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens, bleib locker, ich habe mich nicht beschwert, ne. Das Entgegenkommen der beiden Polizisten fand ich auch gut. Deshalb hab ich den Text auch etwas in Ironie verpackt. Du bist Polizist, gell.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was dieses Umgekleide wieder kostet...
|
||||
|
||||
........1 Hemd wurde ja bereits bezahlt |
|
||||
|
||||
Die blauen sehen goil aus!
Solcio-Jens, schön, dass du mal gut gelaunt bist!
|
||||
|
||||
Ein Glück, dass Zweiräder vorne (noch) kein Kennzeichen haben!
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (22.09.2008 um 09:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bildquelle:www.daserste.de ...und auf alle Fälle besser als die Förster-/Schützenvereinkluft davor...
|
|||
|
|||
Im Fall des Mannes in der Mitte auch
Anneke |
|
||||
|
||||
Also ich finde die neuen Uniformen recht naja gewöhnungsbedürftig
sehen ein bischen aus wie vom privaten Wachdienst--mal sehen ob mir bei der ersten Kontrolle nicht ein dummer Spruch rausrutscht wenn ja --werde ich berichten
|
||||
|
||||
Das ist das Problem mit den Autos: die Holler-Wachdienst Fahrzeuge sehen den Kisten nämlich verblüffend ähnlich - die sehen aber schon länger so aus.
|
||||
|
||||
Ist auch irgendwo völlig Titte.
Wenn die uns in Strapsen und Stahlhelm anhalten, wirds auch nicht billiger. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nee, aber geiler... - zumindest im Fall der Dame links im Bild .
(das, was ich eigentlich schreiben wollte, verkneife ich mir lieber )
|
||||
|
||||
Wachdienst finde ich gut.
Was die für Uniformen tragen ist ja eigentlich auch egal, nur dass diese in jedem Bundesland zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingeführt wird, finde ich dööf. Bei uns in MV tragen die Polizeionkels noch klassisch das Grüne/Braune. Da ich aber im Brandenburgischen erwischt worden bin, sahen die aus wie...............................na wie Wachmänner eben. Ich muss aber auch sagen, dass die beiden "Wachmänner" echt nett und verständnisvoll waren . Über meine Boris-Becker-Ausrede (...bin ich noch drin...) mussten die sich kringeln.
|
||||
|
||||
Oder eher etwas dämlich?
Aber mal zur Uniform: Dieses komische Senf-Sellerie-Braun-Grün war ja nun auch nicht so der Brüller, finde ich. Chris |
|
||||
|
||||
also mal von aussen gesehen
die Grüne und Braune, na ja nicht wirklich schön aber klar es war auffallend für alle die, die manchmal halt nicht genau so ... wie sie müssten und wenn ihr euch erst daran gewöhnt habt und falls es mal einen erneuten Wechsel geben wird ,genau die selben Fragen stellen. Ist bei uns in der CH vor ein paar Jahren genau gleich abgegangen, die haben sogar noch Baseball Cabs.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Die Uniformen finde ich gar nicht so übel! .wichtiger ist mir, wer da drinne steckt!
Aber wenn ich so einige dieser Uniformträger hier in Hamburg sehe, bekomme ich schon manchmal einen Lachanfall!-können vor lauter Kraft kaum noch gehen! -und sehen aus wie Meister Propper! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
das frühere bis ende der sechziger jahre gehende polizeiblau, wurde damals mit der
bergründung abgelöst, dass grün-beige deeskalierend und beruhigend wirke jetzt wirkt es eher machohaft
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaub mir, ich bin bisher ganz gut ohne deren Hilfe klar gekommen!
|
||||
|
||||
Dämlich? ...................schreist du etwa nach körperlicher Züchtigung .......... Senf-Sellrie-Braun konnte man aber schon aus großer Entfernung sehen, wenn sie dann noch die weiße Mützen.....
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
bei aller Liebe, wer innerorts an der 100 er Marke kratzt gehört nach meiner Meinung für 3 Monate aufs Fahrrad. Sei froh das Du so viel Glück hattest. Denk mal darüber nach wenn Deine Kinder dort spielen würden.
|
|
|