|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Möchte ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Casco zeigen.Bauzeit Anfang 11.2007 bis Anfang 5.2008.
Casco wurde durch mich mit einem Helfer aufgerichtet. Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Bilder vom Cascobau,mit Drehen vom Rumpf.
Hinterer Kiel mit Rohr für Querstrahlruder und Gehäuse für Ölmotor. Seitenansicht Kabine. Steuerung. Vorderes Rohr für Querruder mit Rohr für Pfahlanker. Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Bilder vom Transport zur Ausbaustelle.
Fotos vom Querstrahlruder ,vorne und hinten. Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Bilder vom Ölmotor mit Schiffsschraube.
Zeichnung vom Querstrahlruder. Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Wellenverlägerung für Schraube.
Welle für Querruder und Bild von dem Zusammenbau. Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Euroship 1380
Hallo finde das Schiff in gut und die Zeit in der es erbaut wurde ist stark.Wir bauen auch ein Schiff und kommen zur Zeit schlecht weiter.Unser "Werft" steht im Sauerland ca 190KM von dir entfernt wir könnten uns mal über den Schiffsbau unterhalten?
mfg Smutejm
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn!
Klasse Schiff!
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "COMPADRE"
Bild vom Hyd.motor für Querstrahlruder.
Bilder vom Motor mit Schwenkpumpe,es handelt sich um ein DB OM 603: Geändert von COMPADRE (18.08.2008 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hammer! Hoffe ihr finished das Projekt auch. Bei zuvielen Träumen(nicht nur hier im Forum) ist in letzter Zeit zu oft leider irgendwann das Pulver alle, die Familie weg oder beides.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Euroship "COMPADRE"
Die Bilder zeigen beide Querstrahlruder mit einem Durchmesser von 300mm,der Hyd.motor hat eine Leistung von 10KW.Die Übertragung erfolgt durch Zahnriemen.
|
|
||||
|
||||
Euroship "COMPADRE"
Vom Planer für meinen Luxemotor ,zum Stahlbauer und jetzt Schreiner!
Bilder vom Schot dicht machen. Türe nach Achtern, aus Vollholz Mahagoni. Sitzbank Achtern. Fenster für Kabine angeklebt wie beim KFZ , aus getönten Sicherheitsglas wärmeisoliert . Geändert von COMPADRE (20.08.2008 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euroship 1380 "Compadre"
Hallo, Danke für die tollen Bilder.
Kannst Du mal was über die Fenster+Klebetechnik sagen? Wie isolierst Du? So wie es auf den Bildern aussieht, ist der Stahl noch nicht überall endbehandelt (z.B. Deck), baust Du die die Holzteile noch mal ab? Paul
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Paul Zu deiner Frage ! Das Stahlblech unter den Fenstern ist mit Haftgrund gestrichen,danach wurde ein flüssiger Scheibenkleber aufgetragen der klebt und isolert. Das eigentliche Fenster ist aufgebaut wie alle Hausfenster nur eben mit Sicherheitsglas. Auch die Holzaufbauten sind großflächig so befestigt und werden nicht mehr abgebaut.
|
|
||||
|
||||
Bullaugen Bau
Bilder vom Bullaugenbau
Es wurde ein Holzmodell erstellt und abgegossen, danach auf der Fräse bearbeitet.
Geändert von COMPADRE (09.11.2008 um 18:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das ist... das ist... das ist HYPERGALAKTISCHPHÄNOMENAL!!!!!!!
Mir fehlen die Worte Ich bin gespannt wie das Traumschiff aussieht wenn es fertig ist. Viele Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke im Voraus Paul
|
|||
|
|||
Compadre
Hallo Compadre bei der Arbeit, die noch ansteht geht ja noch ganz schön Zeit ins Land.Frage wann soll denn der Stapellauf sein? Dann giebt`s doch bestimmt Bilder? Viel Erfolg und vor allem auch Glück beim Gelingen!!
Gruß Rolf. |
|
|||
|
|||
Schon wieder son Typ der in der gleichen Zeit in der ich es nicht geschafft habe mein Niedergangsschott zu lackieren, ein komplettes Boot baut... und dann auch noch so ein hübsches! Chapeau! Der Riss gefällt mir ausgesprochen gut.
Reinhaun (aber das tust du ja eh) Tim |
|
||||
|
||||
Hi Compadre, Hut ab, tolle Leistung.
Kannst Du was zur der Grösse sagen? L/B/H, LüW. Hast Du den Riss selbst gezeichnet oder gekauft? Für Infos wäre wir dankbar. Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Deine Fragen beantwortet unter "EUROSHIP " .nl es handelt sich um ein Model Luxemotor 1380.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt viel Auswahl; ich nehme den Haftgrund und Kleber den die KFZ werkstätten zum Scheiben einkleben nehmen.
|
||||
|
||||
Motorraum
Ein paar Bilder vom Motorraum.
Man sieht den Motor mit Pumpe ,den Generator,Wasserpumpe,Heizung mit Boiler,die Kraftstofftanks und Steuerzylinder.
|
||||
|
||||
Innenausbau
Das Schiff wurde mit Styropor 40 mm ausgekleidet. Danach mit OSB Platten verplankt ,der Zwischenraum ca. 60mm mit 2K Schaum ausgeschäumt , dieser Schaum ist Geschlossenporig und wirkt wie eine Damfsperre.
Geändert von COMPADRE (27.11.2008 um 21:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Innenausbau
Bilder vom Innenausbau.