|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HAH!
Nachdem ich heute von 14 Tagen Sonnenbaden () auf der Müritz zurückkam, bin ich vorhin vor meiner Garage () über die vermißte Kamera gestolpert und hab dann auch rausgefunden, warum sie nicht mehr unterm Copter klebte, nachdem er auf dem Garagendach "gelandet" war und wieso ich ihn zwischendurch nicht mehr sehen/hören konnte. So ein Phantom fliegt übrigens ganz schön hoch, wenn man ihn läßt Das ungeschnittene Video gibts hier, ich habe es lediglich um 180° gedreht, da ich die Kamera falschrum unterkleben mußte, um noch an den Auslöser zu kommen. mfg Martin btw: Wieso kann hier eigentlich Ingo offenbar als Einziger Bilder einstellen??
|
|
||||
|
||||
:-O Wow, heftig... Das war definitiv über der zulässigen Höhe...
|
||||
|
||||
Geile Sache
Ingo stellt hier keine Bilder ein, er verlinkt sie nur. Das solltest Du auch können - ich versuch's mal: Klappt!
|
||||
|
||||
Btw: Ich brauch' dringend auch so'n Teil.
Allerdings würde mich der Vision eher reizen denke ich - Auflösung und fps und sonstwas hin oder her, die aufsteckbare Apfelsache ist das Gimmick welches mich dabei vermutlich ausschlaggebend reizt Krieg' ich den auch bei Dir? Wenn ja ab wann und zu welchem Kurs? Oder, falls es tatsächlich Argumente dagegen gibt, einen Phantom mit vergleichbarem Handling mit GoPro-Cam und Monitor?
|
||||
|
||||
Der Vision ist für das Ende des 2. Quartals angekündigt, momentan ist aber auch auf Nachfrage noch kein genauer Termin oder Preis rauszukriegen...
http://www.prweb.com/releases/2013/4/prweb10608640.htm Ich bin auch gespannt, wie DJI das ganze mit dem "Low Latency Videodownlink" technisch darstellen möchte, da ein 2,4GHz-Signal der GoPro definitiv die Empfangselektronik stört.. Ich denke, das das ganze über 5GHz WLAN gehen wird, dieses wird vom IPhone auch unterstützt, nur ist die Reichweite mangels vernünftiger Antennen deutlich eingeschränkt (50-70m).. Der Vorteil des Phantoms ist, das Du Ihn individuell mit Kamera und Sender bestücken kannst, ich komme mit meinem System locker auf 400m.. (Dank der guten Antennen)
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (03.06.2013 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
mir juckt es in den Fingern und ich bin kurz davor zu zuschlagen. Noch ne Frage/n! Kann das Teil eigentlich schwimmen? Brauche ich zum starten nur das Kit oder sonst noch etwas?
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
da dann: lass jucken :-D Schwimmen sollte der Copter definitiv nicht, wobei Du im Gehäuse die Lüftungslöcher lt. DJI auch abkleben kann, um im Falle einer Notwasserung (nix anders) ein sofortiges Untergehen des Phantom zu verhindern... (Ich würde es aber definitiv nicht versuchen oder empfehlen... ) Bei allen "Wegflugversuchen" der Forenkäufer war bisher meines Wissens nach immer der "menschliche Fehler" die Ursache, ebenso hat auch bei allen (bis auf Ingo) die Failsafe-Funktion wunderbar gegriffen... Zum Starten brauchst Du lediglich noch 4x AA (Mignon-Batterien) für den Sender, die GoPro haste bereits von mir, erweitern kann man immer noch Mein Boots-Hinterherflug-Video habe ich auch ohne Monitor gemacht (Post #17), und das ist echt gut geworden...
|
||||
|
||||
Ja aber mir ist das Teil + Hero3 einfach zu teuer um damit den Ostseegrund zu filmen. Gibt es keinerlei Sicherung? Muss man sich wirklich auf die elektronische Failsafe Funktion verlassen? Das macht mir am meißten Bauchschmerzen!
|
||||
|
||||
Nein, die GoPro kommt ins wasserdichte Gehäuse, und das Chassis des Copters sollte aufgrund der relativ geschlossenen Bauform eigentlich auch schwimmen (mit Kamera drunter)
Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch nen Auftriebskörper dranbauen, (http://www.water-buoy.com/) damit der Copter zumindest nicht komplett untergeht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte Copter und Gopros eigentlich mit an die Müritz genommen, um mein Boot während der Fahrt auf dem Kölpinsee von oben zu filmen, hab es dann aber letztlich aus diversen Gründen (meistens Mistwetter, Boot lief zunächst nicht vernünftig, Beifahrer-Kumpel kann nicht fliegen und hat das Boot bisher nur ein paar Mal im Kanal gefahren etc.) gelassen und bin nur vom Steg aus geflogen. Was aber nicht heißt, daß es nicht doch irgendwann Luftbilder vom fahrenden eigenen Boot geben wird mfg Martin |
|
||||
|
||||
Vom Waterbuoy kann man nur abraten, da gibt es bei youtube genügend Beiträge die die untauglichkeit dieses Systemes aufzeigen.
Am einfachsten, zwar nicht schön, eine leere PET Flasche mit Klebeband befestigen. Gruß Hubert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sprich: * Steuerung Copter => 5,8 GHz * Videolink => 2,4 GHz "Vision" ist ein ganz neues Coptermodell, mit: * Kamera * größerem Batteriefach (ca. 4000 mAh) * ein/ausschalter * USB Anschluß an der Hülle Quelle: Colin Quinn (CEO @DJI) via https://www.youtube.com/watch?v=Rht-QarvEM4
|
||||
|
||||
Achja - mein Copter hat nun ein Auge auf der Stirn...
|
||||
|
||||
Super, das kannte ich noch nicht... :-D
Na da bin ich mal gespannt, ob das ganze dann überhaupt ne Freigabe für D bekommt... Die Idee ist gut, nur ist in D ja nur 25mW im 5.8Ghz-Band erlaubt, womit ne realistische Steuerungsreichweite von 80m erzielt werden dürfte. Ich bin gespannt wenn er kommt, ich werde den Vision auf jeden Fall auch anbieten
|
||||
|
||||
Hehe, war auch gerade im Garten fliegen und die Nachbarn erschrecken, nur nutze ich die GoPro auch via LiveOut-Kabel als Flugkamera...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wäre auch totunglücklich. Zumal es ja Copter gibt die auch wasserdicht sind. Leider ist dafür der Rest nicht so gut wie der Phantom. Aber ich bin lesenderweise weiter dabei!!
|
||||
|
||||
naja - die AQUACOPTERS gibt es auch mit NAZA & GPS (also dem gleichen Steuerungssystem, wie bei dem Phantom):
|
||||
|
||||
Genau von dem sprach ich!!!
|
||||
|
||||
Ist aber nicht Ready to fly, und der Rahmen ist nicht groß unterschiedlich zum Phantom..
Ausserdem fehlt die Kamerahalterung
|
||||
|
||||
Nein das stimmt. Ging jetzt auch nur um das wasserdichte. Schöner ist auch der Phantom. Kein sprechen. Mich törnt es auch an
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mach die Lüftungslöcher zu, und schäum schlimmstenfalls das Innenleben mit Bauschaum aus, schon schwimmt er
Und wenn man Plastidip über die die Elektronik sprüht, bleibt diese sogar noch heile..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
geht das so einfach? werden die nicht irgendwie "gebraucht"?
|
||||
|
||||
Nö, DJI sagt offiziell, das falls das Aufwärmen zu lange dauert, man die Lüftungslöcher abkleben soll.. Trotzdem bleibt natürlich das Akkufach, welches im unteren "Rumpfbereich" liegt, und was somit langsam volllaufen würde, sofern es nicht auch z.b. Mit Plastidip abgedichtet wird....