![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe ein weiteres Problem mit meinem Gebrauchtboot und benötige Eure fachliche Kompetenz. Problem: Der Powertrimm meines Volvo GS 4,3 GL Bj. 94 mit SX Antrieb schaltet weder in oberer noch in unterer Position ab, es sei denn ich betätige den Powertrimmschalter nicht mehr. Selbst die analoge Trimmanzeige funktioniert nicht, wenn ich den Trimmsender bewege. Frage: hat der SX- Antrieb überhaupt Endschalter, oder wird es nur über den Trimmsender erledigt. Und was mir noch aufgefallen ist, das der Trimmsender einfach so rauf und runter bewegt werden (der Kunststoffhebel vom Sender) kann, müsste er nicht irgendwo eingehakt/ gerastet oder durch eine interne Feder in Position am Z- Antrieb angedrückt werden, um die Position zur Anzeige zu melden bzw. die Pumpe abzuschalten. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon vorab! Gruß aus NRW Power 2 Motorenhersteller: Volvo Modell: 4,3 GL Baujahr: 1994 Antrieb: SX Antrieb Leistung: 205 PS Bootstyp: Wellcraft Excel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde hier anfangenzu suchen: |
|
||||
|
||||
![]()
Einstellungen entsprechend:
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich schätze mal das Dein Trimmsender defekt ist.Kontrolliere mal ob die beiden Kabel die aus dem Trimmsender herauskommen in Ordnung sind.Bei mir war ein Kabel direkt am Sender abgefault.Deshalb ging die Trimmanzeige und die Abschaltung nicht mehr.Es gab in den Jahren 94,95 und 96-2005 verschieden Trimmsender.Diese sind auch alle verschieden einzustellen ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe am WE nach den Angaben von windy 0386 den Trimmsender mit einem Multimeter überprüft und dabei stellte sich herraus, das er in Ordnung war. Die Ursache war, das die Feder die den Hebel vom Trimsender an den Z-Antrieb drückt, ausgehackt war. Nachdem ich den Sender ausgebaut hatte und die Feder wieder eingehängt hatte, war alles ok. Einen besonderen Dank nochmal an windy 0386!! Gruß Power 2 |
![]() |
|
|